Videocontroller auswerfen?!

so.fruity

Ensign
ahoi
ich habe vor kurzem windows 7 installiert. direkt beim ersten starten ist mit in ein trayicon aufgefallen, mit diesem fenster:

dp9sch4b.png

ich kann damit den videocontroller auswerfen
wenn ich "die hardware sicher entferne" habe ich danach die möglichkeit, meine grafikkarte zu entfernen :D
das möchte ich natürlich nicht, aber wie kann ich das problem lösen?

so.fruity :)

Richtigen Grafiktreiber installieren.

hast du einen onboard-chip und eine zusätzliche graka installiert? weil dann würde ja "nur" der onboard-chip ausgeworfen werden, wenn du die extra graka benutzt

onboardchip? weiss ich nicht, ich habe das mainboard 775dual vsta von asrock
grafiktreiber habe ich installiert (nvidia)

wenn ich die graka auswerfen lassen, wird die auflösung massiv herabgesetzt (die graka wird dann wahrscheinlich nicht mehr benutzt)

VGA modus mit 640x480 und 256 farben wird das dann sein. fangen wir mal von vorne an: deine grafikkarte (bitte mit GPU-Modell; z.B. GTX260, oder 8800GT)... und dein mainboard (also auch die modellbezeichnung)... und die installierte treiber-version

Erster treffer ist es das hier? treiber und bios-download gibts beim 2. treffer ;)

der grafik-treiber müsste eigentlich passen. ich würd ma den mainboardtreiber installen und dann weiterschaun, obs noch ist, oder nicht.

schau dir meinen post nochmal an, habe mittlerweile editiert^^
ich sehe keinen treiber für win 7 64 bit ?!

Zuletzt bearbeitet:
beim treiber kannste mal den vista 64-treiber probieren, der geht vllt. und du kannst bestimmt nicht einfach die grafikkarte im laufenden betrieb rausziehen. das wird wohl irgendein bug sein, der dir "offiziell" den grafikchip auswirft. aber du bist ja zwingend auf eine optische ausgabe des bildschirminhalts angewiesen, weshalb die graka dann einfach im VGA-Notfall-Modus läuft

bist du sicher, dass ich dsa einfach so installieren kann, ohne folgen?
kann ich das auch wieder deinstallieren, wenn es nicht funktioniert?

fur viele ältere mainboards,webcams usw. gibt es keine offiziellen Windows 7 treiber,oft hilft hier die installation von Vista treibern (falls welche vorhanden).

es ist in diesem fall nicht möglich, die 64 bit traiber zu installieren....
andere vorschläge?^^

kann windows 7 den "optimalen treiber" nicht auch automatisch finden? das muss man evtl erst noch aktivieren

wo kann ich einstellen, dass automatisch der aktuelle mainbaordtreiber heruntergeladen werden soll?
ausserdem, wie soll das funktionieren, wenn es nicht mal auf der herstellerseite einen win7 treiber gibt?!

ka ^^ als ich meine GTX470 eingebaut hab war win7 fleißig dabei sich automatisch den aktuellen nvidia-treiber zu laden... hatte den aber schon manuell runtergeladen und den vorgang daher abgebrochen und selber installiert

Zurück
Oben