Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videos mit Browseroberfläche als Filmdatenbank erstellen
Habe den ffdshow installiert und DVXA aktiviert. Die Grafikkarte arbeitet nun mit den Videos. Jedoch: Die Qualität der Videos ist bedeutend schlechter als wenn ich die mit dem VLC ansehe - Was ich auch probiere und fummle.
Habe mir einen HD-Film als Beispiel genommen und beiden Player (MP und VLC) an die gleiche Stelle des Films gesetzt. Während es im VLC klar, scharf und realistisch aussieht und wunderbare Farben hat, wirkt es im MP unschärfer, leichte Rot-Übersättigung, und irgendwie nebliger. Was hat der VLC, was der andere nicht hat? Die Codecs sind doch die gleichen, oder?
Nein. Meines Wissens nutzt VLC keine externen Codecs.
Vergleiche mal bitte ob es im Windows Media Player auch so "schlecht" aussieht. Wenn nicht, muss irgendwas im MediaPortal verstellt sein. Falls doch, liegt das Problem woanders.
Evtl. hast du auch im Treibermenü deiner Grafikkarte Videonachbearbeitung aktiviert.
Nein. Meines Wissens nutzt VLC keine externen Codecs.
Vergleiche mal bitte ob es im Windows Media Player auch so "schlecht" aussieht. Wenn nicht, muss irgendwas im MediaPortal verstellt sein. Falls doch, liegt das Problem woanders.
Evtl. hast du auch im Treibermenü deiner Grafikkarte Videonachbearbeitung aktiviert.
Habe nun alle Einstellungen der GraKa auf Standartwerte im Videobereich gestellt und nun nochmal bei Stellen des Films nebeneinander gestellt. Diesmal habe ich das Video direkt im Mediaplaayer, wie du ja sagtest.
Die Farben sind im VLC natürlicher, während im WMP zuviel Rot ist. Zudem wirkt das Bild des VLC immer noch um einiges schärfer. Der Media Player läuft auf der GraKa, der VLC lastet diese aber nicht aus, sondern die CPU.