Neromusik1
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Primär Bild/-Videobearbeitung.
In der Freizeit auch mal Spiele.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan nichts, würde gerne RDR2 spielen können beim neuen Rechner. Auflösung im Mittelfeld.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache Nebenbei Imagefilme etc.
Als Software nutze ich Davinci Resolve, Fusion wird derzeit nicht wirklich genutzt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Pc soll leise sein, soll beim cuten ( auch mit 4k ) etc flüssig laufen. Er soll frühestens in 5 Jahren getauscht werfen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte mindestens zwei Bildschirme nutzen.
Evtl ein normalen 27 Zoll und einen Ultrawide mit der gleichen Höhe.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann no h warten bis einzelne Komponenten einen günstigen Preis haben.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hab ich noch nicht gemacht aber mit Videoanleitung würde ich mir es zutrauen.
Ausgabgspunkt wäre nach längere Recherche ein Ryzen 7 3700x. Mainboard nach kurzer Recherche eventuell ein x470?
32 GB Ram wünschenswert.
SSD mit 1 TB und eine HDD mit ca 3 TB.
Grafikkarte bin ich noch unschlüssig auf jeden Fall sollten es 8GB sein.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Primär Bild/-Videobearbeitung.
In der Freizeit auch mal Spiele.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan nichts, würde gerne RDR2 spielen können beim neuen Rechner. Auflösung im Mittelfeld.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache Nebenbei Imagefilme etc.
Als Software nutze ich Davinci Resolve, Fusion wird derzeit nicht wirklich genutzt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Pc soll leise sein, soll beim cuten ( auch mit 4k ) etc flüssig laufen. Er soll frühestens in 5 Jahren getauscht werfen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte mindestens zwei Bildschirme nutzen.
Evtl ein normalen 27 Zoll und einen Ultrawide mit der gleichen Höhe.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: 600 Watt
- Gehäuse:
- Grafikkarte: saphire r9 390 nitro
- HDD / SSD: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann no h warten bis einzelne Komponenten einen günstigen Preis haben.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hab ich noch nicht gemacht aber mit Videoanleitung würde ich mir es zutrauen.
Ausgabgspunkt wäre nach längere Recherche ein Ryzen 7 3700x. Mainboard nach kurzer Recherche eventuell ein x470?
32 GB Ram wünschenswert.
SSD mit 1 TB und eine HDD mit ca 3 TB.
Grafikkarte bin ich noch unschlüssig auf jeden Fall sollten es 8GB sein.