Videokonferenz Firmenneutral

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.476
Es gibt viele Videokonferenzsystem wie MS Teams, Zoom, Skype uvm.
Diese sind aber untereinander nicht kompatibel.
Ich suche ein System mit dem ich an allen Konferenzsysteme teilnehmen kann. Am besten für Win10, Linux und MAC.
 
Suchst du etwas plattformunabhängiges wie Jitsi? Das kannst du selbst hosten oder den Public-Server ohne Account nutzen.
Oder suchst du einen Client, der sich mit allen möglichen (Skype, Zoom, ...) verbinden kann?
 
Gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Mracpad
Gibts nicht, aber ist auch nicht nötig. Wenn ich n Haufen Leute zu ner Teams Konferenz einlade, spielt es ja keine Rolle welches System die sonst eigentlich nutzen. Meine Einladung nehmen die einfach in der Mail an und nutzen Teams als Gast mit der Web App.
 
Ich werd nicht mehr. Das wäre doch DIE Marktlücke.
Gibt es nicht weil MS die Software kostenlos anbietet. so wird ein Markt vorsätzlich kaputtgemacht.
Wo sind die Kartellwächter?
 
Gibt doch genug Alternativen wie Zoom, WebEx, GoToMeeting etc. Ich sehe keinen Grund für das Kartellamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Es gab auch vor MS teams unzaehlige kostenlose anbieter...
 
Schade. Wieder eine Geschäftidee weniger. So werde ich niemals Millionär.
 
Selbst wenn sich das umsetzen ließe, wär die erste Million damit eher schwierig geworden.
Und wo ist das Problem? Gibt ja keinen Teams- oder Zoom-Zwang.
 
Pexip!
 
Es gibt schon offene Standards wie z.B. H.323. Das kann dann mit jedem beliebigen Client genutzt werden, der den Standard unterstützt. Aber es ist letztendlich komplizierter und bietet weniger Features als etwa ein MS Teams, das wiederum auch ganz einfach im Browser läuft. Deswegen fehlt vielen wohl der Anreiz etwas anderes zu suchen.
 
Zumal das in Sachen Datenschutz, Kompatibilität usw. sicher auch nicht so einfach umzusetzen wäre.
 
Zurück
Oben