Videoschnittprogramm für Anfänger

Dikler

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
23
Hey ho,

ich hab dieses Wochenende ein paar Videos mit meiner DV-Cam gemacht und nun muss ich die Videos ein bisschen zusammenschneiden, da ich nicht genug Tapes hatte und einige von Anfang an überspielen musste brauch ich jetzt ein passendes Videoschnittprogramm... mein Problem ist jetzt, dass ich die Videos zwar auf dem Rechner habe, aber nicht weis, wie ich sie schneiden soll!

Hab mir gestern Magix Video Deluxe 2008 gekauft, aber damit komme ich garnicht klar!

Gibt es ein Programm, was auch für totale Anfänger geeignet is?

Ich will einfach nur den Anfang des Films etwas weiter "nach hinten" verschieben!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die comments!!
 
Hi,

versuche es mal mit Windows Movie Maker, ist sehr einfach zu bediehnen.
 
Hab ich auch schon, aber da kann ich auch nicht auf die Sekunde genau schneiden, deswegen hab ich da villeicht an ein einfaches Freeware Programm gedacht, wo ich einfach die Stelle markiere und dann an eine belibige Stelle verschiebe, dass wäre da perfekt, da ich nicht mehr machen mit dem Video...
 
In welchem Format ist denn der Film auf dem Rechner?

Wenn es Avi ist, kannst du Virtualdub verwenden (Freeware).
 
Ich habe ihn auf WMV auf den Rechner importiert.
 
Also das Magix Programm ist eigentlich recht einfach. (Aber damit kamst du ja nicht klar)
Kannst auch mal Pinnacle Studio 11 probierer, auch super einfach und kann viel.

P.S. Von VirtualDub kann ich dir nur abraten, wenn du mit Magix schon nicht zurecht gekommen bist, dann damit auch nicht. VirtualDub ist nicht schlecht, und auch noch freeware. Aber so richtig taugen tut es in meinen Augen zu nichts. (im Vergleich zu Adobe Premiere oder FinalCut). OK, diese Programme kosten ja auch was. ^^
 
Das Ulead Videostudio ist auch einfach zu händeln. version 9 gibt es mitlerweile für wenig Geld.
 
Hi,

bei Movie Maker, auf der Zeitleiste, brauchst du nur auf die kleine Lupe zu klicken um sekundengenau zu schneiden ....
 
Zurück
Oben