• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Pokémon und Jedi Fallen Order vor RDR2 und Fortnite

Dieser Multiplayer Trend wird auch wieder abflauen, bis die Menschen endgültig merken dass das keine Tiefe besitzt und dumm macht.

Der Singleplayer ist wieder im Aufschwung, das hat zuletzt auch Resident evil 2 gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@testwurst200 wäre mir persönlich lieber gewesen , als mich ~20 Stunden durch die Story zu quälen in der Hoffnung, dass danach noch gameplay dazu kommt. Entsprechend hätte ich dann auch den Teil ausgelassen und mir die Investition gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
iXoDeZz schrieb:
Bei Pokemon wiederum stimmt mich der Erfolg nicht so positiv. Da muss sich nach der ganzen (berechtigten) Kritik einfach wahnsinnig viel ändern, was die Pokemon Company angesichts solcher Erfolge aber wohl kaum einsehen wird.
Da stimme ich dir zu. Die "Porkemon Welt" bietet eigentlich so eine gute Basis um darauf großartige Spiele zu entwicklen aber ich habe einfach den Eindruck, dass immer nur das absolute Minimum abgeliefert wird. Mit den Spielen wird soviel Asche gemacht aber viele Indie-Studios bekommen es hin so viel kreativer zu sein.

Am meisten hat mich das eigentlich bei Pokemon go geärgert:
Die Grundidee war so gut, aber warum passiert da praktisch nichts?
Warum ist das Kampfsystem so unglaublich abgestumpft? Warum gibt es spielerisch so wenig zu tun? Man hätte ja aus den eigenen Spielen vieles übernehmen können:
Wie wäre es z.B. mit eigene Geheimbasen bauen, alternative Welten z.B. unterirdisch ähnlich wie in Minecraft der Nether, richtige Arenen nach den Vorbildern aus den Haupspielen (eventuell sogar eine Top4) die an den beliebtesten Orten stehen, crafting-System, generell Interaktionsmöglichkeiten mit Spielern in der eigenen Stadt, eine richtige Story...
Das ziehe ich mir gerade in 1min aus der Nase.
Warum schafft das ein millionenschweres Unternehmen nicht?
Wenn man eventuell Angst davor hat die Casusal-Spieler zu überfordern könnte man bestimmte Dinge ja erst in höheren Levels freischalten, das lasse ich nicht als Ausrede zählen.

Ich mag die ganze Welt und verfolge sie seit Kindheitstagen mal mehr mal weniger. Aktuell habe ich aber den Eindruck man versucht mit möglichst wenig Budget gerade so die Fans zufrieden zu stellen um maximale Gewinne abzusahnen.
 
Zurück
Oben