• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videospiele - ist das etwa die Zukunft

Klar ist die "Qualität" der heutigen Spiele besser, jedoch wird damit meist übertrieben.
Implementierte, unabschaltbare Effekte, die einfach unnötig sind und dazu Leistung fressen.

Sowas gabs früher NIE und deswegen ist auch die Gothic Reihe nach ein paar Community Patches (die deswegen existiert, weil die Spiele gut sind) auch absolute unerreicht.
 
Also ich find das Spiel durchaus interessant eben weils mal was anderes ist. Werd ich mir definitiv mal ansehe. Von einem Spiel bzw einem Video dazu aber darauf zu schließen dass demnächst alle Spiele so aussehen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und der Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.
 
chefcod2 schrieb:
Bioshock war ganz ok, aber später unspielbar.

Da war eine beschissene Mausbeschleunigung integriert die es für mich unmöglich machte die Hacking-Spiele zu spielen. Ich habe alles mögliche probiert, nichts hat geholfen. Meine Maus hat sich erst dann bewegt als ich mit highspeed über mein Mauspad geglitten bin. Das ist auch so eine Krankheit der neueren Spiele.

aua aua:rolleyes::lol:

wenn ich sowas lese, ehrlich

dann wechsel das hobby oder kauf dir ne neue maus. ich hatte bei bioshock (was für mich mit Half life 2 und Black mesa der beste shoote ever ist) keinerlei probleme

ohh man............:lol:
 
**I like THAT** schrieb:
dann wechsel das hobby oder kauf dir ne neue maus. ich hatte bei bioshock (was für mich mit Half life 2 und Black mesa der beste shoote ever ist) keinerlei probleme

Beim hacken auch nie erlebt mit mehreren Mäusen, was kann Bioshock für seine Schrottmaus oder vermurksten Systemeinstellungen.
Dazu gibts zig Tonics die das hacken so einfach machen (können), dass es selbst so problemlos zu schaffen wäre, davon auch nichts mitbekommen offenbar.

Dishonored wirkt sehr interessant und was Arkane drauf hat haben sie mit Dark Messiah damals schon gezeigt, wird sicher gekauft.
Aber so ist es ja immer, einerseits wird über ewige Fortsetzungen und nix neues gejammert aber sobald mal etwas andere Spiele kommen geht das Geheul erst recht los.
 
chefcod2 schrieb:
Da war eine beschissene Mausbeschleunigung integriert die es für mich unmöglich machte die Hacking-Spiele zu spielen. Ich habe alles mögliche probiert, nichts hat geholfen. Meine Maus hat sich erst dann bewegt als ich mit highspeed über mein Mauspad geglitten bin. Das ist auch so eine Krankheit der neueren Spiele.

Wieso sind Treiberprobleme auf deinem PC eine Krankheit neuerer Spiele?


Mir gings auch nicht um die Steuerung, sondern Setting, Story etc, welche jetzt doch Ähnlichkeiten zu dem hier von dir angeprangerten Dishonored Teil aufweist. man kann halt nicht rein von Genre oder kurzen Trailers her auf die Qualität eines Spieles schließen, ebensowenig wie man vom Cover und dem Text auf der Rückseite des Buches dessen Qualität beurteilen kann.


Sogesehen nimmt jedoch die Qualität von ALLEM ab, seien es PC Spiele, Bücher, die Berichterstattung in den Medien, die Medien an sich oder die Verteilung von Baustellen auf Autobahnen. Dies hat aber nix mit einem Qualitätsveröust zu tun sondern ist einzig deiner (und meiner) subjektiven, stark selektiven, Wahrnehmung geschuldet.
 
Hallo ich hatte ein frisch installiertes Windows 7. Und drei Mäuse getestet, wenn für dich Razer Deathadder, Imperator oder MX 518 No-Name Mäuse sind, dann will ich nicht wissen was in deinen Kopf vorgeht.

Ehrlich, wie machen das manche nur auch Beiträgen Informationen herrauslesen zu können die gar nicht vorhanden waren. Und das beste ist, andere akzeptieren diese und argumentieren dann auch damit :DDD
Sry aber ich habe früher auch Bioshock problemlos spielen können.

Aber nach dem Patch funktioniere es nicht mehr. Teste doch mal selber wenn du mir nicht glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche: Du verallgemeinerst, wo es nur geht. Dann, wenn Du verallgemeinert hast, dann gleich noch einmal. Alles blöd, alles Mist, alles Unsinn. Und nur um sicher zu sein, das Dir niemand widerspricht, baust Du noch eine unterschwellige soziale Wertung ein... alles pubertierende Kinder.

Glücklicherweise bist Du ja erwachen. Denn -wenn man erwachsen ist- hat man den vollen Durchblick, was auf keinen Fall gespielt werden darf und kann voller Verachtung auf die "pubertierenden Kids" herabschauen. Ich vermute, die Phase hast Du direkt übersprungen und bist erwachsen geworden. Glückwunsch dazu!

Ich bin mit Sicherheit älter als Du und mir gefällt Dishonored. Und nun? Was jetzt? Ich teile sogar Crazy_Bon's Meinung: Es gibt bald zu viele gute Spiele. Dishonored ist sicher nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon?

Und wenn Du schon flamen musst: Es heisst immer noch Hinterwäldler.

Eine Sache stimmt: Der Markt wird überschwemmt mit Spielen. Ob gut oder schlecht ist dabei egal. Und da hilft es natürlich, erst einmal alles als Mist abzustempeln.
um blöde ideen wie bei prototyp oder Dishonored und man die sinnlose action bemängelt
Man kann Dishonored spielen, ohne einen Kill im gesamten Spiel zu machen. Ich vermute: du willst Dich gar nicht mit Fakten belasten, diese stören wieder beim Verallgemeinern... Ist aber nur eine Vermutung.
 
@Toxid, du triffst es exzellent, hätte es nicht besser formulieren können :)
 
holzbursche schrieb:
wobei ich ganz klar sagen muss, die gothicreihe fing 2001 an, das ist noch relativ früh in der spielegeschichte was 3D grafik anbelangt. ende der 90er und anfang 2000 war die zeit, in der man richtig anfing 3D spiele zu entwickeln. 3D steckte da noch total in kinderschuhen.

Nicht wirklich. 3D, auch in RPGs haben so um 1990/91 bereits angefangen. Hab 91 glaube ich war das, sogar am Amiga schon ein SciFi RPG in 3D gespielt... leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Die Texturen waren übrigens grauselig, bzw. meistens nicht vorhanden :evillol:
Danach natürlich der große Umbruch mit Ultima Underworld 1992! Der Grund neben meinen hochgeliebten High-End Amiga auch noch einen schnellen PC mit VGA Karte zu stellen.


morrowind war auch das erste 3D TES, und ich muss heutzutage feststellen dass man merkt wie einiges noch nicht richtig funktioniert hat,

Definitiv NICHT! Morrowind ist der 3. Teil der Serie. Bereits TES Arena und TES Daggerfall gab es bereits viele Jahre vorher.
DIE waren allerdings wirklich buggy, Morrowind ist dagegen nahezu fehlerfrei :D



chefcod2 schrieb:
Ok, man kann das ganze auch ohne "Gewalt" lösen, aber was ist denn das für eine Spielwelt?

Steampunk. Extrem beliebt bei vielen Leuten ;)


Eine Schande sowas. Was denkt ihr darüber?

Eine Schande war deine Aussage damals, die seitdem in meiner Sig steht (:evillol:), aber das Spiel ist keine Schande, das ist ein ganz feiner Titel.



~TooL~ schrieb:
Früher waren es halt mal zwei, drei Spiele im Monat und da hat man halt das Spiel gespielt welches einem am Besten gefallen hat.

Wann soll das gewesen sein? So war es vielleicht vor ca. 30 Jahren mal, bin selber übrigens aktiver Spieler seit 1980/81. In den frühesten ASM Ausgaben die ich hier noch rumliegen habe (falls die noch jemand kennt), waren auch 87/88 schon dutzende Spiele jeden Monat verfügbar.
Allerdings wurden damals noch viel mehr Genres abgedeckt und die Qualitätsunterschiede waren viel gewaltiger. Damals haben Spiele auch schon mal ne 5% Bewertung bekommen. Und die hatten sie auch verdient :D

Heutzutage kommt natürlich noch mehr raus, aber viele Spiele ähneln sich stark und die Qualität ist selbst bei schlechten Spielen nicht mehr soooo katastrophal wie vor 25 Jahren teilweise.
 
Zurück
Oben