• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Juni: Valorant beim Umsatz vor Counter-Strike: GO

Valorant ist doch auch nur ein weiterer Titel im Team Shooter Einheitsbrei.
Kann an dieser Art Spiel einfach nichts finden.
Ok, mit ein paar Freunden könnte es mal für ein paar Stunden Laune machen. Aber ansonsten ist das absolut nicht mein Genre und ich kann nicht verstehen, weshalb diese Spiele immer wieder so gehyped werden.
 
Neodar schrieb:
Aber ansonsten ist das absolut nicht mein Genre und ich kann nicht verstehen, weshalb diese Spiele immer wieder so gehyped werden.

weil comp. games nunmal das genre vieler leute sind, egal ob cs go lol dota starcraft etc. der competetive reiz ist bei vielen leuten nunmal groß, und wer viel solche games gespielt hat den langweilen single player games a la witcher und co oft. Ich hab in witcher 3 40h spielzeit, das sind kp 20 % der story? und ich wünschte mir so sehr, diesen sog, den soviele leute beim game gespürt haben es zu zocken, einfach nicht. klar hier und da spiel ich mal gemütlich 30 - 60 min aber das game mal eon paar stunden am stück "suchten" kann ich nicht. dafür müsste ich erstmal einen entzug von comp. games machen und mich voll und ganz auf ein aaa game einstellen zu können
 
Schredderr schrieb:
Kein Wunder bei den Preisen die dort abgerufen werden. Aber solange die Meute kauft machen sie alles richtig.
Ergänzung ()



Weil ein F2P-Spiel nicht von guter Qualität sein kann?
Außer Path of Exile kenne ich kein so gutes Spiel, welches den immensen, teilweise absurden Umsatz rechtfertigen könnte. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Octa schrieb:
Außer Path of Exile kenne ich kein so gutes Spiel, welches den immensen, teilweise absurden Umsatz rechtfertigen könnte. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren.

Nimm einfach League of Legends als offensichtliches Beispiel oder das von dir genannte Path of Exile.
Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt scheint Fortnite in seiner Zielgruppe auch einiges richtig zu machen.
 
Riot verkauft bei Valorant skins für 100€ - da braucht es weit weniger Käufer um guten Umsatz zu fahren ^^
 
Hylou schrieb:
Riot verkauft bei Valorant skins für 100€ - da braucht es weit weniger Käufer um guten Umsatz zu fahren ^^

Plus 200€ zum hoch leveln :)
 
Spassmuskel schrieb:
Naja, für einen Monat (kam ja gerade raus)[...]
Waaaas? Das Spiel ist erst seit einem Monat raus? Also, das Spiel welches derart kontrovers ist, dass Idioten der Meinung sind, Reviewbombing ist angemessene Kritik, weil man homophob ist? Dieses Spiel verkauft sich innerhalb eines Monats über zwei Millionen mal? Dabei ist es nur auf einer Plattform zu haben?
Meinst Du dieses Spiel?
Nice.
 
Bei uns im Freundeskreis wird Valorant regelmäßig gezockt, der Battlepass ist mit 10€ i.O. Auf Reddit beschweren sich bei jedem neuen Skin die Leute dass die Skins zu teuer sind. Find ich interessant, dass dieser hoch angesetzte Preis sich auszahlt für Riot.

Auch wenn es wie eine Mischung wie CS GO und Overwatch wirkt, macht das Spiel sein eigenes Ding richtig gut und hat mit beidem dann doch nicht mehr viel gemeinsam (wobei es bestimmt auch Leute gibt für die COD und Battlefield das gleiche ist). Bisher hatte ich noch mit keinem Cheater zu tun, selbst die besten Spieler haben realistischen Skill an den Tag gelegt. Bei CS GO aktuell ganz anders, abgesehen von den Aim Bots (unmenschliche Headshots und Stats) muss nur einer ein Kick Vote starten, und man wird gekickt selbst wenn die Stats schlecht sind.
 
Marcel55 schrieb:
Mit Counter-Strike / CS:GO habe ich ein Spiel das meine Wünsche an ein Spiel perfekt erfüllt und das ich seit Ewigkeiten spiele. Um eine Chance zu haben müsste ein ähnlich gelagertes Valorant also deutlich oder zumindest spürbar besser sein, um einen Wechsel zu rechtfertigen. Und bei der Frage, ob Valorant besser oder schlechter ist fallen mir direkt vier große Gründe ein, zwei technische und zwei spielerische:
  • CS:GO läuft über Steam, Valorant leider nicht. Ich habe mal League of Legends ausprobiert (als ich die Entscheidung getroffen habe muss ich betrunken gewesen sein), und es hat mich genervt, dass jedes mal wenn ich das Spiel starten wollte erst der nervige Launcher gestartet ist, und ich jedes mal mein Passwort eingeben musste, es gab keine Erinnerungsfunktion für das Passwort. CS:GO hingegen läuft über Steam, welcher mein Hauptclient ist, Steam läuft immer, ein Klick auf CS:GO und ich bin sofort im Hauptmenü. Hier gewinnt CS:GO beim Komfort und vorhandener Freundesliste deutlich.
  • Der invasive Anti-Cheat von Valorant, mit dem man der Chinesischen Firma Tencent volle Kontrolle über den eigenen PC gibt, theoretisch zu tun und lassen was auch immer sie wollen. Absolutes K.O. Kriterium.
  • Der Grafikstil. Bei CS:GO hat man das Gefühl in einer echten Welt mit echten Waffen zu schießen. Passt ganz gut wenn man gerade einen Actionfilm oder Serie mit Schießereien geguckt hat und Lust hat selber SEK zu spielen. Valorant hingegen ist vom Stil her komplett von der Realität entfernt. Hier spricht mich CS:GO also deutlich mehr an, Valorant überhaupt nicht.
  • Die "magischen" Fähigkeiten in Valorant sprechen mich überhaupt nicht an. Siehe vorherigen Punkt, ich will ein auf der Realität basierendes Ballerspiel spielen, keinen Fantasy Kram. Und wenn ich ein Spiel mit Helden und individuellen Fähigkeiten spielen will dann gibt es dafür bereits Overwatch, was für mich im Vergleich zu Valorant ebenfalls gewinnt.
Vier Gründe warum Valorant für mich deutlich schlechter ist als CS:GO, daher brauche ich es gar nicht erst auszuprobieren. Und aufgrund der Chinesischen Spyware des invasiven Anti-Cheat von Valorant würde ich einen Teufel tun das Spiel jemals überhaupt zu installieren. Daher kann ich zu 100% ausschließen, dass ich das Spiel jemals spielen werden. Es gibt einfach keinen Grund dafür, aber mehrere starke Gründe dagegen.
 
Oteph schrieb:
Irgendwas kann das nicht stimmen Dungeon Fighter Online hatte im Peak auf Steam gerade mal 3441 gleichzeigte Spieler. In den letzten 24 Stunden waren es nur noch 641.
Und? Wusste nicht, dass Steam eine absolute Referenz ist, wenn es zum weltweiten PC-Spielemarkt kommt. Gibt extrem viele Spiele und Spieler auf der anderen Seite des Steam-Gartens.
 
Hylou schrieb:
Riot verkauft bei Valorant skins für 100€ - da braucht es weit weniger Käufer um guten Umsatz zu fahren ^^
Die Preise sind einfach extrem übertrieben, bin echt überrascht das da Leute kaufen lol
Würde ich schon aus Prinzip nicht machen... aber jedem das seine.
 
snickii schrieb:
Die Preise sind einfach extrem übertrieben, bin echt überrascht das da Leute kaufen lol
Wird auch im Reddit relativ oft erwähnt. Riot Games hat keine Deppen bei der Marktanalyse sitzen. Die wissen exakt was funktioniert und nutzen es bis auf den letzten Cent aus. Man sieht auch in jedem zweiten Match 1-2 Personen mit dem Zeug rumrennen. Jeder größere Streamer holt sowieso instant jedes neue Pack.
Bei CS Go habe ich mir so 1-2€ Skins geholt, wenn ich genug Geld durch den Verkauf von Kisten oder so gemacht habe. Die waren ja immer nach Neueinführung relativ gut zu verkaufen.

Aber bei Valorant ist das echt hart grenzwertig. Der Battlepass ist das einzige, was ich als fair bezeichnen würde. Aber selbst der ist grindy ohne Ende. Selbst wenn man alle Weeklys macht und zwischendurch ein paar Matches, hat man keine Chance zum Ende zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Da sieht man extrem wie anders der Markt in China ist. Auf der einen Seite gibt es natürlich viele Spieler, auf der anderen die enorme Kaufbereitschaft. Mikrotransaktionen sind dort beliebt und völlig akzeptiert. Lootboxen an der Tagesordnung und beliebt. Ich kann da Blizzard dann schon verstehen, wenn sie denken: "Stellt euch vor wir entwickeln ein wirklich gutes Spiel für den Markt?!"
 
Habe mir gerade mal ein Gameplay video von dungeon fighter online angeguckt. Kannte das vorher gar nicht. Erstaunlich was für ein Spiel TOP1 ist.
Das lässt leider nicht auf die Qualität kommender Spiele hoffen, wenn sich die Entwickler bei dem Ding was abschauen. Vielleicht kommt sowas wie das Diablo handy game gerade aus der Inspirationsrichtung.
 
Hatte kurzzeitig Lust auf das Spiel. Als ich dann zur closed Beta eingeladen wurde, habe ich es dann nicht einmal installiert. Was ich da so in Streams sah, fand ich eher "langweilig". Tatsächlich sah das Gameplay sogar träger aus als das von CS:GO. Hab stattdessen dann nach Jahren wieder mit GO angefangen und wieder Spaß damit.
Overwatch hab ich auch noch. Dazwischen passt für mich kein Valorant für mich gibts nur "entweder - oder".
 
Ich frage mich woher die Daten für csgo und valorant kommen sollen, da soweit ich weiß Valve keine Umsatzdaten rausgibt. Auch auf in der Quelle Superdata kann ich nichts dazu finden.
 
valorant ist einfach das bessere CS GO.

Das Problem was ich mit dem Spiele habe:

Zuviele tryharders und Schwitzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Gufur schrieb:
@Feligs
Um es kurz zu fassen: Das Matchmaking in LoL ist einfach nicht zu gebrauchen.

Ich persönlich werde auf Stufe 40 irgendwas auch immer wieder gegen Spieler Stufe 200 irgendwas gematcht, also gegen Leute, die um einiges mehr Erfahrung mit dem Spiel haben.

Das Level hat weder Einfluss noch Aussagekraft über den Spieler.
Beispielsweise gibt es viele Spieler mit Level 300+ die noch nie ein Ranglistenspiel gespielt haben und entsprechend völlig versagen würden.

Auf den unteren Ligen beschweren sich alle Spieler, weil die nicht in der Lage sind im Team zu spielen.
Jeder meint die anderen sind schuld und jeder spielt für sich alleine.
Bis zur Platin Liga spielt es auch so gut wie keine Rolle welche Champions man wählt, weil die Spieler bis dahin wie geschrieben "selbstsüchtig, egoistisch und alleine" spielen. Und sobald jemand anfängt andere zu beleidigen, braucht es nur einen Zweiten, der diesen ebenfalls beleidigt. Dann verderben sich die Beiden gegenseitig die Chancen zum Sieg.
In diesen Ligen wird gefühlt mehr gechattet als gespielt.

Einfach mal absolut nichts schreiben und im Team spielen, egal wie höflich oder beleidigend der Andere ist. Wer dazu nicht in der Lage ist, der kann Andere stumm schalten.


Ich bin der Meinung das Matchmaking ist völlig normal in dem Spiel. Ab ca. Diamond trifft man überwiegend auf Spieler die wissen was die tun. Dort hängt es wirklich nur noch von der geistigen Verfassung bzw. der eigenen Mentalität ab.

Und wie das Spiel nun mal so ist, geht es nicht darum die meisten Kills zu sammeln, sondern die wenigsten Tode.
Nur weil man relativ gleich oft gegen einen Gegner verliert und gewinnt, ist es nicht gut.
Jedes Mal wenn man stirbt und damit Gold gibt, macht man das Spiel für alle anderen 4 Team Mitglieder schwerer. Es ist tatsächlich besser fast gar kein Gold durch Minions zu bekommen und fast nur unter seinem Turm zu stehen, als ständig Kills auszutauschen.
Das kapieren die Spieler in den unteren Ligen nicht und ruinieren ihr eigenes Spiel, wenn die gegen einen einzigen gegnerischen Charakter ständig sterben und diesen mit Gold überschütten.
 
CS:GO macht verdammt viel Umsatz mit Microtransaktionen seit 2013/2014. Was wollen die genau?
 
Pinsel schrieb:
wtf is Crossfire?
Wiki sagt: "Durch das Konzept des Free-to-Play erwirtschaftete Crossfire rund 7,13 Milliarden US$ und ist somit das zweit umsatzstärkste Spiel der Welt.[2]"
Brutal!:o
Muss vom Bohlen kommen. Der wusste schon immer wie man aus Sch**** Gold macht. :evillol:
 
Zurück
Oben