• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Juni: Valorant beim Umsatz vor Counter-Strike: GO

WebBeat84 schrieb:
Versteh die ingame Käufer nie... Was hab ihr davon? Zumindest bei Spielen wir csgo bringen ingame kaufe keinerlei Vorteil, ist bloß optisch.
Das ist der einzige Grund weshalb ich mich vereinzelt schon zu ingame Käufen hab hinreißen lassen. Ich verabscheue aus moralischer Sicht p2w Käufe und würde mir nie durch geld einen Vorteil erkaufen wollen, ganz prinzipiell. Doch optische individualisierungen find ich ganz nett, weshalb ich mir bei War Thunder (einziges f2p Spiel was ich derzeit spiele) schon hin und wieder auf dem Marktplatz Tarnanstriche für Flugzeuge und Panzer gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iampuh2, Kolnaeh, baizer und eine weitere Person
Ziemlich krass wie hoch die Chinesischen Ableger der Spiele stehen.
Klingt ja fast so als ob China alleine den Spieleumsatz vom Rest der Welt zusammen raus haut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Initial sind da sicher einige die sich anfangs direkt voll einkleiden und gut Geld reinstecken. Ob sich das über das nächste Jahr dann weiter so verhält wage ich noch zu bezweifeln. Ich habe es mir nicht installiert und zumidnest die Kommentare aus diversen Foren hätten mich eigentlich vermuten lassen, dass das Spiel nicht gut ankommt. Aber daran sieht man mal wieder, dass solche Foren nicht die Allgemeinheit widerspiegeln ...
 
Free-to-play Spiel hat den größten Umsatz. Da krieg ich echt Bauchschmerzen.
The Last of us 2 gönne ich aber jeden Cent. Qualität sollte auf jeden Fall belohnt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolnaeh
Kein Wunder bei den Preisen die dort abgerufen werden. Aber solange die Meute kauft machen sie alles richtig.
Ergänzung ()

Octa schrieb:
Free-to-play Spiel hat den größten Umsatz. Da krieg ich echt Bauchschmerzen.
The Last of us 2 gönne ich aber jeden Cent. Qualität sollte auf jeden Fall belohnt werden

Weil ein F2P-Spiel nicht von guter Qualität sein kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iampuh2, Rastla, Xidus und 3 andere
Gufur schrieb:
@Feligs
Um es kurz zu fassen: Das Matchmaking in LoL ist einfach nicht zu gebrauchen.

Ich persönlich werde auf Stufe 40 irgendwas auch immer wieder gegen Spieler Stufe 200 irgendwas gematcht, also gegen Leute, die um einiges mehr Erfahrung mit dem Spiel haben.

Allein diese Tatsache hält mich davon ab auch nur annähernd ranked oder competitive zu zocken.

Ich hoffe für alle Fans, dass dies bei Valorant nicht der Fall ist.

sag mal merkst du deine falsche denkweise nicht? du spielst die gemixte que, in der es keine Ranking gibt und beschwerst dich dass du auch gegen lvl 200er antritts? ist das jetzt ein troll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
zur Glorien-Meldung:
Valorant beim Umsatz vor Counter-Strike: GO

mal sehen, ob Valorant, dass auch wie CS über 20 Jahre halten kann 😝 💪 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Destyran schrieb:
in der es keine Ranking gibt
Eben dort liegst du falsch.
Es gibt auch bei ARAM und unranked ein Matchmaking, dieses wird jedoch nicht angezeigt (Stichwort hidden MMR)

Oder schau dir mal Challenger Streamer an.
Diese werden auf Ihrem richtigen Acc (Challenger) mehr gegen Leute in einer unteren Elo (Master) gematcht.
Wenn sie sich jedoch einen Smurf machen und mit dem selber Master oder kurz darunter sind, werden sie selber gegen Challenger Spieler gematcht.

Riots Matchmaking ist total Banane
 
Crimvel schrieb:
Es gibt keinen Grund das irgendein Anti-Cheat Schwachsinn im Ring0 existieren muss.
This.

Vorallem ist es damit unmöglich, Valorant auf Linux zu spielen. LoL ist kein Problem (auch wenn der Cheatschutz hier irgendwann auch kommen soll), Overwatch läuft auch ohne Probleme unter Linux und CS:GO läuft sowieso nativ. Daher für mich auch die einzige Antwortmöglichkeit: Nein, werde ich auch nicht ausprobieren.

Echtgeld habe ich außer die Kaufpreise bei OW und CSGO auch noch nie eingesetzt. Im Gegenteil, die Kisten und Skins in CS auf dem Marktplatz verhökern hat mittlerweile locker den Kaufpreis wieder wett gemacht.

FatalFury schrieb:
Sollte hier nicht Anzeige oder Werbung stehen?
Jop, vor allem wieder für diese Glaskugel-Analystenklitsche, die ihre "Dienstleistungen" an die Industrie verkaufen will... Wie zuverlässig Analysten sind, haben wir ja neulich erst bei Wirecard gesehen :evillol: Wundert mich eigentlich gerade an der Stelle, dass es keinen CB Artikel zu dem "ehemals größten" deutschen Tech-Unternehmen gab. Aber gut, vollkommen offtopic hier.
 
@Gufur es ist trotzdem random und alles kommt in einem pot. Außerdem wird die que nicht als ranked basiert ausgewiesen. oder steht irgendwo "achtung hier wird mit hidden mmr gequeued? wenn du leute mit psssender mmr findest ist das schön und gut, ist aber nicht gesetzt. und von einem lvl, was nur spielzeit angibt auf skill zu schließen ist auch falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mäxel123 und Xidus
Mal sehen wo sich valorant dann einpendelt. Grundsätzlich hat sich wenig getan. Ich hoffe dass GTA online noch ein wenig mehr einbricht,die Ankündigung dieses Game auch noch auf der dritten Konsolengeneration raus zu Bringen hat nicht besonders gute Resonanz hervorgerufen. Der Cashgrab sollte bald ein Ende Haben.

Und wenn ich die Mobile Liste angucke kommt direkt der Brechreiz. Warum solcher Unfug nicht direkt mit Online Glücksspiel Zusammen verboten wird zusammen mit der Werbung dafür wird sich da nix ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Destyran
Wenn du das Spiel aktiv verfolgst, wird dir schnell bewusst, dass das Matchmaking extrem kaputt ist.
Keine Ahnung, wie du das guten Gewissens verteidigen kannst.

Zugegeben, mein Beispiel war nicht gerade das Beste.
Spielzeit ist nicht direkt Skill, ganz klar, jedoch bei einem Spiel, bei dem man viel Erfahrung der einzelnen Fähigkeiten und der Interaktion der Champions untereinander braucht, auf jeden Fall ein großer Vorteil.

Vor kurzem wurde noch angekündigt, dass das Matchmaking auf EU Servern bald gefixt sein wird.
Twitter
Das Ganze hat gerade mal für ein paar Tage gehalten und danach hat das Team, ohne offizielle Stellungnahme, das ganze wieder Rückgängig gemacht und das alte (broken) Matchmaking wieder eingeführt.

Google doch einfach mal nach League of Legends Matchmaking
 
Octa schrieb:
Free-to-play Spiel hat den größten Umsatz. Da krieg ich echt Bauchschmerzen.
The Last of us 2 gönne ich aber jeden Cent. Qualität sollte auf jeden Fall belohnt werden

Und? League of Legends ist das beste Beispiel für ein funktionierendes f2p wo man gerne auch Geld investieren kann. Das Spiel wird stets aktualisiert, verbessert (oder auch nicht). Man kann es gratis spielen und du musst nichts kaufen und kannst gegen Profis spielen, falls du so gut bist. Es gibt kaum cheater... sowas wünsche ich mir bei CS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
polaxis schrieb:
Naja, warum kaufen Leute Markenklamotten? ;-)
weil man die klamotten vom kik nicht tragen kann, würde sich da etwas am schnitt und material postiv ändern würde ich puma auch ab und zu liegen lassen und zu günstigeren greifen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis
Wer außer cheater investiert im Jahre 2020 auch noch in cs go? Handeln ist im Vergleich zu früher so gut wie tot.
 
Ob sich Valorant weiter "stark" präsentiert wird sich zeigen, zumal bei dem Spiel auch irgendwie eine Skill-Wall eintritt wo es nicht mehr weiter geht und das bei so ziemlich allen Spielern.
Das Spiel hat auf hohem Niveau einfach keine Abgrenzung zwischen einem etwas besseren und etwas schlechterem Spieler. Wenn da ständig einer mit Lichtgeschwindigkeit um die Ecke pirscht und einem im Laufen den Kopf wieder runter schießt, da macht man einfach gar nichts dagegen und umgekehrt ist es auch ständig so.
Dann sind auch viel zu viele Kills einfach nur Luck (im rennen Headshots treffen, weil das Spiel keine ausreichende und ausgereifte Waffenmechanik besitzt), gute Fähigkeiten Kombos töten einen nahezu immer, Ultimates die einen sofort umnieten, eine richtig üble Peekeradvantage, schlechtes "Timing", 50/50 Corner Mapdesign alle 5 Meter und und und.

Meckern vielleicht auf hohem Niveau, denn an sich ist das Game schon gut, aber im Augenblick ist es noch Jahre davon entfernt sich auf Dauer etablieren zu können, weil viele Kills und Tode nichts mit Skill zu tun haben, sondern einfach auf irgendwas basieren, wo unausgereift designed ist oder gravierende technische Mängel hat, das zu einem Freekill führt und nicht weil man mehr Übung hat.
Ich habe was das angeht bei Valorant ein wenig Angst, dass es wie League of Legends endet, die Version die einfach viel weniger Skill benötigt als ihr direkter Konkurrent und dabei im Balancing auch versagt.

128 Tickrate Server in allen Ehren soweit, aber selbst ein CoD Modern Warfare auf 60 Tick Servern fühlt sich deutlich ausgereifter und fairer an und hat auch keine unmenschlichen Daumenkino Animationen wenn ein Gegner um die Ecke kommt, man kann ihn zumindest mal sehen bevor man stirbt, bei Valorant ist man ab Immortal Rang häufiger Tot als n 240Hz Monitor einen Gegner anzeigt, nichts kann man dagegen tun - hilflos ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freu
@Gufur hab vor einem jahr gequittet. verstehe trotzdem nicht wie man sich darüber aufregen kann. ist doch eine que zum fun, ausprobieren und co die keinerlei Bedeutung hat
 
Als SONY-exlusiver Titel ist TLOU Part II auf Platz 1 bei den Konsolen? Nicht schlecht. Soviel zum Thema "Exclusives lohnen sich nicht."

Vorbestellung hat sich gelohnt. Bitte mehr davon.
 
Crimvel schrieb:
Es gibt keinen Grund das irgendein Anti-Cheat Schwachsinn im Ring0 existieren muss.

sag´ das mal den csgo-spielern, die sich sehnlichst ein kompetentes ac-tool wünschen. (=
es macht die sache für cheater ziemlich schwer, wenn das ac-tool tief im system steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iampuh2 und Xidus
Zurück
Oben