Videoschnitt PC Zusammenstellung

f4tt0ni

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte für einen Kumpel einen Videoschnitt PC zusammenstellen und hab mir bis jetzt Folgendes überlegt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-170117

Budget sind 450 bis 550 Euro. Er möchte mit dem Videoschnitt anfangen, hat wenig Erfahrung und kein HD Material.
Gibt es noch Einspaar Möglichkeiten oder Verbessungsvorschläge? Evtl. nen leiserer CPU Kühler.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

keine ahnung, ob es sich für nicht-hd-material schon rentiert, aber ich schmeiss es einfach mal in die runde:

keine ahnung, mit welchen programmen dein kumpel seine sachen zusammenschnippelt, aber vllt wäre eine nvidia-graka für cuda etcpp sinnvoll....?

wie gesagt, keine ahnung, ob es sich dafür schon rentiert, zumal du ja nen 1090T drin hast..

Kein HD Material?

Also DV kann man problemlos mit jedem 4 Jahre alten PC schneiden.

Aber mit DV geht es dem Ende entgegen, heute wird HD gefilmt und geschnitten.

Wer einmal mit HD angefangen hat, wird da auch beibleiben, weil die Qualität einfach sichtbar besser ist.

Das Consumerformat ist AVCHD

Und AVCHD benötigt die die volle Kraft der 4 Herzen und der Cuda GPU, also dort nicht sparen.

Ein 1090T ist bei Video und Bildbearbeitung durchaus sinnvoll, wüsste nicht was dagegen spricht.
Schneller wäre wohl der 2500K und der 2600K aber die passen ja nicht ins Budget.

Ich finde die Zusammenstellung super, zumal der 1090T grade einmal 132€ kostet.
Ist doch alles in Ordnung!
Jetzt nur noch ein AM3+ Board rein und dann ist die Kiste auch noch später updatefähig!

bei videobearbeitung kannst du dir eigtl nichts besseres zusammenstellen

also das ist glaube ich das erste mal wo ich zu einer zusammenstellung im prinzip nichts zu bemängeln hätte :D
evtl würde ich noch ne nvidia gt520 oder ne amd 5450/5570 greifen, da ich eigtl kein onboard-fan bin (auch bei nicht-gaming) aber das ist völlig dir überlassen ;)

Zurück
Oben