VideoPlayer mit AC3 Support?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein iPad Mini und bin damit voll zufrieden. Einzig und allein zum Filme schaun vom NAS oder direkt vom internen Speicher nehm ich noch das Galaxy Tab 7", weil ich beim iPad Mini bei AC3 keinen Ton habe. Dürfte derzeit generell der Trend bei den Apps sein, dass AC3-Support entfernt wird.

Hat jemand eine iOS App im Einsatz, die AC3 kann und in einer aktuellen Version im AppStore verfügbar ist?

Danke und lg,
Thomas

tsteinmaurer schrieb:
Dürfte derzeit generell der Trend bei den Apps sein, dass AC3-Support entfernt wird.
Die Unterstützung wurde entfernt, weil die App-Entwickler sonst für AC3 und DTS Lizenzgebühren an Dolby Labs bezahlen müssten. Wahrscheinlich sind die Gebühren zu groß für durchschnittliche Preise dieser Apps.

Ich kann dir leider keine Alternative nennen, weil jeder mir bekannte Player in der Zwischenzeit die Unterstützung dieser Formate mit einem Update entfernt hat.

Nachtrag: eine Suche hat mich zum Directplayer gebracht. Dieser ist kostenlos und wurde von einem koreanischen Entwickler veröffentlicht. Wenn man die Situation mit den Lizenzgebühren bedenkt, wird die App früher oder später wieder aus dem Store verschwinden (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
@ Mandrael

Denen wurde, aufgrund der Lizenzsachen, auch der AC3 Support entzogen. Aus die Maus, konvertieren und gut.

Zurück
Oben