Videoschnitt Einblendungen

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
Hallo,
Ich hätte eine kurze Anfängerfrage zum Videoschnitt und hoffe hier ist die richtige Stelle dafür.
Und zwar würde ich gerne wissen wo ich diese "aufwendigeren" Videoeinblendungen her bekomme? Damit meine ich wenn man während eines Videos eine Info einblenden möchte. Ich schneide mit einer älteren Version von Sony Vegas und alles was da an Einblendungen vorhanden ist, sieht dann doch qualitativ nicht sehr hochwertig aus.

Ich würde gerne solche Einblendungen benutzen in denen ein kleiner Effekt mit verbaut ist. Zum Beispiel ein aufblitzen oder ähnliches.
Kann man die nur selbst erstellen oder gibt es Anbieter wo man solche Templates erwerben kann?
Ich hoffe es ist verständlich wovon ich spreche und das mich jemand aufklären kann.

Vielen dank und liebe grüsse.
 
Aktuell schaue ich mir gerade DaVinci Resolve an und finde es für eine Freeware Software genial, da gibt es massig "Einblendungen" als Text/Photo/Video.
 
erstmal wunderte ich mich was du meinst als dann vegas pro erwähnst wurde es klar
dafür benötig man ne zweite videospur und dan den effekt aus der Liste bei vegas pro einen effekt anwenden
Den diese effekte sind in vegas immer vollbild.
bedeutet das die videospur auch entsprechnd kleiner ist als die andere damit der effekt nur auf den zweiten clip angewendet wird. Dann muss es wen es text ist transparent ein bsp bei texten
Das geht natürlich nicht mit untertitel daher muss das video schon animiert sein.
Und genau das erstellt man in blender fertige Texteinblendungen gibt es aber.
Und das auch in vegas pro nur das wo ist die frage.
 
Kommt jetzt drauf an was genau du dir unter den Einblendungen vorstellst, aber generell kannst du dafür zB Lower Thirds nutzen.
Genaue Anlaufstellen wo du welche für Sony Vegas findest habe ich nicht, aber unter "Sony Vegas Lower Thirds" kommen etliche Suchergebnisse zu Template Beispielen und YouTube Tutorials.
 
Zurück
Oben