• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Juni: Valorant beim Umsatz vor Counter-Strike: GO

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Celinna
Fehlt noch.

Nein, werde es auch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, denbaschu, Kolnaeh und 12 andere
War doch schon immer so, dass neue gehypte Spiele großen Umsatz machen. Spannend wird es erst, wenn die Welle des Hypes vorüber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, 7hyrael, bad_sign und 16 andere
Ich wollt Valorant immer mal ausprobieren, nur bin noch nicht dazu gekommen.
Allerdings befürchte ich dass ich gegen die Suchtis die Seit Tag 0 dabei sind und schon hunderte Spielstunden haben eh keine Chance hab.

Payne19 schrieb:
Nein, werde es auch nie.
Warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Allerdings befürchte ich dass ich gegen die Suchtis die Seit Tag 0 dabei sind und schon hunterte Spielstunden haben eh keine Chance hab.
Im ranked auf jeden Fall nicht. Da kommst du meistens nur mit Spielern auf deinem Skill Level zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich sehe Valorant nicht als Spiel das konsistent höheren Umsatz generieren kann. Viele kaufen am Anfang vielleicht Skins, aber das wird mit Sicherheit nachlassen.

Bei CS:GO hat man meist auch nur 1, maximal 2 gute Skins pro Waffe die man spielt.
Bei League of Legends gibt es einfach deutlich mehr Inhalte und neue Skins lösen einen größeren Reiz aus.

Sind bei CS:GO auch alle Markttransaktionen und deren Gebühr mit eingerechnet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
H1deAndSeek schrieb:
Sind bei CS:GO auch alle Markttransaktionen und deren Gebühr mit eingerechnet?

Ich schätze die fehlen. Valve veröffentlicht da doch allgemein keine Zahlen?! Wie viele Transaktionen und Ingame-Käufe es gibt, weiß niemand außerhalb Valves. Das hat mich über die Jahre bei solchen Hochrechnungen immer gestört.

Ansonsten keine größere Überraschung, dass ein neuer Titel (zeitweise) an einem 8 Jahre alten vorbei ziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolnaeh
@Feligs
Um es kurz zu fassen: Das Matchmaking in LoL ist einfach nicht zu gebrauchen.

Ich persönlich werde auf Stufe 40 irgendwas auch immer wieder gegen Spieler Stufe 200 irgendwas gematcht, also gegen Leute, die um einiges mehr Erfahrung mit dem Spiel haben.

Allein diese Tatsache hält mich davon ab auch nur annähernd ranked oder competitive zu zocken.

Ich hoffe für alle Fans, dass dies bei Valorant nicht der Fall ist.
 
Irgendwas kann das nicht stimmen Dungeon Fighter Online hatte im Peak auf Steam gerade mal 3441 gleichzeigte Spieler. In den letzten 24 Stunden waren es nur noch 641.
 
Sollte hier nicht Anzeige oder Werbung stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Und anscheinend spielen immer noch ziemlich viele Leute Sims 4 bzw. geben dafür eine Menge Geld aus :confused_alt::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
@Gufur Naja Spielstunden != können. Sage ich aus eigener Erfahrung bin auch schon ein recht hohes lvl aber wenn man eine neue lane/rolle/champion ausprobiert dann ist man meistens auch erstmal ziemlich noobie unterwegs =).
Hab Valorant auch noch nicht angespielt. Der Kopierschutz ist mir da einfach ein Dorn im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Also die wahre Überraschung ist eigentlich, dass Crossfire noch deutlich vor Fortnite, Valorant und CS steht... Noch überraschender ist, dass die Leute nicht genug von den ganzen CS Kopien und BR bekommen können

Ansonsten macht mich die PC Liste recht traurig. Gefühlt nehmen sich die PC Liste und die mobile Liste nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Yesman9277
Versteh die ingame Käufer nie... Was hab ihr davon? Zumindest bei Spielen wir csgo bringen ingame kaufe keinerlei Vorteil, ist bloß optisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Yesman9277
Marcel55 schrieb:

weil es menschen gibt wie @Payne19 und mich und gewiss noch andere denen solche spiele an einer gewissen lichtgeschützten körperöffnung vorbeigehen.
nur weil ein spiel wie valorant erscheint, muss nicht jeder spieler das zocken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, BorstiNumberOne, The-Beast und 6 andere
WebBeat84 schrieb:
Versteh die ingame Käufer nie... Was hab ihr davon? Zumindest bei Spielen wir csgo bringen ingame kaufe keinerlei Vorteil, ist bloß optisch.
Naja, warum kaufen Leute Markenklamotten? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolnaeh und Xidus
wtf is Crossfire?
Wiki sagt: "Durch das Konzept des Free-to-Play erwirtschaftete Crossfire rund 7,13 Milliarden US$ und ist somit das zweit umsatzstärkste Spiel der Welt.[2]"
Brutal!:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Marcel55 schrieb:

Weil alles was mir ein Rootkit installiert, nicht auf die Platte kommt.
Es gibt keinen Grund das irgendein Anti-Cheat Schwachsinn im Ring0 existieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, fox40phil, Rastla und 3 andere
Zurück
Oben