Videos PS2

bin mir nicht sicher, aber ich glaube daraus wird nichts... wer weiß welches dateiformat dieses video hat oder ob es überhaupt eine einzelne datei auf der disk ist. vielleicht ist dieses video auch zusammengepackt mit irgendwelchen anderen daten in einer großen datei. und selbst wenn du an diese dateien rankommst, wie willst du sie dann entpacken? und womit willst du das dann abspielen?

aber wie gesagt, ich kann mich auch irren :)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit dem Grabber, oder Du machst den Umweg über nen DVD-Recorder. PS2 dort hinein, Kanal auswählen und aufnehmen. Klappt bestens!

nein die PS2 (Signalquelle) wird an den DVD-Recorder angeschlossen (über Cinch oder Scart-Adapter). Jetzt kannst du das gewünschte Video aufnehmen (brennen) und dann wenn du Lust hast auf dem PC bearbeiten. Mit dem PS2-Spiel kannst du auf dem PC nix anfangen, es sind nur analoge Aufnahmen der Videos möglich. Aber wie gesagt, mit dem Videograbber ist es einfacher, man braucht nur bestimmte Software.

dem VideoGrabber vom obigen Link liegt eine Software bei, die sollte eigentlich ausreichen. Eine bessere Software wäre DaViDeo, diese unterstützt auch analoge Aufnahmen.

Ok, ich werd mal überlegen wo ich den billiger herbekommen kann :)

Kanns nur nicht glauben, das ich damit das Video im Spiel das ich grade ansehe auf den PC bekommen kann. Wie soll denn das funzen? Muss ich in realtime das ganze Spiel die ganze Zeit aufnehmen?

Also ich denke ja. Weil bis jetzt gibt es so weit wie ich weiß noch keine Software wo mit man einzelne videos aus dem spiel importieren kann. Also wie gesagt am einfachsten ist es eine Capture Karte oder eine TV-Karte im rechner zu haben. Und dann nimmst Du über diese Geräte Live auf wie Du am spielen bist. Und wenn das Video dann kommt hast Du es schon auf dem PC liegen :-)

Zurück
Oben