Videodateien defekt und nicht abspielbar

Andreas29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ICh habe ein Handy Samsung sgh-Z110V, das ja viel internen Speicher hat und die Möglichkeit einer weiteren Speicherkarte einzusetzen (RS-MMC)
Ich habe damit 2 Videoaufnahmen gemacht von je ca 12min welche je ca 21mb Speicher in Anspruch nimmt. (Videos waren auf den Internen Speicher des Handys )
Ich konnte sie auch Abspielen.(Ruckelfrei und ohne Probleme)
Aber dann wollte ich die Videodateien auf der Speicherkarte kopieren die auch im Handy drinne ist (256mb speicher) verschieben um die Karte dann in einen Cardreader dann die Videos auf dem PC Bildschirm anzusehen. Schon das Verschieben vom Internen Speicher auf die Speicherkarte hat sehr lange gedauert ( Je Video ca 20 min. )Hab mir auch nichts dabei gedacht.
Aber jetzt wollte ich die Speicherkarte im Cardreader einsetzen und mir die Videos am PC ansehen, aber das hat nicht geklappt.
Dort kommt immer die Fehlermeldung: Datei ist beschädigt und nicht lesbar.
Die Videodateien werden aber weiterhin mit ca 21mb angezeigt.
Auch wenn ich die Karte wieder im Handy setze und mir die Videos dort anschauen ist nur ein kuzezes Ruckeln und sonst nichts (Standbild)
Auf dem Handy wird im Speicherstaus angeiegt das im interenen Speicher ca 30mb an Videodateien Belegt sind , aber die Datei ist nicht auffindbar.Also müsste 1 Videodatei noch irgentwo vorhanden sein.
Aber wenn dann solten doch auch beide Videos im Speicher vorhanden sein , und es müssten doch eigenlich ca 48 mb Speicher belegt sein.
Jetzt meine Frage : Kann ich irgentwie noch die Videodateien wieder retten bzw wieder herstellen ?(Auf der Speicherkarte oder Internen Handyspeicher)
Ich würde euch sehr sehr Dankbar sein ,wenn ich mit eurer Hilfe die Datein wieder herstellen könnte

MFG

Andreas29

AW: Videodateien defkekt und nicht abspielbar :(

hmmm hast du denn das korekte abspielprogramm fuer die videodatei auf dem pc installiert? der window media player wird dieses dateiformat sicher nicht abspielen.

du musst die enstprechende software (auf der cd die beim handy beilag, oder von der seite des handyherstellers) installieren, und mit dieser das video abspielen.

greetz nenrik

p.s.: willkommen im forum :)

AW: Videodateien defkekt und nicht abspielbar :(

Hallo und Danke

Ja ich habe so zimlich alles versucht ( Media PLayer , Quicktime, Real Playere , Winamp)
Alle haben alle codecs die vorhanden sind.
Auch habe ich Intevideo winDVD4.0 veusucht.
Auf dem Handy sehe ich nur ein kurzes Ruckeln und dann nichts mehr.
Bevor ich die Videodateien auf der Karte verschoben habe liefen die 2 Videos einwandfrei.

MFG

Andreas29

AW: Videodateien defekt und nicht abspielbar :(

Alle Codecs, bist dir sicher ?? Lad dir mal das K-Lite Mega Codec Pack runter.

Die Player die du genannt hast sind alle naja sch****. Einer der wenig richtig guten Player ist der vlc - media player. Wennst mit dem mal Probleme hast aber alle Codecs am neuesten Stand, dann musst dir Sorgen machen.

MfG
Towelie

Hallo

Ich habe mir die codecs Runtergeladen
Auch das Abspielprogramm.
Aber leider klappt es immer noch nicht. (Oder ich mache irgend was falsch)

Gibbt es nicht ein einfaches Programm, das die Karte ausliest , versucht die Daten wiederherzustellen und dann einfach die Daten auf Platte speichert ?

Denn am Anfang hat es ja auch geklappt als die daten noch auf den Internen Speicher war
Nur als nach den 2 Videos der Speicher voll war, wollte ich sie nur auf den anderen RS-MMC Karte verschieben die auch im Handy ist.
Aber irgentwo muss noch 1 Video sich im internen Speicher befinden ,nur ich sehe ihn nicht.
Ich sehe das nur am den Speicherstaus , das sich noch eine Vodeodatei von ca 21MB drauf sein muss.

OKI, dann bleibt nur noch die Hoffnung das doch noch irgenteiner einen Rat hat wie ich die Dateien doch noch von der Karte auslesen kann. Denn laut Speicherstaus der Karte , sind sie ja auch drauf, nur kommt immer ne Fehlermeldung das die Dateien Beschädigt und nicht lesbar sind.
Ich habe auch schon versucht die Dateien auf der festplatte zu kopieren, auch das hat nicht geklappt, und es kommt immer die Besagte fehlermeldung

MFG

Andraes29

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben