Videobearbeitung

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hi und hallo,

bin mir zwar nicht sicher ob es hier so rein passt, aber wusste sonst nicht wo......

Also ich habe das Problem das ich ein Video habe, wo oben allerdings etwas zu sehen ist was ich rausschneiden will. Gibt es ein Programm, mit dem man zum Beipsiel die obersten 5 cm vom Bild einfach entfernen kann?

Ich hoffe ihr versteht wa sich meine.

Gruß und Danke

Euer Wormi
 
Sowas geht auf jeden Fall mit Programmen wie Adobe's After Effects, was allerdings auch nicht grade kostengünstig und laienfreundlich ist, sodaß man um eine Tutorial-CD kaum drum rum kommt. Es sei denn man ist ausdauernd und autodidaktisch veranlagt. Eine andere Möglichkeit sind Tutorials im Netz, die aber meist in englisch verfasst sind.

Du kannst es auch mal mit Virtual Dub versuchen. Ob sich damit aber das gewünschte realisieren, kann ich Dir nicht sagen.

Ich empfehle auch immer wieder gern den zweiten Link in meiner Signatur. Da kannst Du Dich auch nach Infos zu Deinem Vorhaben umsehen. :)
 
Hi,

das wird nicht so ganz einfach, wenn du soetwas noch nicht gemacht hast.

Mit TMPGenc kann man den Streifen wegschneiden. (Croppen)
Unter Settings/ Advanced im unteren Fenster den Punkt Clip Frame doppelt klicken, dann erscheint ein Vorschaubild in dem man die Bildgröße einstellen kann.
Mit FitCD geht das auch.
mit Nero Recode 2 kann man auch Beschneiden Video->Bildränder
 
Zurück
Oben