• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Amazon Prime Games: Star Wars: Jedi Fallen Order und Warhammer im Januar

@xexex Es ging @n8mahr darum, was Amazon von der Verknüpfung der Accounts hat, nicht davon, Spiele kostenlos anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
BalthasarBux schrieb:
Es ging @n8mahr darum, was Amazon von der Verknüpfung der Accounts hat,
Vom Prinzip genau das gleiche. Damit ist sichergestellt, dass der Spiele Account Besitzer, auch selbst ein Prime Kunde ist oder wird. Du kannst in der Familie Prime (Versandvorteile) mit bis zu vier Familienmitgliedern teilen, oder bestellst halt über ein Account für die ganze Familie. Für Prime Gaming brauchst du jedoch Prime auf deinem Konto und kannst die Schlüssel nicht handeln.

Langfristig wird Amazon bestimmt auch andere Pläne verfolgen, Twitch gehört ja nicht umsonst zu Amazon und man bietet ja auch für Entwickler eine eigene Plattform an. Das ist an dieser Stelle aber irrelevant, die Spiele bleiben auf den Accounts ja dauerhaft und die Verknüpfung zum Amazon Konto muss nicht ewig aufrecht erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Seargend
Man kann auch einfach die Prime Spiele über den Haupt Account in der Familie abstauben.

Ist ja nicht so, als wären Logindaten innerhalb der Familie ein Staatsgeheimnis… :p

Wäre ja total dämlich wenn z.B. die Eltern Prime zahlen, die Spiele aber nicht brauchen und deren Kinder extra nochmal Prime Abonnieren, nur um an die Spiele zu kommen…

Wobei man auch ohne Weitergabe von Logindaten zumindest die Keys rauskopieren und weitergeben kann oder mit einer einmaligen Verknüpfung eines Epic Accounts solche Spiele mit einem Klick vom Amazon Prime Account Besitzer freischalten lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
B3nutzer schrieb:
Man kann auch einfach die Prime Spiele über den Haupt Account in der Familie abstauben.
Vorausgesetzt alle würden sich die gleichen Spieleaccounts teilen, was nicht zwingend der Fall sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja im Fall von fallen Order sind einige im Forum zum Verkauf gelandet ..... Warum nicht einfach verschenken , Daumen hoch für die die es gemacht haben :)
 
Cool, schon krass wie viel Games man heute umsonst bekommt, ich habe locker 30 gute Spiele im Epic Store die alle umsonst waren!
Für die XBox Serie X hab ich den Game Pass Ultimate für Zwei Jahre und wenn jetzt noch Ubisoft+ hinzu kommt, ist das Mega! Ich habe auch echt keine Lust mehr 70€ für ein Spiel auszugeben was entweder ne Beta ist oder beschnitten um die Teile noch mal als DLC oder andere Microtransaktionen zu erkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipsi1
World War Z: Aftermath kommt irgendwie nicht in meine Bibliothek. Wenn ich im Shop danach suche steht da, es sei schon in der Bibliothek. Hat sonst wer das gleiche Problem?
 
Kandalfus schrieb:
Hat sonst wer das gleiche Problem?
Ist bei mir auch der Fall.
Laut Amazon Gaming Seite habe ich es, in der Library taucht es bei mir aber nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Yes Two Point Hospital, gerade über die Tage nochmal Theme Hospital rausgekrammt, irres Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Kandalfus schrieb:
World War Z: Aftermath kommt irgendwie nicht in meine Bibliothek. Wenn ich im Shop danach suche steht da, es sei schon in der Bibliothek. Hat sonst wer das gleiche Problem?
Das heißt nur "World War Z". Der DLC "Aftermath" wird nicht angezeigt, ist aber dabei. Ich hab mir damals gedacht auf den Sale zu warten. So ist es mir auch recht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
ich hatte vorher schon world war z aber nicht den dlc. Sieht man erst wenn man das Spiel startet oder auf die store geht. In der Library sieht man es nicht leider
 
Was für lustige Fragen hier:
  • wird Prime teuerer?
  • was hat Amazon davon?
  • warum muss ich es verknüpfen?
  • kann ich die Spiele behalten?
  • ist Amazon böse?
  • etc

Das ist hier doch ein Computer Forum und nicht Chefkoch oder so? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, 7H0M45 und MegaDriver
Wenn ich verknüpfe, bekommen die die realen Zugangsdaten von Amazon? Weil die sind die einzigen! Bei den anderen haben ich nur Pseudonym Account.
 
Soweit ich weiß, "holt man sich ja erst mal die Spiele nur ab".
Das bedeutet ja nicht, dass sie dann bereits installiert sind.
Könnte es passieren, dass "abgeholte", aber noch nicht installierte Spiele plötzlich nicht mehr verfügbar sind?
So ähnlich, wie es ja ständig mit den Filmen und Serien passiert, die plötzlich nicht mehr kostenlos sind, oder ganz aus dem Katalog verschwinden?
 
Ich nehme an, Spiele aus dem Vormonat kann man nicht noch abgreifen (auch wenn man schon da prime hatte), richtig? Hatte Prime games nämlich gar nicht gekannt.
 
@freifacht Rein theoretisch ist das möglich, dass Spiele da verschwinden, weil du das Produkt nicht erworben hast, sondern nur eine Nutzungslizenz. Es ist aber was anderes als dein Film-/Serienvergleich. Dort zahlst du für den Zugriff auf eine nicht näher definierte Bibliothek an Filmen/Serien, die sich eben ändern kann. Das ist eher vergleichbar mit ähnlich gelagerten SpieleAbos. Da können sich die Inhalte auch ändern. Wenn du ein kostenloses Spiel erhalten hast, wird das nur verschwinden, wenn der Anbieter (Amazon, Epic, Origin) pleite geht, oder wenn sie durch einen Rechtsstreit dieses Spiel plötzlich nicht mehr anbieten dürfen.

@SIR_Thomas_TMC Exakt. Das Einlösen ist zeitlich limitiert.
 
n8mahr schrieb:
bin ich der einzige, der dieses "verknüpfen" seltsam findet ? und generell empfinde ich diese prime-gaming-geschichte seltsam. Unübersichtlich und.. was hat amazon davon? weiß da jemand mehr?
Verknüpft wird bei mir auch nicht. Denke mal... sollte ein Konto, wie auch immer, mal gehackt werden, sind die verknüpften Konten auch betroffen.
 
Da denkst du falsch
 
Ich weiß, geschenkter Gaul und so aber die Performance von Jedi Fallen Order ist ja jetzt nicht so der Hit, typisch EU..
 
Mayima schrieb:
die Performance von Jedi Fallen Order ist ja jetzt nicht so der Hit
Was genau meinst du damit? Das Spiel läuft selbst auf meiner alten Krücke einwandfrei 😅
 
Zurück
Oben