Also ich weiß ja nicht... bin irgendwie schon etwas desillusioniert...
Wenn alles halbwegs gut läuft, taucht man in eine VR-Welt ein und es fühlt sich richtig gut an.
Es gibt allerdings auch ein paar Punkte, die mich stören. Das Tracking ist Mies - also so richtig schlecht! Mach ich da was falsch? Ich dunkle den Raum ab, hab die Kamera ungefähr auf Kopfhöhe, sitze vor der Kamera im Abstand von ca. 1 m. Das tracking richtet sich ständig neu aus. Am meisten Probleme macht der Controller - der ist sehr oft einfach falsch positioniert. Das selbe passiert auch häufig mit der Brille. Ist das Bild anfangs noch in Blickrichtung, verschiebt sich das Bild mit der Zeit. Das ist mir mal währen des spielens passiert. Meinem Magen bekam das gar nicht

.
Dann ist die Brille einfach unkomfortabel. Ständig muss man die Brille beim aufziehen hin und herschieben damit das Bild klar wird. Die Einstellung für den Pupillenabstand hab ich übrigens nicht gefunden... je nach dem wie ich die Brille auf dem Gesicht verschiebe, wird das Bild klar! Nur hab ich noch keine Position gefunden, bei der die Halterung die Brille genau so hält, wie ich es brauchen würde.
Die Grafik ist in Ordnung nicht gut aber auch nicht schlecht - zweckmäßig.
Alles in allem würde ich sagen das ich hier eine Technikdemo gekauft habe. Vieles Funktioniert noch nicht so richtig gut, alles ist noch so am Anfang. Muss gestehen, ich hätte hier mehr erwartet von Sony. Schließlich soll das ja der vorstoße von VR für die breite Masse sein?!
Im moment bin ich wirklich am überlegen, ob ich die Brille behalten soll. 400€ bei den genannten Problemen? Ich weiß ja nicht.