Bullshit!
Wieso soll er sich denn 2-4 Jahre in eine Sackgasse rein "lernen"?
Lightworks
Auch wenn es die Leser-Wertungen die Qualität die da hintersteckt nicht wirklich honorieren, kann ich dir Lightworks Video-Bearbeitungssoftware empfehlen....sofern du das längerfristig vor hast. Ist Open-Source und bei bedarf kannst du es irgendwann einfach auf die ProVersion upgraden.
http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.html
Magix
Wenn du ein wenig Kohle über haben solltest und nur kleine feshe Clips schneiden willst, wie oben schon erwähnt -> Magix. Das reicht für die üblichen Dinge beim Schnitt vollkommen aus und kommt mit einigen "Einsteiger-Tools" (presets) daher, die dir von vornherein ein wenig Arbeit abnehmen.
Andere
Wenn du mehr Kohle hast, dann geht auch natürlich Sony Vegas oder Lightworks ProVersion.
Je Professioneller die Software, umso schwieriger der Einstieg...in der Regel. Hängt natürlich von deinem Lehrmaterial ab. Mit Magix, Sony Vegas und Premiere hast du zumindest auf Youtube ordentlich Material.
Bei Lightworks, Avid und Konsorten wirds da wieder schwieriger.
edit:
46.809 Beiträge und hat immer noch nicht gelernt Themen bezogen zu reagieren. Nimmst du dir einfach das Recht einfach Offtopic andere Leute anzupöbeln?
Wenn du weiter gelesen hättest, wüsstest du wo die Intention meiner Nachricht und des "Kraftausdruck" wirklich liegen und könntest, wie ich die beiden Dinge differenziert in ihrem eigenen Kontext betrachten.
Btw. Rechtsschreibfehler hast du nach der langen Zeit auch noch nicht verlernt.
