Videoschnitt mit FireWire und Composite ?

ford-v8

Lieutenant
Ich wollte gerne meine große Anzahl an High8 Bändern digitalisieren.
Nun könnte ich günstig an eine Dazzle DV Videoschnittkarte kommen. Allerdings hat sie "nur" 3x IEEE 1394 Schnittstellen. Mein Camcorder hat aber nur 1x Composite. Wie würde die Verbindung, wenn überhaupt, möglich sein ?

Kassette in einen Digital 8 Camcorder stecken und den an Firewire anschließen oder einen Hi-8 Camcorder mit S-Video besorgen und mit einer TV-Karte verbinden

Composite reduziert die Auflösung von 5 MHz auf ungefähr 3,5 Mhz und sollte daher nicht verwendet werden.

MfG

Ein Digital8-Camcorder wäre hier sicherlich die beste Lösung, gerade wenn es um eine große Anzahl von Bändern geht.
Bei eBay kann man eine solche Cam für ein paar Euro ersteigern und sofern sie nach dem Digitalisieren nicht benötigt wird auch wieder versteigern.

Packungsinhalt: Dazzle® Video Creator Platinum
• Dazzle DVC 107-Hardware zur Videoerfassung über USB
• Pinnacle Studio HD v14-Software
Wäre auch eine Lösung und kostet bestimmt nicht mehr wie ein Digital8-Camcorder. für ca. 68 €

Es gibt auch eine Version 101 über USB mit Composite für ca. 40 € neu.

Die alte Dazzle DV Videoschnittkarte hat doch auch noch zusätzliche Kabel dabei. Oder konnte man die nur zusätzlich kaufen, mein Kumpel hat einen ganzen Haufen Kabel dabei liegen um verschiedene Geräte anzuschliessen.

Zuletzt bearbeitet: (Link geht nicht.)
Zurück
Oben