Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute habe mir hier ein Videoschnitt und Gaming PC erstellt und wollte euch fragen, ob diese passt. Wie gesagt brauche ich ihn hauptsächlich für 4K Videos zu bearbeiten und manchmal zum spielen.
Wer in naher Zukunft nicht nachrüsten möchte, greift besser zu 32 GB oder gar 64GB Arbeitsspeicher. Um 32 GB und mehr Arbeitsspeicher zu verwenden, reicht ein 32 bit Betriebssystem nicht aus. Nur mit einer 64 bit Version lässt sich auch das volle Leistungspotenzial ausschöpfen.
Moderne 6-Kern oder gar 8-Kern Prozessoren sind für den Videoschnitt bestens geeignet. Was Spiele nicht unterstützen, bringt bei der Videobearbeitung einen signifikanten Leistungszuwachs.
Also bitte ich um konstruktive und begründeter Kritik und Vorschläge zur Anpassung der Konfig.
Warum überteuert? 64 GB RAM, CPU mit 6 Kernen, einer Preis/Leistungsstarker Grafikkarte was sollte daran falsch sein? 1080 lohnt sich meiner Meinung nicht 50% teurer und 30% Leistungszuwachs?!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
An sich ist deine Zusammenstellung nicht schlecht, bei der CPU könntest du auch eine "Haswell-E" CPU überlegen, die übertaktungsfreudiger und günstiger als die "Broadwell-E" CPUs sind.
Bei der SSD & der PSU könnte man sicher auch noch ein paar CHF sparen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch in CH ist, aber in D & Ö ist Alternate eher teuer. Eventuell noch bei anderen Shops bei euch in CH die Preise vergleichen.