Videokamera Kaufempfehlung

probase

Newbie
Hi, habe mal bei google nach videokameras gesucht und bin als erstes auf dieses forum gestoßen, deswegen frag ihn mal nach, ob ihr mir eine gute videokamera empfehlen könnt. ich wollte mir demnächst eine kaufen,habe aber nicht so viel ahnung davon.

ich brauche die videokamera eigentlich nur für feiern,feste und zum draußen aufnehmen.
sie sollte schon hd-fähig sein, weil ich zu hause einen hd-tv stehen habe und es so wieso bald alle haben werden und ich mir nicht so schnell ein neue kaufen will.

der optische zoom ist fast egal. es reicht bis 10. da es so wieso ab mehr zu viel wackelt.

die videokamera sollte bis 400€ gehen, mit einer kleiner toleranz nach oben.

danke schon mal im voraus für jeden

mfg
probase

Hi probase,

in dieser Preisklasse findest du z.B die SD66 von Panasonic.

http://geizhals.at/deutschland/a501503.html

Wenn du bereit bist 480 Euro zuzahlen, bekommst du die HF200 von Canon.
Es ist lichtstärker vorallem bei LowLight.
MfG

Wenn uns sagst, dass du ~400 Euro ausgeben willst, dann kann ich ach nur Geräte für ~400 Euro empfehlen.

Jetzt kommst du mit einem ~550 Euro Camcorder und sagst, dass der Camcorder, welches ich empfohlen habe schlechter ist. Logisch.

Kauf dir die Canon HF200, das lichtstärkste von allen.

Wenn du irgendwo eine HF100 (den Vorgänger) findest, dann kauf es dann, ist besser, da größerer Chip und weniger Chip Auflösung.

MfG

was haltet ihr von denen?

nr.1: Sony HDR-CX 115

nr.2: http://www.amazon.de/Sanyo-Xacti-VPC...0985285&sr=1-1

Nr. 1 - Kann man nichts falsch machen, aber besser Canon HF100

Nr. 2 - Nicht empfehlenswert

Hero1ion schrieb:
Wenn uns sagst, dass du ~400 Euro ausgeben willst, dann kann ich ach nur Geräte für ~400 Euro empfehlen.

Jetzt kommst du mit einem ~550 Euro Camcorder und sagst, dass der Camcorder, welches ich empfohlen habe schlechter ist. Logisch.

Kauf dir die Canon HF200, das lichtstärkste von allen.

Wenn du irgendwo eine HF100 (den Vorgänger) findest, dann kauf es dann, ist besser, da größerer Chip und weniger Chip Auflösung.

MfG

Nr. 1 - Kann man nichts falsch machen, aber besser Canon HF100

Nr. 2 - Nicht empfehlenswert

tut mir leid, habe ausversehen die falsche cam verlinkt. ich wollte die cx 115 verlinken, leider den falschen link kopiert. hier ist der richtige Sony HDR-CX115
die sony kriege ich auch weit aus günstiger als bei amazon. für knapp 410€

also mein budget liegt auch nur bei 400 €. da ist mir 480€ zu weit drüber.

die panasonic ist ja nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie gravierend der fehler dargestellt wird. deswegen zweifele ich.

darf ich fragen wieso du die sanyo nicht empfehlst?

Ich würde in diesem Fall die Panasonic SD66 kaufen.

- Es ist ein bisschen besser bei LowLight, weil die Sensorauflösung bei gleicher Sensorgröße niedriger ist
- Die SD66 hat zusätzlich zum Digitalen noch einen optischen Stabilisator
- Eher als Gag, aber die SD66 hat noch eine Videoleuchte
- Bei der Sony kann man nur Memorystick reintun, teuer

Die Sanyo ist nicht für den europäischen Markt und Gebrauch bestimmt. Es zeichnet mit 60 Bildern pro Sekunde auf. Andere ähnliche Geräte (30i). Wir brauchen allerdings 25i/50p !

MfG

Zurück
Oben