Videos zu Rot!

Seahawk2k3

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den Farben in Videos. Nachdem ich nen NVIDIA-Treiber für meine Grafikkarte upgedatet habe, waren alle Videos sehr dunkel. Hab da in anderen Foren auch was von dem Probloem gelesen. Dieses Problem hab ich dann über die Einstellungen und den nächsten Patch lösen können. Nun bemerk ich aber das alle Videos leicht rötlich sind. Dabei ist es egal mit welchem Player ich sie abspiele. Auch egal ob .mpg .avi dvd-videos, ...
Wie werde ich Herr der Dinge und kalibrier das am besten selbst. Das NVIDIA Kalibrierungstool geht bei mir nicht richtig. Gibts da n Tool das mit das einstellen lässt. Vor allem in Hinblick auf den TFT den ich bald bekomme wären richtige Farben in Videos sehr angebracht ;)

Frohes Fest

Seahawk

Wie sehen die Einstellungen (siehe Anhang) bei dir aus?
Mach am besten auch mal nen Screenshot!

Gruss,
David

Anhänge

• ControlPanel.PNG
    ControlPanel.PNG
    159 KB · Aufrufe: 146
Zitat von Seahawk2k3:
Das NVIDIA Kalibrierungstool geht bei mir nicht richtig. Gibts da n Tool das mit das einstellen lässt.

Wenn die Treibereinstellungen nicht funktionieren, solltest du einen anderen (älteren) Treiber installieren, bei dem du die Einstellungen vornehmen kannst.

Mit einem anderen Tool wird das Problem nicht zu beheben sein.

Ganz genau so wie auf deinem Bild. Der Desktop hat auch gute Farben. NUr die Videos sind farblich inkorrekt.

Danke

Zitat von Seahawk2k3:
Ganz genau so wie auf deinem Bild. Der Desktop hat auch gute Farben. NUr die Videos sind farblich inkorrekt.

Danke

EDIT: Wo find ich n älteren und wie bring ich dem System bei das ich jetzt den alten haben will. Wär n Versuch wert. Kanns vielleicht an den Video-COdecs liegen. Vielleicht sollt ich die irgendwie mal erneuern. Was meint ihr.

Unter dem Control-Panel Fenster: "VIDEO Farbeinstellungen ändern" is alles bei 50% und Gamma bei 0%

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geh in deinen GraKa-Treiber-Einstellungen in Farbkorrektur --> Farbänderungen anwenden auf: auf Alle stellen.

Hatte ich mit dem 92.91 auch (Leadtek 7600GT AGP) - bin dann auf 93.71 gewechselt und die Welt war wieder heile.

Ändere die Einstellungen mal, speichere es, und setze es dann auf Standard!

Glaube dass ich den Fehler auch mal hatte, lag einfach an den gespeicherten Einstellungen.

Gruss,
David

nix. ich installier mal alles neu. dann muss es ja zangsweise wieder gehen :)

grüße

Zurück