• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Amazon Prime Games: Star Wars: Jedi Fallen Order und Warhammer im Januar

Die typischen Ruckler, die fast jedes Spiel mit der UE hat, besonders wenn Gebiete/Assets geladen werden. Denke mal nicht jeder ist da so empfindlich, mich nervt's leider.

Die Ruckler gibt's laut Video von DF auf den Konsolen teilweise an exakt den selben Punkten...mal wieder top optimiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Ghosthunt
Jo, die Ruckler sind mir gestern auch sofort aufgefallen bei Jedi Fallen Order. Oft bei Szenenwechsel und eben wenn Gebiete/Assests geladen werden müssen.

Zum Glück das Spiel jetzt von Amazon geschenkt bekommen. Ich war zum Weihnachtssale bei Steam schon kurz davor es zu kaufen, zum Glück aber noch abgewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Mayima
Hätte es ebenfalls beinahe im Weihnachtssale gekauft und bin froh es nicht getan zu haben :D

Diese Art Ruckler habe ich aber auch in fast allen Spielen die auf der UE basieren, egal ob Batman (sogar die ollen von damals!) oder Assetto Corsa Competizione. Ich mag die Engine einfach nicht, hoffentlich haben sie das Streaming in der UE5 besser im Griff.

Aber für lau kann man es natürlich trotzdem zocken, ist ganz in Ordnung bis jetzt.
 
Komisch was ihr schreibt bei mir läuft die UE flüssig ohne Ruckler.
dann solltet ihr euer System mal überprüfen wieso es ruckelt.
 
Bei Fallen Order sieht man in den Videos zur Konsolenperformance exakt die selben Ruckler, wie ich sie auch bei mir sehe, sogar häufig an identischen Punkten im Level, immer dort, wo vermutlich Teile des nächstens Abschnitts geladen werden.

Und in Assetto Corsa Competezione habe ich noch kein einziges Gameplay gesehen, das diese Ruckler nicht gehabt hätte, System hin oder her.

Arkham City habe ich auf drei verschiedenen Systemen getestet, vom 6700k über einen 9700k bis zu einem 3700x. Mit GPUs von einer 1060 bis zu einer 3080. Auf Win7 und Win 10. Und ich habe wirklich jeden erdenklichen Fix ausprobiert, egal ob Stock/OC, diverse (Energiespar)Settings im Bios/Win, frisches Windows, verschiedene Initweaks und und und...

Die gelegentlichen Ruckler, besonders beim Gleiten durch Arkham waren konsistent vorhanden, meist ein kleiner Framedrop von 60 auf 58 oder 57 fps.

Ich denke auch, dass nicht jeder die gleiche Definition von "flüssig" hat. Manch einer findet gelegentliche Nachladeruckler vollkommen normal. Mich stören sie, besonders weil

Edit: Beitrag abgeändert, da unbeabsichtigt pampig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayima schrieb:
Und in Assetto Corsa Competezione habe ich noch kein einziges Gameplay gesehen, das diese Ruckler nicht gehabt hätte, System hin oder her.
Bei ACC habe ich keine Ruckler aber das Spiel sieht grottig aus in VR. ^^
 
Hab noch nie ein Gameplay ohne diese random drops von z.B. 60 auf 58 fps gesehen. Ist ja auch nur der Bruchteil einer Sekunde und ich behaupte mal, dass viele das nicht bemerken. Wobei ich bei ACC auch den letzten großen Patch nicht ausprobiert habe, vielleicht hat Kunos das Problem ja tatsächlich beseitigt.

Edit: Ok...vielleicht muss ich wirklich den neuen Patch ausprobieren, aber mein Simrig ist gerade ausser Gefecht. Anscheinend hat das letzte Update wirklich was gebracht 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jedi fallen order auf der ps4 mit ruckligen 30fps durchgespielt und ich habe es überlebt:)

achso, vollpreis habe ich damals auch noch bezahlt...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Tja für alle im Januar angebotenen Games brauche ich einen verranzten Launcher. Kein GOG Spiel dabei, denn da brauche ich einen solchen Datenfresser nicht. Also nichts für mich dabei diesen Monat :(
 
Der launcher von Epic ist wirklich eine Frechheit, wenn der so nebenbei läuft nur zum Download geht der Bildschirm nicht mal in Standby.
 
ihr habt ja alle probleme.
jedi fallen order lief auf der PS4 pro butterweich durch ohne Ruckler.

und wie gesagt UE läuft butterweich ( keine Ruckler oder sonst was )
achtet mal auf neuer system ( Updates machen ) und auch mal die einstellungen richtig in Windows setzen
 
Klar doch.

Man sieht die Ruckler sogar in den Videos von DF, inkl. Frameverlauf, aber bei dir treten sie natürlich nicht auf ;-)

Hier gut zu sehen
und wie im Video erklärt liegt es am Streaming und das ist plattformübergreifend.

Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun, das liegt schlicht am Spiel. Muss einen ja nicht stören, total ok. Mich nervt sowas, vor allem weil andere Titel zeigen, dass es besser geht, trotz höherer Bildraten.

Und mein System läuft prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da wäre jemand empfindlich, aber jetzt hab ich´s mal selbst ausprobiert: wow, das sind echt fette Ruckler und selten sind die auch nicht (renne gerade durch das Tutorial). Schon schade, das zehrt ganz schön an der Immersion.
GPU langweilt sich derweil (90 FPS lock, 3440x1440, max. Settings):
1641764886992.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima
mojitomay schrieb:
Meine Accounts werde ich nicht verknüpfen, insofern ist da für mich diesen Monat nichts dabei.
Woher weißt du, dass die verknüpft werden?

Mfg
DoS007
 
Zurück
Oben