News Videoload bekommt kostenlosen Ableger

Also ich konnte es problemlos aus dem Firefox heraus starten.
Allerdings existiert bei mir weder C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DRM\ noch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM\ (Der existiert von haus aus nicht bei Vista. ;x)
 
@oldsqldma

Du musst erst deine ganzen versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.


Konntest du denn auch ein Film ansehen oder nur die 3 Sekunden Softwareload Werbung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man muss darauf achten, dass PopUps erlaubt sind, deswegen klappte es bei mir im Firefox nicht im IE tadellos


Vista 64
 
Ist ganz ok soweit ,nur....:

ich mag es nicht wenn ich mich auf einen Film konzentrieren will und aussen rum "blinkt" es nach Werbung.

Habe gestern "the Brave" auf der Seite anschauen wollen und nach 10 min ist mir die Lust aber sowas von vergangen ,kleines BIld + Werbung aussen rum die "blinkt"...
Werbung ist ok,aber das sie animiert ist und besonders bei dem Verhältnis zum Filmbild auf der Seite gesetzt ist find ich überhaupt nicht "zuschauerfreundlich".


Sind eben keine neuen Blockbuster dabei,aber meiner Meinung nach sehenswerte Filme ,die man so vorher nicht angeschaut hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
@oldsqldma

Du musst erst deine ganzen versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.


Konntest du denn auch ein Film ansehen oder nur die 3 Sekunden Softwareload Werbung ?

Zum 1:

Nur durch direkte Eingabe des Pfades.

Zum 2:
Als erstes kam die Werbung, danach noch einmal der Puffer und nach ~10Sec lief der Film.
Keine Probleme beim abspielen, lief super.
 
@oldsqldma

Überleg dochmal, ohne Dateien in dem Ordner hättest du überhaupt nichts sehen können dürfen. Irgend etwas stimmt da nicht an deiner Beschreibung das alles Super verlief ? ;)
Wahrscheinlich zeigts nichts auf deinem Screenshot an weil die Dateien in dem Ordner immernoch versteckt sind und du nicht weisst wie man das ändert .
 
Dann wäre es aber spätestens bei "dir PATH" erschienen. ;)

Edit:// Systemdatein sind auch nicht ausgeblendet.
Nunja, starte ich ein Film füllt sich der Ordner. ;x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch grade mal angeschaut, bin aber doch enttäuscht. Die Qualität ginge ja sogar, aber in dem winzigen Fenster macht das kaum Sinn. Außserdem finde ich die Steuerung eher misslungen, warum muss ich für einen kostenlosen Film noch eine Lizenz erwerben ? Da hat man wohl einfach die Oberfläche von Videoload.de genommen ohne diese anzupassen.
Im Moment sehe ich für mich keinen Sinn darin das Angebot zu nutzen. wenn ich Shows etc von Comedycentral sehen will finde ich diese auch so bereits im Netz, da gibs auch nen Fullscreen und ne brauchbare Oberfläche. Das betrifft z.B. "Southpark" oder "The Daily Show". Ich gehe davon aus, dass das Angebot dort auchnoch weiter ausgebaut wird. Bei Hulu besteht allerdings wohl kaum Hoffnung, dass wir es in den nächsten Jahren nutzen können. Da reicht ein Blick über den Tellerrand. Was in den USA schon lange durch ist wird hier immer noch jedes Jahr im TV abgespult. Ob das jetzt z.B. die Simpsons oder King of Queens ist. Solange dort weiterhin Verträge mit den TV Sendern bestehen werden wir solche Inhalte auch sicherlich nicht im Internet sehen. Man kann ja nichtmal MagGyver Folgen aus den 80ern in Deutschland sehen(falls man das überhaupt will), ich vermute auch hier wieder wegen noch bestehender Verträge.
 
Videoload: Hulu.com reinschauen, Prinzip kopieren, fertig.

Mit so ner SCH*** was ihr da abliefert wird das mit Video on demand in Deutschland nie was. Das muss kinderleicht gehen, SEHR kurze Werbeblöcke haben und vor allem ohne Einschränkung in Fullscreen. Ausserdem wär ne Wahlmöglichkeit bei den Auflösungen gut. Nicht jeder geht mit 10mbit Cable ins Netz.
 
Bei mir funktioniert es fehlerfrei. (Vista 64, FF WMP-Plugin)
Die Kritik die sich nicht auf die Kompatibilität bezieht kann ich hier auch nicht so nachvollziehen.
Es ist gratis und legal und hat annehmbare Bildqualität und der Ton ist auch überzeugend.

Dass Vollbild nicht funktioniert ist wirklich schade, aber da das ganze werbefinanziert ist, ist diese Funktion wohl absichtlich nicht verfügbar. Für Filme ist es daher eher nicht geeignet.
 
Ich bekomme kein Bild der Rest funktioniert ohne Probleme. HAb aber keine Ahnung werder in Firefox noch im IE bekomm ich ein Bild zu sehen.
 
Bei mir funktioniert die Wiedergabe zwar aber sie bricht aus unersichtlichen Gründen nach einiger Zeit ab, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde, vollkommen unberechenbar. Gibts eine Möglichkeit die Videos doch irgendwie lokal zu speichern?
 
Wenn man die URL aus dem Quelltext rauskopiert, kann man den Stream auch im Windows Media Player direkt anschauen - natürlich mit Vollbildfunktion (getestet und funktioniert).
Alternativ kann man die Streams auch mit StreamDown von Cocosoft runterladen.
 
ich seh nur bikini-hasen-filmchen ;). das hat wirklich niveau.

eine absolute alternative....
 
svd schrieb:
Wenn es Vollbild geben würde, würde ich es gerne nutzen... aber so kann ich auch YouTube gucken ;)

lol, ja... Zunächst dachte ich ja es wäre irgendwas mit dem Plug-In nicht in Ordnung, aber nachdem ich auch nach weiteren Versuchen kein Vollbild zustande bekommen habe, war die Plattform für mich schon gestorben.

Bei einer Desktop-Auflösung von 1024x768 mag die Größe ggf. noch annehmbar sein, aber bei 1680x1050 oder sogar 1920x1200 und mehr ist das Video in dieser mini Auflösung einfach nur lachhaft. Da muss man sich ja mit der Lupe vor den Monitor setzen um den Film zu finden ;D
 
Zurück
Oben