Videoproblem bei 266.66

A.I. Master

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
200
Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen ne 560 Ti (Gigabyte N560 OC) eingebaut (hatte vorher ne Radeon 5450). Hab mir dann auch gleich den 266.66 Treiber runtergeladen und installiert. Installation war auch kein Problem. Leistungsmäßig bin ich auch voll zufrieden.

Das Problem ist die Videowiedergabe. Hab jetzt schon verschiedene Formate durchprobiert (.mpg / .divx / .wmv), aber selbst wenn ich in der nVidia Systemsteuerung die Rauschunterdrückung auf 100 % stelle, sind die Videos immernoch wesentlich "verwaschener" und unschärfer als unter der Radeon.

Ich ahb schon ne Menge Einstellungen auspropiert, aber bisher hat nix geholfen.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung ?

Bin nämlich am überlegen ob ich die Karte zurückschicken soll, aber weiß nich, ob das nach dem Einbau überhaupt noch möglich ist.

Danke
 
mal alles schön in der reg von ati sauber machen und dann den neuen treiber noch mal drauf =)

Gruß Kasper
 
Vor der Installation der 560 habe ich den Radeon Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und danach noch "alle ATI Software" mit nem ATI Installationsmanager entfernt.

Eigentlich sollte das gereicht haben, oder ?
 
Rauschunterdrückung hat nichts mit verwaschen etc zu tun. Eher wird das Bild durch eine stärkere Rauschunterdrückung unschärfer.

Ist die nVidia Videoverbesserung im Treiber aktiviert? Was genau ist eingestellt etc. - eventuell falsche Auflösung oder Overscan deaktiviert?

mfg
 
@ KainerM :

Gebe dir recht. "Verwaschen" war auch das falsche Wort. Geht auch eher darum, dass sich an feststehenden Objekten (Schriftzüge, Standbilder usw) Artefakte bilden, wo das Bild früher frei davon war.

Auflösung = nativ 1920x1200 // Der Desktop usw ist ja auch alles scharf

Zu meinen Einstellungen in der nVidia Systemsteuerung : Siehe Screenshot im Anhang

Videoverbesserung schein "PureVideo" zu heißen. Overscan-Einstellung hab ich bisher noch nicht entdeckt.

Danke
 

Anhänge

  • SC003.png
    SC003.png
    66,5 KB · Aufrufe: 181
OK, bei 1920*1200 gibts normalerweise auch keine Overscan-Einstellungen. Hoffentlich per DVI angeschlossen, oder?

Ich habe gerade ein wenig mit den Schiebereglern gespielt und muss sagen am besten ist das Bild ohne diese Verstellungen. Normalerweise sollte das Ganze aber frei von Artefakten irgendwelcher Art sein, ich habe bei mir davon noch nichts bemerkt.

Ein Lösungsansatz wär mal eine andere Software zu verwenden, zum Beispiel VLC. Eventuell ists nämlich ein Problem mit deiner Player-Software.

mfg
 
Ja, über DVI. Hab jetzt auch nochmal etwas mit den Schaltern rumgespielt. Hab dann mal oben in der Ecke auf "Standards wiederherstellen" geklickt. Und obwohl ich genau die Einstellungen, die dann da waren, schon durchpropiert hatte, läuft es damit jetzt schon wesentlich besser. :freak:

Hatte es sowohl mit VLC als auch mit WMP und Divx-Player versucht. Gab nur kleine Unterschiede. Naja jetzt läufts ja :)

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben