Videos ruckeln beim Abspielen trotz 105 MB/s

Ich werde alles austesten, vielen Dank für Eure Hilfe, unglaublich, wieviele mir geantwortet haben!
Ich glaube langsam, dass es am Video selbst liegt, umfangreiche Tests werden es zeigen!
Ergänzung ()

Also es ist unglaublich: Wenn ich das Video am PC schaue, also vorher kopiere, geht alles einwandfrei wie üblich! Wenn ich das Video am PC und am Handy gleichzeitig vom Samba Share anschaue, ruckelt es am PC tierisch und am Handy läuft alles einwandfrei!!! Warum geht kopieren so einwandfrei (natürlich auch surfen, zocken, etc), aber mit Videos über Samba hat mein PC diese Probleme?

Media Player Classic ruckelt tierisch und VLC läuft erheblich besser, mit nur ab und zu stottern...
Ergänzung ()

Neuster Test: Über den Chromestick friert das Video direkt beim Start ein und es passiert gar nichts mehr, hängt schon 10 Minuten jetzt...
Ergänzung ()

Ich habe es gelöst: Es liegt am Video selbst! Vielen Dank für Eure tolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sieh dir die Puffer an. Ctrl + 4 im MPC.

1633001901932.png


Punkt Buffers - 4039 ist die Anzahl der Frames im Puffer, 41303 die Größe des Puffers. In den eckigen Klammern sind entsprechend die einzelnen Filter (Video, Audio, Subtitles, ...) aufgelistet.

Die Puffer müssen sich entsprechend schneller füllen als bei Bitrate angezeigt wird, damit das Video flüssig abgespielt werden kann.

Die Puffergröße kannst du im MPC entsprechend unter Filters im Splitter erhöhen. Wenn du den LAV Splitter verwendest, geht das entsprechend dort:

1633002838495.png


Die Werte also einfach mal hoch setzen. Der LAV Splitter puffert dann bis maximal ein Wert von beiden erreicht wird.

Und entsprechend im Resourcenmonitor die Netzwerkaktivität überprüfen. Der MPC taucht hierbei aber nicht als eigener Prozess auf, sondern du greifst ja über SMB drauf zu, welches unter dem Systemdienst (PID 4) läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Zurück
Oben