Videochat zwischen iPhone4 und GalaxyS

EsAgE

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
180
Hallo Leute,

meine Freundin hat jetzt ein Galaxy S und ich habe versucht via skype nen videochat zu starten, leider ohne erfolg, zumindest beim bild (es wird "nicht möglich" eingeblendet). der ton wird übertragen.
beide handys sind in unserem wlan angemeldet und haben auch ne feste ip. inet funzt auf dem galaxy.

zu ihrem iphone3gs war das via skype kein problem, allerdings sinnfrei, da das 3gs ja keine frontkamera hat (und komm mir jetzt hier keiner, dass sie sich ja vor nen spiegel hätte stellen können!).

weiß hier jemand obs nur ne einstellungssache ist, etwas unmögliches oder kennt eine alternative software, die bei beiden funzt?
wäre schön, wenn wir das ans laufen kriegen würden.


vielen dank





hier noch ein paar angaben, falls ihr noch mehr infos braucht, schreibt einfach.

mein handy:
iPhone4 mit 4.2.1 JB

ihr handy:
Galaxy S, heute erst bekommen, keine ahnung was da dann an software so drauf ist.
 

HilfsaffeMojo

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
553
schon mal Fring probiert?
 

EsAgE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
180
nö, noch nicht.
kostet das was? wenn nicht werden wirs später mal testen.

werde dann mal bescheid sagen obs geklappt hat.


EDIT: ah schon gesehen, ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

HilfsaffeMojo

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
553
Jo. Wie du selber recherchiert hast isses kostenlos.
Rückinfo obs damit funktioniert wäre nett.
Vielleicht hilft das anderen Usern mit dem selben Problem..

Gruß
 

EsAgE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
180
so, hat geklappt. zwar nicht perfekt (leicht geruckelt trotz gleichem wlan), aber es hat geklappt.

komischerweise hat das galaxy einen miserablen wlan empfang, so scheints. zumindest wird bei meinem iP4 voller wlan empfang angezeigt und beim galaxy nur halber bis dreiviertel und das obwohl ich sie beide in den händen halte und wir drei ;) keine zwei meter von der wlan-sende-antenne entfernt sind.

sowohl bei fring-telefonie und als auch bei skype-telefonie wurde eine schlechte/schwache verbindung angezeigt. bei fring-videotelefonie wurde dies hingegen nicht angezeigt, hat nur bisl geruckelt, war aber im prinzip ok. sehr merkwürdig.


soweit so gut, ABER
1) wieso klappt das mit skype nicht,
2) gibts sonst noch alternativen (außer den genannten)
und
3) wieso gibts nur bei normaler telefonie so eine meldung?
 
Top