Videos über Graka

Lego_90

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo alles zusammen,

Ich habe mir eine neue anlage gekauft. In dem Verstärker ist ein DVD spieler integriert. Er hat einen Component Video output und bei meiner graka (HD2900xt) wurde so ein adaperter mitgelifert, wenn ich nun den dvd spieler mit der graka verbinde und eine DVD einlege höhr ich zwar den sound über die boxen habe aber keine ahnung wie ich jetzt das bild auf meinen Bildschirm bekomme.

Und die 2te frage, gibt es eine möglichkeit den pc soweit auszuschalten das man über den Bildschirm noch Videos anschauen kann aber nicht dauernt das rauschen der Lüfter etc. hat, also z.b. standymodus.

Ich hätte es selber über standby gestestet, aber ich hab bis jetzt ja nichtmal ein bild :)

MfG Lego_90

Wird schwer möglich sein mit während Standby was zu erledigen...:rolleyes:

Das is schon klar. Die Graka hat ja keinen Eingang^^
Der TV-Out is nur ein Ausgang...
Kannst den DVD Player nur direkt über den Bildschirm anschließen. Sonst lässt sich da nichts machen.

kannste Fern gucken mit dem Fernseher wenn er auf Standby ist?
NEIN, zur ersten frage, kann ich nichts sagen

Du brächtest schon eine TV-Karte, die haben zumiest einEN Video-In.

Mich wundert nur, dass in den Beschreibungen fast aller HD2900XTs ein "VIVO" connector auftaucht. Ausgeschrieben bedeutet das "Video In / Video Out", nein?

Mich wundert auch, dass, wenn das nur ein Ausgang ist, die PC-Lautsprecher den Sound wieder geben.

Ich würde dem Thread-Ersteller halt mal die ausführliche Lektüre des Bedienerhandbuchs an's Herz legen.

Und das mit dem Standby ist in der Tat ein Ergebnis ganz eigenwilliger Vorstellungen, wie ein PC so funktioniert ;)

also im handbuch steht nur was über TV out

aber was mich halt stark verwunder hat waren diese angaben über die graka:

VGA, HDTV Output, DVI Input, DVI Output, HDMI Input, HDMI Output

und mein reciever hat auch einen HDMI output, ein stecker an der graka ist fürn Bildschirm besetzt, fürn den 2ten hätt ich n HDMI adapter auf digital, wie beim bildschirm

würd das über den weg gehen oder ist es sogar möglich den HDMI stecker direkt an den Bildschirm zu hängen, wobei ich darüber auch schon gehört hab das es Probleme mit der Hertz zahlt des Bildschirms geben kann. (bis jetzt hab ich kein HDMI kabel zuhause ums selber zu testen, und sind doch net ganz billig die dinger)

Hab schon gesucht über google aber hab nichts über problematik mit hertzzahlen gefunden, hat mir halt der verkäufer von dem reciver gesagt das ich da aufpassen muss.

Bildschirm: Syncmaster 931BF von Samsung

Alle ATIs der HighEnd-Klasse der letzten drei Generation haben auch einen Video-In. Dieser wird entweder über Composite oder über S-Video angeschlossen. Dazu hast du eine vierfach verzweigte Kabelpeitsche bei der Grafikkarte dabei. Auf zwei der vier Anschlüsse ist ein Pfeil der Richtung Anschlussseite Grafikkarte zeigt. Das ist der Eingang. Das Videosignal bekommst du mittels NeroVision oder anderen TV-Programmen auf den Bildschirm (kann mich gerade nicht erinnern). VIVO=Video-In, Video-Out

Btw: Warum stöpselst du den Bildschirm nicht direkt an den DVD/Verstärker?

ok, das erste problem gelöst, es läuft über die graka, abgespielt mit Nero vision, danke TermyLucky

Zurück
Oben