Videos im Negativ

Supersonic1

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzthabe,habe ich nichts anders als sonst gemacht.
Nun jetzt zeigt er alle Videos (avi,mpegusw.) im negativ. Games und sonstige Sachen sind i.O.

Liegt das an einem Fehlendem Codec? Installiert habe ich DivX 6, PowerDVD 6,WinDVD 5 Platinum,XviD und WMP10.

Hardware:

ASUS AV8 Deluxe
ASUS V9999GT TD 128 (6800GT)
Athlon 64 3200+
2x512MB Corsair XMS3200XL (2-2-2-5)

WinXP Pro

deinstallier mal Xvid ?
gehts dann weg?

falls du noch das nimo codec pack installiert hast weg damit!

Hab es aus geschmissen und alles ist beim alten. Komisch ist(das belegt es kann kein Hardware fehler sein) das auf einem anderen PC im Haus, das ebenfalls augesetzt werden musste, die selben fehler aufweisen, obwohl ich keine neue oder ander Software draufgeschmissen habe wie sonst.

Dann würde ich alle Programme(Codecs) nach und nach deinstallieren und gucken ob es bei irgendeinem weggeht.

Vielleicht liegts ja auch Grakatreiber?

Es kann unmöglich am Grakatreiber liegen.
Auf dem einen ist die GeForce 6800GT und auf dem anderen eine 9700PRO installiert, beide haben das Problem und habe keinen neueren Treiber (Forceware 77.72 und Catalyst 5.6) nach dem neu aufsetzten installiert.
Auch Programme und Codex sind die exakt gleichen, wie vor dem neu aufsetzen, und haben nicht gesponnen!

hey habe heraus gefunden was der grund war!

Habe eben ein neues Mainboard gekauft das A8V Deluxe. Und scheinbar hat es Probleme mit dem Forceware 77.72 und habe einfach mal den Forceware 71.84 installiert, und jetzt funktioniert alles wie es sollte!!

Super!!

an das board hat hat ein problem sondern der treiber.ab 77 bla bla ham die vergessen was einzustellen und so sind bei allen videos die farben total komisch.kann man aber per hand umstellen.das thema wurde ja auch schon 1000mal besprochen.sufu hätte da genug ausgespuckt!

Zurück
Oben