Videokassette überspielen

stachr

Ensign
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen wie man rausfindet oib man an seinen pc video in hat. Hintergrund ist der , ich will meine Videokasetten auf DVD Brennen! Ich hab ein Grafikkarte (nvidia Geforce 7300 GS) und ich hab auch eine TV Karte (Win PVR ??? ) die TV Karte dürfte schon so 2-3 Jahre alt sein. Wenn ich einen oder vielleicht sogar 2 Video in hab (je 1 an einer KArte) welcher ist der bessere ?
Könnt Ihr mir helfen ?

Ich geh immer über den Antennenausgang des Videorekorders auf die Fernsehkarte. Da du ja eine analoge Karte hast, sollte das kein Problem sein. Ob es dadurch eine bessere Qualität hat kann ich dir nicht sagen.

edit:
Eventuell solltest du das Antennenkabel von dem Videorekorder entfernen. Damit sich die Kabelprogramme nicht mit dem Videosignal überschneiden. Aber normalerweise nutzt der Ausgang nicht belegte Kabelfrequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Für dein Vorhaben wäre es einfacher und vor allem eleganter, du würdest die Videokassetten über einen DVD-Recorder aufnehmen, die gibts schon ab 100 Euro, außerdem kannste so gleich deinen Videorecorder in Rente schicken ;)
Glaub mir die Qualität entspricht bei "SP" die der Videokassette. Besser gehts über PC nicht, nur umständlicher.

Also deine TV Karte wird zu 99,9% einen SVideo In haben...da kannst du dann deinen Videorekorder anschließen. Der Ton muss dann extra in den AudioIn der TV Karte eingespeist werden. Per Antennenanschluss gehts natürlich auch, aber ich glaub die Qualität is dann nich ganz so gut...aber is natürlich etwas leichter zu bewerstelligen ;)

Zurück
Oben