videos in Comicgrafik umwandeln?

_Reaper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
505
hi,
gibt es ein programm mit dem man videos mit "normaler" grafik in "comicgrafik" wie z.B. die von borderlands umwandeln kann? danke im foraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie "gut" muss das Ganze denn sein? "A Scanner Darkly" hat damals dafür eine eigens entwickelte Software ("Rotoshop") genutzt. Ansonsten können das wahrscheinlich alle großen (Adobe Premiere etc) auch, vielleicht nicht ganz so gut.

VG,
Mad
 
muss nich ganz so gut sein aber man sollte schon was erkennen und es sollte auch son bischen nach comic aussehen=)
 
Hi,

Ich habe auch nichts von vollautomatisch gesagt. Aber es wurde trotzdem eine Software benutzt, die große teile automatisiert ablaufen ließ. Siehe Rotoshop bei Wikipedia.

VG,
Mad
 
Ja, hast du nicht. Aber Rotoshop vektorisiert meines Wissens in bestimmten Abständen Frames der Realaufnahmen (bzw. verlangt Vektorgrafiken als Input?) und benötigt zum Verfeinern/Korrigieren und Animieren dieser Vektorgrafiken noch eine relativ aufwändige manuelle Nachbearbeitung.

Ich wollte halt nur darauf hinaus, dass es ein komplett anderer Ansatz ist, als ein simpler "Comic-Look-Filter" einer Videobearbeitungssoftware. Sowas gäbe es nämlich sogar für VirtualDub:

http://compression.ru/video/cartoonizer/index_en.html

... nur erreicht das niemals die visuelle Qualität einer Rotoskopie-Lösung, mit ihrem menschlichen Arbeitsaufwand.
 
Hi,

stimmt schon. Rotoshop braucht ein Start- und ein Endframe und interpoliert dann die Szenen dazwischen. Klar, ist superaufwändig, aber eben (wie du auch selbst sagst) in der Qualität unerreicht.

Vielleicht reicht dem TE ja die VirtualDub Lösung - soll er mal selber was dazu sagen ob das so die Ergebnisse sind die er sich vorstellt.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben