Videobearbeitungsprogramme

Vischnu

Cadet 1st Year
ich habe mich hier schon bischen umgesehen allerdings keine direkte antwort auf meine frage gefunden.

für einen größeren Geburtstag bin ich dabei ein video zu erstellen. allerdings stoße ich bereits jetzt am anfang an die grenzen des machbaren beim windows movie maker.
Daher bin ich auf der suche nach einem programm das ein bischen mehr bietet als der wmm. Allerdings sollte dieser auch für anfänger geeignet sein und möglichst nicht zu teuer sein. kostenlos wäre natürlich ideal, aber außer mmw gibt es auf dem bereich ja recht wenig kostenloses.

wie gesagt bin noch relativer noob auf dem bereich videobearbeitung, aber selbst für mich scheint der wmm relativ unbrauchbar, sobald es etwas "profesioneller" wirken soll....

vielen dank schonmal für euer tipps!

mfg Vischnu

An welche Grenzen bist du denn gestoßen wenn ich fragen darf?
Wenn du schreibst was du erwartest kann man dir sicher besser helfen. ;)

da muss Green Mamba zustimmen,

wenn es bloß um einfach Schnitts geht und einpaar einfache Überblendungen oder Tonspur Veränderungen, dann ist die Kombination aus VirtualDubMod und AVISynth da bestens geeignet und einfach ist es auch, wenn man lesen und schreiben kann.

naja soweit ich das sehe kann man bei wmm nicht viel mehr machen als einfach die "videoschnippsel" aneinanderhängen und dazu eine tonspur reinlegen. auch bei effekten und schrift einfügen scheint es mir sehr begrenzt zu sein....

Da gibt es diverse Produkte von Pinnacle, Magix und Co. Preisrahmen grob gesagt von 60-130€

Die nächste Preisklasse ist dann schon "Semiprofessionell" mit rund 300€

Lade dir von den genannten Firmen + Adobe die Demos runter, lese die Hanbücher und dann teste deine Wünsche an.
Das, was du im Buch am besten verstehst und wo du im Prog am besten klarkommst, dass lege dir zu.

Es gab mal vor einiger Zeit Premiere6 als Freeware, ansonsten stöbere bei Ebay + Co, evt. findest du neuere Versionen im gedachten Preisrahmen.

Ich kann wärmstens Sony Vegas empfehlen. Mache ich immer die Urlaubsvideos von bekannten mit. Es ist aber zu viel mehr fähig als nur für Urlaubsvideos. Sehr umfangreich mit vielen optionen. Halt profi prog. Einfach mal testen. Wenns gefällt ne ältere version zulegen. Ich arbeite mit der 5.0er. Ist immer noch klasse und das obwohl schon 7.0 verfügbar ist.

hi hab mal mit movie maker ein video geschnitten, doch wie kann ich das fertige video jetzt speichern?

dan steht nur projekt speichern oder speichern unter und wenn ich das mache kommt auf dem desktop nur so eine datei vom wmm und wenn ich drauf klicke kommt wieder der movie maker.. was soll ich da machen?

Warum nimmst Du nicht Pinnacle Studio 11 und Ulead Video Studio 11. Die Handbücher sind sehr leicht zu verstehen, auch für Anfänger.

Der ausgegebene Dolby 5.1 Sound von Ulead hört sich aber besser an als von Pinnacle.

amdcpu3200 schrieb:
Warum nimmst Du nicht Pinnacle Studio 11 und Ulead Video Studio 11. Die Handbücher sind sehr leicht zu verstehen, auch für Anfänger.

Der ausgegebene Dolby 5.1 Sound von Ulead hört sich aber besser an als von Pinnacle.

Da stimme ich amdcpu3200 zu. Ich habe selbst vor einiger Zeit Videos mit Ulead VideoStudio bearbeitet. Das Programm bietet alles, was man für den Hobbybereich braucht: Übergangseffekte, Texteinblendungen, Audiospur usw. Der Export ist in verschiedene Formate möglich, u.a. MPEG und AVI. Der Preis hält sich auch noch in Grenzen. Du kannst ja erst einmal die Testversion probieren.

Zurück
Oben