• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Counter-Strike wird so viel gespielt wie nie zuvor

Ich habe CS schon vor 30 Jahren als HL Mod auf LANs gehasst (mangels Kohle konnten manche damals nur diesen Titel immer und immer wieder spielen) und hasse ihn immer noch, weil es viel zu hektisch ist und man nur als Freak Erfolge einfährt.

Aber trotzdem schön, dass so viele Generationen diesen Titel immer noch spielen oder neu entdecken.
Ich gönne jedem den Spielspaß und ein solches Spiel überschreitet jegliche Grenzen und Normen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Wer heute aufwächst, kennt es nicht anders.
Nur schon dieses ganze Bling Bling mit Spieler Icons, Tonnenweise Waffenskins, das Komische Spielemenü geht mir auf die Nerven.
Ich kam letztens auch nicht mehr klar, wie ich einen normalen Server mit 0815 Einstellungen finde. Überall Deadmatch und co und Quake 3 Arena Sounds scheint noch immer cool zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Schmarall
rene76 schrieb:
Counterstrike war vor 15 Jahren interessant. Wer es heute Spielt hat doch keine Ahnung mehr was Counterstrike war.

Stimmt, das Spiel hat sich weiterentwickelt und heute eine so große Competitive und Spielerszene wie nie zuvor. Voll uninteressant. Die skins muss keiner kaufen, nur zur Info.
 
rene76 schrieb:
Counterstrike war vor 15 Jahren interessant. Wer es heute Spielt hat doch keine Ahnung mehr was Counterstrike war.

CS:GO ist aus Wettbewerbssicht das mit Abstand beste CS.

Was hier allein schon taktisch möglich ist, davon hat man früher geträumt.

MfG
Ein Counter-Strike Spieler seit Beta 5.2

P.S.: Dein Satz "wer es heute spielt hat keine Ahnung was CS war" gibt irgendwie keinen Sinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Xelx
Also als ich die Liste angeschaut hatte,da dachte ich,ich muss wohl im falschen Jahr gelandet sein.Dachte zuerst ich wäre im Jahr 2012,schaue aber aufs datum,es ist doch von diesem Jahr.Die meisten der SPiele habe ich schon öfters gelesen.Nun verstehe ich warum sich nicht so viele Spiele mehr so gut verkaufen.Und ich merke ,Borderland 3 war ja doch nicht so erfolgreich wie uns die Entwickler weismachen wollten.Also nun erhöhen sich die Verkaufszahlen nicht mehr wirklich viel.Was sind schon 5 Millionen was da teilweise die Entwickler einnehmen.Je weniger es sich verkauft,desto schneller wird es eingestellt.Sieht man ja sehr gut an Race Driver Grid,das es inzwischen eingestellt wurde.Es sind so viele Spiel serien eingestellt worden.Für mich wird sich auch nichts mehr verändern.Ich lebe beim zocken total in der Vergangenheit.Borderladn 2 ist für mich noch immer eines der Besten Games.Auch wenn es etwas eingeschränkt ist mit dem Klettern und so,aber macht halt mehr spaß.DIe Story,Gameplay,alles stimmig.Und so Fahren zu können wie bei Trackmania,ist wirklich interessant.
Gebe zu Borderland 1 hat auch so sein Charm.Das ist auch eines der besten Games.Sowas wird bei mir immer in guten Erinnerung bleiben.Und ich zocke immer mal wieder meine alten Games.


Achja,ich zocke auch noch mit meinem bestne Kumpel ab und zu Countersrike source.Das 1.6 muss ich erst mal wieder zum laufen kriegen,irgendwie läuft es nicht so richtig und vorallem hat es wohl latenz Porbleme weil es teilweise ruckelt und beim schießen verzögert.Muss mir da noch was einfallen lassen.Aber ich weis halt noch nicht was, hmm.
 
Diese Liste der mobile "games" echt zum brechen das ganze. Das traurige ist dass es nichtmal nur junge Leute sind, welche auf solche Praktiken reinfallen.

Leider gibt's auch genügend Leute im mittleren Alter welche zu whales werden.
 
In bezug auf schlechte spiele
zEtTlAh schrieb:
Nichts, wo man denken muss. Wo man nur alle paar Sekiunden einen Knopf drücken muss. Der Vormarsch der idle Games.
Also das kann ich nicht so stehen lassen.
Universal Paperclips spielen. sofort. danach ein neues urteil fällen.
Nur Knopf drücken, praktisch nix zum denken (müssen) und dennoch ein geniales spiel.
Ein Klassiker wäre noch ProgressQuest - das MMORPG für das man nicht den Job kündigen muss.

Gutes Spieldesign hat erstmal nicht viel mit der geforderten Interaktionsart zu tun. Dafür braucht es nichts als eben gutes Spieldesign ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und new Account()
Ich verstehe nicht worauf manche hier ihr Urteil basieren. In jedem Genre sind heute die populärsten Games deutlich komplexer, inhaltsreicher und es gibt deutlich mehr Abstufungen im Schwierigkeitsgrad, als frühere Vertreter das auch nur ankratzen konnten. Zudem haben E-Sport und Ranglisten-Modi dafür gesorgt, dass der Durchschnittspieler heute ein ganz anderes Niveau an Fähigkeiten haben muss um andere zu besiegen. Das von dieser Sorte "Kritiker" häufig so belächelte Fortnite ist dabei ausdrücklich mit eingeschlossen.
 
CS ist ein super Spiel nur das es eindeutig zu viele cheater gibt.
Steam unternimmt diesbezüglich gefühlt garnicht.
 
PS828 schrieb:
Diese Liste der mobile "games" echt zum brechen das ganze. Das traurige ist dass es nichtmal nur junge Leute sind, welche auf solche Praktiken reinfallen.

Leider gibt's auch genügend Leute im mittleren Alter welche zu whales werden.
was meinst du denn mit das Leute zu whales werden?
 
latiose88 schrieb:
was meinst du denn mit das Leute zu whales werden?
Whales sind leute die zehntausende Euros für ein spiel ausgeben. Und die findet man vor allem in Browsergames und mobile games.

Diese Spielergruppe macht nur 0,25 bis 1% der Spielerschaft aus, sorgt aber für 50% der Einnahmen welche Das spiel generiert
 
Clonemaster schrieb:
CS ist ein super Spiel nur das es eindeutig zu viele cheater gibt.
Steam unternimmt diesbezüglich gefühlt garnicht.
Ich habe heute meine erste Runde Faceit gespielt. War sehr unterhaltsam und das System finde ich besser als MM. Auch der eigene Anti-Cheat macht schon was her.

Nur schade zu dumm, dass man für ein anständiges Erlebnis eine third-party Software benötigt und CSGO das nicht selber hinbekommt. Aber CSGO wird sich eh ändern müssen, wenn der große Konkurrent erscheint.
 
zEtTlAh schrieb:
Ich sag ja nicht, dass es keine mehr gibt... Ich sage nur, dass unsere Jugend anscheinend nicht mehr drauf abfährt :)
Das ist doch in jeder Jugend so. Die 50 Jährigen haben uns (ich bin 35) damals wahrscheinlich belächelt, weil 3-D Grafik moderner Müll ist. Damals musste man bei Rollenspielen noch Text-Kommandos auswendig lernen und nebenher eine Karte mit einem Stift auf Papier aufmalen, damit man sich orientieren kann.

So ändern sich die Zeiten.

Und was bleibt immer gleich? Man finden neuen Unsinn um sich zu beschäftigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich weiß nicht, was ihr alle habt...

Battlefield 5 im Squad mit Freunden, mega!
Taktisch anspruchsvoll, schnell, actiongeladen und wunderschön anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu89
Also man merkt schon,die SPiele werden immer weniger bei der Grafik steigern.Nun kommt halt der Punkt wo man keine so großen Sprünge mehr erleben wird ,so wie es fürher gewesen ist.DIe sollen lieber wie ich finde sich mehr um das Gameplay kümmern.Ich bin ein nischen Zocker,weil Lokal und SPlittscreen Koopmodus also sprich die Story mit einem Kumpel im Team und nicht gegeneinander zu zocken mein Ziel ist.Mein bester Kumpel frägt mich schon die ganze Zeit ob ich denn neue Kooperative SPiele kenne.Ich muss immer verneinen. Wir sind da offen,egal ob Egoshooter,Strategie,Rollenspiele oder Rennspiele und haben sogar Jump n Run zusammen gezockt.Aber das letzte gestaltet sich halt im Team schwieriger als wir anfangs gedacht haben.Vorallem wenn es dann so gemacht ist,das sobald man zu weit weg ist,dann der andere Mitspieler stirbt,dann ist das halt mist.Wir sind halt beide nicht gleich schnell.Darum haben wir auch beim Overcocked wo uns zu schwer gewesen waren.Irgendwann macht es weil es zu hart ist keinen spaß mehr,sich jedoch zu tode zu langweilen und sogar im halbschlaf durchzuzocken ist auch nicht wirlich das wahre.

ALso selbst wenn man sehr offen ist,ist es auch nicht immer gleich einfach neue Spiele zu finden die gut sind.Auch sowas wo man dann wenn man kurz vorm ende des levels ist und dann das ganze Level wieder neu alles von vorne zocken muss,frustrierte so sehr das ich es auf der Xbox 360 das Far cry 5 wieder verkauft hatte.
Genau sowas nimmt dann einem dem Spaß.Das kann man alles gescheit machen,lässt sich vermeiden.
Aber wenn es Technisch unter aller sau ist,dann bringt auch die Schönste Grafik einem nix mehr.
 
Scr1p schrieb:
...
aber die Jungen heute kennen es nicht anders. Da geben sich Entwickler dann eben auch keine Mühe mehr, nur noch für Skins und Lootboxen Mist wird geschaut.
....
Ich habe meine Zweifel, dass es „die Jungen“ sind, die Coin Master spielen und habe eher „die Älteren“ und „die Alten“ In Verdacht, die erst mit dem Smartphone mit „Spielen“ in Kontakt getreten sind.
 
Ihr scheint zu uebersehen, dass in der Statistik nur der Umsatz auftaucht.
Der tolle Indie-Titel fuer 3,99$ schafft da eben nicht so viel, wie die Whal-farming-App, die auf millionen Smartphones laeuft.
Warum sollte das anders sein als die Musik Charts? Da behauptet auch keiner, dass die Top10 qualitativ hochwertig sind.
 
latiose88 schrieb:
Mein bester Kumpel frägt mich schon die ganze Zeit ob ich denn neue Kooperative SPiele kenne.Ich muss immer verneinen.

Trine 4 ist das neueste, das ich kenne. Ich zock gerade Trine 3 und Nine Parchements (vom selben Entwickler) mit einem Freund durch. Wir sind in allen Punkten begeistert und es ist auch auf normalem Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung. Wenn du bei Steam den "Local Coop" oder "Lokaler Multiplayer" Filter setzt solltest du hundertfach fündig werden. Für genauere Ergebnisse einfach das bevorzugte Genre dazuwählen.

Eine kleine Liste von Koop-Games die ich schon angezockt habe und wir für gut befinden (Alle mit Controller-Support):
  • The Bug Butcher
  • Brawlout
  • Shiftlings
  • Shift Happens
  • Rocket League
  • Trine 3
  • Nine Parchments
  • Praktisch alle Lego-Games inkl. Lego World
  • Goat Simulator (etwas schräg aber sehr lustig)
  • Distance (Bestes Koop Arcade Racing Game für mich)
  • Sonic All-Stars Racing (Team Sonic Racing ist der Nachfolger, aber noch nicht angespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leserartikel Glorious Model D-
Antworten
3
Aufrufe
6.778
Zurück
Oben