Videos Konvertieren? Möglichst klein!

xSeven

Cadet 4th Year
Hay :D Ich fahre Morgen in den Urlaub und hatte vor ein paar Filme auf mein SGS Player 5 zu ziehen. Ich wollte mal fragen, welches Format ihr so nehmt. Denn eine 37 teilige Serie a. 20 Min. hat pro Folge 300Mb, und kommt so auf 10Gb. Und das ist verdammt viel xD Krieg ich das irgendwie kleiner? Die Auflösung der Serie ist 720x400 und ist im AVI Format. Welche einstellungen nehmt ihr bei Formatieren?

Danke

Ich glaube eher, dass du ihn nicht verstanden hast.

Wie dem auch sei. Lass es sein mit dem konvertieren. Es w+rde nicht mehr schon aussehen. Vllt. kannst du dir von einem Freund eine MicroSD ausleihen.

XShocker22

Also wenn ich in den Urlaub fahre, schaue ich mit doch keine Filme oder Serien an.

Hol Dir ne große microSD-Karte. Oder pack nur die Hälfte aufs Gerät. Die Dinger nochmal zu konvertieren würde ich nicht empfehlen.

Also zum Filme schauen brauchst du nicht weg zu fahren bzw. zu fliegen, dass geht am besten daheim....

Ansonsten hört sich das schon recht gut komprimiert an, auch wenn du nicht verrätst, welchen Codec du verwendet hast.

Das kann Sinn machen wenn die Auflösung viel zu groß ist.
Aber sauberes Konvertieren mit guter Quali und kleiner Dateigröße kommt (je nach Anzahl der Passes und der Qualitätssettings) schnell auf 1-2h pro 20min Folge (mit Quad).
In deinem Fall würd ichs einfach lassen oder mit ne richtig große Karte holen.

Ah ok. hatte gehofft, dass es kleiner geht. Nunja, mal was gelernt. und die Filme brauche ich hauptsächlich für die fahrt, denn bei 12 Std. Autofahrt wird einem Schnell langweilig ;)

Zurück
Oben