Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sound-Fuzzy
Wodurch unterscheiden sich denn die verschiedenen Prozessormodelle bzw. was macht den einen Prozessor für Gamer und den anderen für Videoediting so interessant?
Die Architektur. Die 3000er-Generation hat mehr Cache und eine höhere Leistung pro Kern/MHz als die 2000er. Dadurch ist der Ryzen 7 3700X schneller als ein Ryzen 7 2700X, aber eben auch entsprechend teurer.
Beim Vergleich Ryzen 5 3600 vs. Ryzen 7 2700X wird es interessanter. Der 3600 hat eine sehr hohe Leistung pro Kern, was für die meisten Spiele wichtiger ist als die Zahl der Kerne, der 2700X hingegen hat zwei Kerne mehr und ist bei den CPU-lastigen Anwendungen wie Video-Schnitt daher dem 3600 meist überlegen, obwohl er günstiger ist und pro Kern eine etwas schwächere Leistung hat.
Was die Grafikkarte angeht:
Ja, über CUDA geht das Encoding i.d.R. schneller als via CPU, aber afaik verlierst Du auch etwas Qualität ggü. CPU-Rendering.
Willst Du CUDA trotzdem nutzen, dann kauf eine NVidia, weil meist nur die teuren Profi-Karten von AMD genutzt werden, nicht aber die Consumer-Chips.
Aufgrund der besseren Qualität würde ich den Prozessor die Arbeit machen lassen und nicht unnötig viel Geld in eine Grafikkarte investieren (AMD RX570 oder Nvidia GTX 1650).