Videos flüssig abspielen...

V

violet velvet

Gast
hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier die richtige rubrik gewählt habe, aber ich hätte mal folgende frage an euch:

wenn ich mir z.b. bei youtube.com videos anschauen will dann bleibt das bild bei etlichen videos immer mal stehen. es läuft weiter und bleibt wieder stehen. am balken kann man ja erkennen wieviel vom video schon geladen wurde. aber gibt es nicht ne möglichkeit das man sich die videos flüssig ansehen kann? ich meine ich habe einen dual core von intel, eine 7900gt graka und 4gb ram. da sollte sowas doch flüssig laufen. ist das bei euch auch so?

gruß,
cf
 
Ich vermute mal das deren Server einfach zu lahm sind. Die einzige Möglichkeit ist warten und das Video dann schauen wenn es fertig geladen ist. So mach ich das immer, so ruckelt das eigentlich nie. Es ist so: Wenn du mit der gleichen Geschwindigkeit, unterbrechungsfrei laden würdest, nämlich so schnell wie du das Video siehst, könntest du das Video einfach 2 sec nach dem du die Website geladen hast das Video schauen. Da du aber schneller siehst, also die Bitrate des Vidos höher ist als das, was der Server an dich abgibt, kommt es zu rucklern, woraufhin du warten musst. Ich hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt.

Ich glaube nicht das es mit deiner Hardware zusammenhängt. Schau einfach Mal ne DVD, dann weisst du genau ob es an deiner Hardware oder einfach nur an der Verbindung zum Server liegt.
 
@THE R.E.A.P.E.R: das hast du schon alles verständlich erklärt. beim dvd schauen ist das nicht der fall. es ist nur bei videos bei youtube oder ähnlichen seiten. da hast du schon recht- das hängt dann mit dem laden des videos zusammen. bei myspace dauert es nämlich auch einige zeit bis eine seite mit videos und bildern komplett angezeigt wird. wenn das bei dir genauso ist, dann bestimmt auch bei den anderen. liegt vielleicht auch an der internet-geschwindigkeit. ich habe momentan nur 768 weil mehr zur zeit nicht verfügbar ist...

danke für deine schnelle hilfe!
 
also liegt zum einen an deiner internetverbindung und hängt auch vom server ab! ich hab 6000er DSL und bei mir hängt das auch mal wenn ich übers inet auf youtube was anschauen will! lass den balken einfach am anfang n bisschen vorladen, wenn du das hängen bleiben verhindern willst!
 
Ja, ich hab DSL 16000, und muss warten. Ich lass es auch immer vorladen, soviel Geduld hab ich einfach. Und selbst bei meinem Sys werden Videos flüssig abgespielt, und das will was heissen. :freak: :(
 
Also an deinen System liegt es sicher NICHT! Wie schon viele sagen, die Server sind sehr langsam bzw. überlastet.
Ich mach es immer so, wenn ich seh das nix geht klicke ich sofort nachdem das Video angefangen hat auf Pause und warte dann bis der Balken weit genung "vorgeladen" hat.
So kann ich das Video an einem Stück anschauen. Mag es nicht ne Min zu sehen dann zu warten um den rest anzuschauen, dann lieber einmal 10 Min warten und zügig durchschauen.
 
Zurück
Top