• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video verrät Details zu „The Elder Scrolls Online“

Und wieder ein WoW Kampfsystem :(
Nach dem Ansturm auf die Burg sind alle Figuren im Stillstand und kloppen sich mit "drücke 1-3-5-2" .
Wirkt völlig steif und statisch, das flüssige gameplay eines Skyrim sieht man hier wohl nicht.

Nichts ist schlimmer als diese Bewegungs Lockdowns bei Fähigkeiten.
 
hmmm also dieses pvp gedöns juckt mich nicht die bohne aber alleine schon die möglichkeit ganz tamriel zu erkunden macht mich schon bissle heiß drauf. Ich hoffe echt sie vergeigen es nicht. :-)))
 
Nein kein Kampfsystem wie in WoW. Du hast rechte und linke Maustaste zum schlagen/blocken und je länger man drückt desto stärkere "power" Attacken macht man. Es gibt wohl sonst noch 5 shortcuts + eine Elitefähigkeit. Außerdem zielt man mit der Maus und nicht mit tap, wodurch wie in den früheren rpg ausweichen dringender Bestandteil des Spieles ist.

In dem Video wurde nur ein Schaukampf zur Visualisierung gezeigt.
 
Ja nee also ein WoW-Klon wird es sicher nicht. Aber soweit ich das verstanden habe wird sich das Gameplay sehr ähnlich zu dem von Guildwars 2 anfühlen mit einigen größeren Unterschieden in dem Klassensystem. Ich weiß nicht ob die Lore und die Elder Scrolls Welt ausreicht um Spieler davon zu überzeugen.
 
seas888 schrieb:
[...] Aber soweit ich das verstanden habe wird sich das Gameplay sehr ähnlich zu dem von Guildwars 2 anfühlen [...]

Das was ich bisher gehört und gelesen habe bestätigt das. Und ich hoffe das es nicht so sein wird.

GW2 ist das langweiligste MMO das ich jemals gespielt habe. Vielleicht ist das weil ich zuvor SWTOR gespielt habe, welches durch die Vollvertonung und die Darstellung eine dichte Story suggeriert, aber in GW2 habe ich davon genau 0.
Es ist eine... interessante Idee die Questgeber in GW2 quasi wegzulassen, aber dadurch habe ich 0 Hintergrundgeschichte, 0 Beziehung zu den Charakteren, zur Umgebung, zu den Fraktionen, zu allem. Ich arbeite nur die Liste oben rechts ab und bekomme am Ende einfach nur XP und eine 08/15 Mail mit ein paar Silberstücken im Anhang. Obwohl die Quests abwechslungsreicher als in anderen MMOs sind, mache ich letztlich doch immer das Gleiche. Das ist so strunzlangweilig, das ich mit GW2 aufgehört habe, weil es so langweilig ist.
Lediglich alle 2-3 Level gibts mal ne sehr dünne Storyquest, und die persönliche Story, die bei den Charr gut angefangen hat endet wann? Level 20?
Für mich die Enttäuschung des Jahres.

Also hoffen wir das TESO (ist das die "offizielle" Abkürzung hierfür? :p) ein direktes Kampfsystem und eine dichtere Welt als GW2 hat.
 
für 1 Monat sicherlich interessant, danach sehe ich aber schwarz,
es gibt einfach zuviel Konkurenz auf dem Markt,

ich gehe davon aus dass es das selbe Schiksal wie Secret World und Star Wars haben wird,
diese Spiele haten auch gemeinsam eine interessante Story und Welt,
konnten die Spieler aber nicht lange motivieren, zumindest nicht mit einem Abosystem wie WoW,
 
hört sich alles an wie gw2.
kann gut und schlecht werden, den bei gw2 ist längst nicht alles gut geworden. leider.
 
Ich hoffe es werden keine monatlichen Gebühren verlangt denn bisher sieht es sehr interessant aus.
Das Kampfsystem mit der Maus finde ich auch ne gute Sache, Zahlen drücken ist doch einfach nur das Letzte.

@Nightwing: Es gibt keine gute Konkurrenz im MMO Genre, es warten ja alle Spieler nur auf ein gutes Spiel. Alle die das Genre mögen und nicht WoW spielen haben auf GW2 gewartet da Star Wars sie alle enttäuscht hat aber was gibt es denn sonst noch was wirklich gut ist ?
 
Hmm, so müsste GW2 sein :)
Doch warum hat TESO kein Blut? Das würde die Welt noch glaubwürdiger machen.
Aber ich behalte das Spiel im Auge, und mal schauen ob es auch Abo Gebühren haben wird.
Denn ganz ehrlich, GW2 würde jetzt kaum jemand Spielen wenn es eine Gebühr hätte so dass man sich GW2 gerne antut. Trotz der Tatsache dass man von der Welt nichts mit kriegt, weil die Entwickler es wie versprochen nicht geschafft haben, eine Geschichte in den Gebieten zu erzählen.
 
Ich persönlich erwarte mir von keinem kommenden mmo mehr die erlösung sondern lasse einfach alles nur noch auf mich zukommen und schaue was am ende von allem überbleibt.

Von dem video und den screens sieht die welt allerdings ganz nett aus .
PVP erinnert halt an GW2 mit den Belagerungen was aber auch nichts schlechtes sein muss.

Also wenn gw2 monatsgebühren hätte würde ich es definitv nicht spielen wollen.

Ich muss auch zugeben rückwirkend betrachtet ich weis nicht was wow richtig gemacht hat den das hat es objektiv nicht, aber subjektiv hatte ich dort immer am meisten "motivation" spass was auch immer.
Ich glaube ja das Blizzard mit Diablo im Bunde ist :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie gekauft.

Bethesda hat bisher (so weit ich weiß) nur gute Spiele auf den Markt geworfen
Ich habe Morrowind, Oblivion (nicht ganz so toll) Skyrim , Fallout 3 gespielt.
Mhhh ok Rage lassen wir mal außen von ^^
 
Sieht schonmal ganz ok aus. Ich hoffe mal, dass die es am Ende nicht noch irgendwie vergeigen.
 
Hab GW zwar nie gezockt, aber das ganze klingt für mich so ein wenig nach DAoC :-)
 
Kowar schrieb:
Nein kein Kampfsystem wie in WoW. Du hast rechte und linke Maustaste zum schlagen/blocken und je länger man drückt desto stärkere "power" Attacken macht man. Es gibt wohl sonst noch 5 shortcuts + eine Elitefähigkeit. Außerdem zielt man mit der Maus und nicht mit tap, wodurch wie in den früheren rpg ausweichen dringender Bestandteil des Spieles ist.

In dem Video wurde nur ein Schaukampf zur Visualisierung gezeigt.

Hast du dafür eine Quelle?
Denn im Video sieht es leider wirklich nach nem WoW-artigen Kampfsystem aus :(
 
Tux schrieb:
So gut wie gekauft.

Bethesda hat bisher (so weit ich weiß) nur gute Spiele auf den Markt geworfen
Ich habe Morrowind, Oblivion (nicht ganz so toll) Skyrim , Fallout 3 gespielt.
Mhhh ok Rage lassen wir mal außen von ^^
Elder Scrolls Online wird aber von den Zenimax Online Studios entwickelt, die Bethesda Game Studios arbeiten an etwas anderem. Rage war übrigens vom Entwickler id.

t-master schrieb:
Hast du dafür eine Quelle?
Denn im Video sieht es leider wirklich nach nem WoW-artigen Kampfsystem aus :(
Wird im Video gesagt.
 
@t-master Ist im Video erwähnt und du kannst es in einem der zahlreichen previews nachlesen z.B. hier http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-online,vorschau-pc:article,2174029.html

@Chillvie Das ist der selbe Laden. Bethesda Game Studios gehört zur ZeniMax Media inc. genau so wie id Software, Arkane Studios und natürlich die Zenimax Online Studios. Die beiden Studios befinden sich sogar in der selben Stadt und nach deren Aussage arbeiteten die Bethesda Game Studio sogar mit an dem Titel.
 
schreckliche grafik,
schreckliches konzept,
schrecklich viel von anderen spielen kopiert oder geklaut,

nein danke, NEXT!
 
Zurück
Oben