Videoschnitt-Rechner für um die 1000€

Da ist man eig relativ Frei, die Geschwindigkeiten der Platten geben sich für so einen Anwendungszweck alle nicht viel...
Ich Lese und Schreibe sogar auf die gleiche Platte (in Ermangelung einer 2. Platte :D)...

Edit: Bei der grafikkarte würde ich wirklich schauen ob die auch genutzt wird... i.d.R. reicht die CPU leistung... (Frage is halt ob Privat oder (Semi)Professionell...)

Je nachdem. Ich habe zwei Monitore stehen, nur sind sie nicht farbecht. Theoretisch könnte ich die Farbanpassung auf dem Macbook machen, dessen bildschirm ist zwar nicht absolut farbecht, aber nah dran.

Sollte es eine starke Verbesserung in einem Teil geben, wenn es halt ohne Monitor an die 1200€ geht, wäre das auch okay.

ACH und DANKESCHÖN schon einmal für die vielen qualifizierten Antworten hier! Ihr rettet mich :D

Zuletzt bearbeitet:
keine ursache ;)

grundsätzlich bekommst du monitore mit gutem panel bereits für unter 200€ (z.B. den Dell UltraSharp U2312HM oder den LG Electronics Flatron IPS235P), allerdings muss jeder bildschirm für absolute farbechtheit so oder so noch kalibriert werden...

sorry für doofe Frage - aber generell wäre das jetzt Marke Eigenbau, oder? :p

Habe bei hardwareversand.de geguckt und er graut mir z.b. das Mainboard aus, wenn ich den Prozessor auswähle.

:freak:

was wäre "marke eigenbau"?

und welches board wurde bei welchem gewählten prozessor ausgegraut?

Ich meinte, man kann diese oben genannte Kombi gar nicht so zusammengebaut bestellen irgendwo? ;)

bei dem Intel Xeon wird bei hardwareversand.de - PC-Konfigurator jegliche Mainboard-Option ausgegraut. seltsamerweise. Gibt's da noch einen Geheimtipp? :P

Zuletzt bearbeitet:
naja gut, man könnte da mal anrufen und persönlich nachfragen. grundsätzlich könnt ich mir aber vorstellen, dass hwv grundsätzlich keine server-prozessoren auf consumer-mainboards baut. ich bin mir zu 100% sicher, dass ein zum xeon komplett baugleicher i5/i7 ohne probleme genommen wird.

d.h. wenn du einen xeon haben willst, musst du voraussichtlich selber schrauben. aber wie gesagt, so schwer ist das wirklich nicht und wir helfen dir gerne ;)

Banqo schrieb:
Ich meinte, man kann diese oben genannte Kombi gar nicht so zusammengebaut bestellen irgendwo? ;)

bei dem Intel Xeon wird bei hardwareversand.de - PC-Konfigurator jegliche Mainboard-Option ausgegraut. seltsamerweise. Gibt's da noch einen Geheimtipp? :P

Nicht den PC Konfigurator nutzen. Einfach die Teile über die Geizhals Links öffnen und in den Warenkorb legen.
Zum Schluß dann diesen Artikel hier:
http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
in den Warenkorb legen.

Ahhh cooL! :)

Welche Grafikkarte würdet ihr noch dazu nehmen?

Steh da wie ein Ox vorm Berg der Möglichkeiten ;)

so 200 euro? ;)

Hab schonmal geguckt, geht das dann in die Richtung GeForce?

naja für 200€ bekommst auch AMD. aber nachdem einige deiner programme offensichtlich CUDA unterstützen, würd ich tatsächlich eher eine nVidia-karte kaufen, zB. eine GTX 660 Ti

Die gibt es von mehreren Anbietern? Welche Marke sollte man da schnappen? ist GTX 660 TI dann nur die Bauart oder wie?
Sorry, bin doch ein bisschen DAUig ;)

da nimmst am besten die leicht übertaktete ASUS-karte für 198€, die is schnell und vor allem leise :)

Habe die Config so bestellt und schnurrt wie ein Kätzchen! :)

nochmal EIN DICKES DANKE!!!

Beste Grüße

Zurück
Oben