• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele: Südkorea will Account-Boosting per Gesetz verbieten

Shelung schrieb:
Du spielst aber nicht alleine, sondern in einem Team.

Das ist mir bekannt, deshalb der Vergleich zu HotS. Da kannst du nämlich nicht 5 lvl Vorsprung zu den Gegnern bekommen nur weil DU dominierst.
Und auch da gibt es Leute die sich quasi auf jedem Rang mit 70-80% winrate, teils sogar drüber, hochziehen
 
Phear schrieb:
Damit E-Sport irgendwann mal als Sportart anerkannt wird, müsste man erstmal die ganzen Hinterwälder dort aus dem Amt schmeißen und die jüngere Generation installieren.

Ja genau... diese Generation verhindert dann solche Gesetze weil sie selbst boosten "müssen" um "auf dem Schulhof" gut da zu stehen ;-)
Sieht man ja regelmässig in den Kommenatren wenn es irgendwo um Boosten oder Exploiten geht das immer ein gewisser Teil das bescheissen gut finden solang sie selbst von profitieren.

Persönlich würd ich so ein Gestz gut finden, seh aber das Problem eher in der Beweisbarkeit.
Woher wollen die wissen das ich nicht der bin den ich vorgeb, sondern lediglich auf Urlaub beim Kumpel einlogge?

Und: Ob ich nun mein Login+Passwort weitergebe oder noch zusätzlich meine Sozialversicherungsnummer...
 
Galde schrieb:
Ja genau... diese Generation verhindert dann solche Gesetze weil sie selbst boosten "müssen" um "auf dem Schulhof" gut da zu stehen ;-)
Wir reden hier von einer Personengruppe zwischen 25 und 40. Also die Personen, die mit Gaming groß geworden sind. Problem ist dabei wohl eher, dass viele, die wirklich solche Interessen haben, niemals in so ein Amt gehen würden.
Galde schrieb:
Und: Ob ich nun mein Login+Passwort weitergebe oder noch zusätzlich meine Sozialversicherungsnummer...
Das eine ist fest mit deiner Identität verbunden und das andere kannst du wechseln wie deine Unterhosen. Ist schon ein gravierender Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben