Videostreaming auf Ferseher Amazon Prime?

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

vielleicht bin ich hier richtig. Ich habe folgende Frage, bzw. Problem:

Amazon hat ja das Videostreaming mit in das Prime-Verfahren aufgenommen. Normalerweise brauche ich das nicht, aber wenn es aktuell im Preis inbegriffen ist, kann ich es vielleicht mal probieren.

Aber die Frage ist wie am günstigsten? Ich habe einen Panasonic-Fernseher, der zwar schon rudimentär ins Netz geht und auch zwei online-Videtheken drin hat, aber halt nicht von amazon unterstützt wird. Lan ist also vorhanden. Aber was brauche ich, um diesen Dienst nutzen zu können.

Könnt Ihr mir ein paar Anregungstips geben?

Danke und Gruß
Jens

Smart TV.... Ich musste mein Prime kündigen, da ich auf meinem Setup nicht nutzen kann - der Mehrwert ist nicht berechtigt- bei mir zumindest.

Allein der (dieser) Fernseher wird nicht genügen.

Lovefilm (ging vor der implimentierung seitens Prime)
Mit

LG, Sony Bravia und Samsung TVs
weiter mit PS3, ps4, sony media player, xbox360, Wii, Tablets und eben eben PC

also müsstest du dir eine konsole zulegen, oder eben vom pc aus mit hdmi kabel zum tv gehen

Geh Die Liste der unterstützten Geräte Durch und such das günstigste ^^

Die Meisten Geräte die Lovefilm unterstützt haben, tun dies auch mit Prime.

Grüße
Ergänzung ()

Samsun Blu-Ray-Player zB. auch

acty schrieb:
Allein der (dieser) Fernseher wird nicht genügen.

Lovefilm (ging vor der implimentierung seitens Prime)
Mit

LG, Sony Bravia und Samsung TVs
weiter mit PS3, ps4, xbox360, Wii, Tablets und eben eben PC

Panasonic TV´s werden ebenso wie Philips TV´s nicht von Prime Instant Video unterstüzt.

Aktuell funktioniert das bei Fernsehern nur von Samsung, Sony und LG ab ~2012.

Würde dir auch nen supporteten Bluerayplayer empfehlen. Haben das bei meiner Freundin getestet und läuft gut.
Ich selber habs, für ab und zu schaun, auf ner Wii laufen. HD is halt nicht aber laufen tuts.
Bei der XBox 360 musste aufpassen, da gibts keine FSK18 Inhalte, falls dich sowas interessiert.

Oh, das ging schnell, danke schon mal.

wie sieht es denn mit den kleinen Androit-Sticks aus, oder Apple-TV. Eine Konsole und ähnliches lohnt sich nicht, bzw. sehe ich nicht ein.

Kabel legen geht leider auch nicht, liegt ein Stockwerk zwischen, wird schwer. Lan ist direkt verbunden, bringt aber so auch nichts. W-Lan wäre vielleicht noch machbar?

Prime kündigen will ich aber auch noch nicht ;-)

Gruß
Jens

Nachdem es eine 360 teilweise für unter 100 Euro gibt/gab halte ich die 20 Euro Aufpreis zu einem Apple TV schon für gerechtfertigt ;-)

Stehe vor dem gleichen Problem, mein Panasonic VT50 wird auch nicht unterstützt :/

android app gibt es noch keine und es ist fraglich ob da noch was kommt. apple tv seh ich auch nicht in der liste.

würde fast zu nem samsung oder sony bluray raten. zb auf dem hier läufts link. (selbst getestet)

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Fragesteller. Als Amazon-Prime-Mitglied würde ich gerne die derzeit für mich kostenlos angebotenen Instant Video-Filme auf meinem Fernseher schauen. Ich habe einen fünf Jahre alten FullHD-Fernseher und möchte natürlich auch keinen neuen kaufen.

Die Liste von Amazon ist doch Verarschung. Bis auf den Neukauf teurer Fernsehgeräte kommt da keine einzige Lösung vor, wie man das Bild auf den TV streamen könnte. Und wer möchte schon Filme zuhause auf dem Tablet schauen, wenn man einen großen Fernseher im Wohnzimmer hat?

Ideal wäre, wenn man die InstantVideo vom Windows PC oder von einem Android-Smartphone auf den TV streamen könnte. Google Chromecast wäre perfekt, wird ja aber offensichtlich absichtlich nicht unterstützt.

Gibt es denn andere günstige Streaming-Lösungen im Stile von Chromecast, die InstantVideo auf den TV streamen können?
Ergänzung ()

Kabelkasper schrieb:
Ich hab mir nen Intel NUC mit i3 4010 + SSD + 4GB RAM geholt. Windows 8.1 drauf und gut ist.
Wie teuer war die Lösung komplett?

Mit OS ~350€ nur für instatnt Video wohl etwas zu viel des guten.
Einen tauglichen BDP sollte man doch schon unter 100€ bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Schön und Schade dass es mehrere gibt mit dem gleichen Problem :-(

Danke auch an alle, die uns versuchen zu helfen!

gruß
Jens

PS: bei mir ist es ein VT30 ;-)

Also die wohl günstigste Lösung ist derzeit der Weg über einen LG BluRay Player evtl. PS3/Xbox 360.

Danach Sony/Samsung Player, gefolgt von neuem TV/ HTPC.

HTPC halte ich für den (rein nur für Amazon-Instant) vollkommen überteuerten weg. Sollte man ihn jedoch auch anderweitig nutzen können, würde sich dass ganze natürlich ganz anders betrachten.

Ideal wäre, wenn man die InstantVideo vom Windows PC oder von einem Android-Smartphone auf den TV streamen könnte. Google Chromecast wäre perfekt, wird ja aber offensichtlich absichtlich nicht unterstützt.

Gibt es denn andere günstige Streaming-Lösungen im Stile von Chromecast, die InstantVideo auf den TV streamen können?

diese Frage wäre damit abgehandelt.

Wie teuer war die Lösung komplett?
Mit OS ~350€ nur für instatnt Video wohl etwas zu viel des guten.

Da biste, hast du selbst schon gezeigt, aber im unteren NUC Bereich. Gerade bei NUC/HTPC würde ich nicht am falschen ende sparen, da gerade bei NUC´s die CPU nicht gewechselt werden kann.

Schön und Schade dass es mehrere gibt mit dem gleichen Problem

Ich sehe eher das Problem darin, dass die TV Hersteller einfach bei den "älteren" Modellen die Firmware nicht fit machen. Oder glaubt jemand ein Philips TV hätte weniger CPU Power als ein LG/Sony/Samsung TV? Rein technisch sollten alle TV´s der letzten 4 Jahre in der Lage sein die App´s nutzen zu können.

P4ge schrieb:
Also die wohl günstigste Lösung ist derzeit der Weg über einen LG BluRay Player evtl. PS3/Xbox 360.
Welche LG Bluray Player kommen denn z.B. in Frage? Kann das jeder? Worauf muss man achten?

diese Frage wäre damit abgehandelt.
Schade. Es gibt also keine Streaming-Lösungen von PC auf TV für Instant Video?

Rein technisch sollten alle TV´s der letzten 4 Jahre in der Lage sein die App´s nutzen zu können.
Rein statistisch haben aber die allermeisten Deutschen einen TV, der das eben nicht kann. Zum Glück halten TV ja auch länger als drei bis vier Jahre.

Amazon Prime Instant Video ohne Streaming-Möglichkeit PC zu TV wird eine Totgeburt werden und nur die wenigen Computerfreaks ansprechen, die sich echt auskennen oder bereit sind, Geld zu investieren.

Als kostenlose Dreingabe derzeit oder als kostengünstige Jahresgebühr später hat das doch nur dann Sinn, wenn man die Filme dann auch problemlos auf den heimischen TV bekommt. Und zwar ohne spürbare weitere Investitionen. Google Chromecast wäre perfekt gewesen -- dumm gelaufen. Amazon muss sich das dringend überlegen.

LG Blue Ray Player kommen gar nicht in Frage, nur Samsung oder Sony, siehe Liste.
Welche LG Bluray Player kommen denn z.B. in Frage? Kann das jeder? Worauf muss man achten?

Frage mich gerade selber wie ich auf LG BD Player kam, SORRY für diesen riesen Fehler. Sind nur Samsung und Sony und auch dort nur die neusten.

Amazon Prime Instant Video ohne Streaming-Möglichkeit PC zu TV wird eine Totgeburt werden und nur die wenigen Computerfreaks ansprechen, die sich echt auskennen oder bereit sind, Geld zu investieren.

Wo ist denn hier das Problem? PC mit TV verbinden klappt ja, und auf dem PC braucht man nur Windows mit silverlight. Ok das Problem ist, wenn du TV und PC nicht per HDMI verbinden kannst. Aber das sind halt die Lizenzrechte.

Habe vor kurzem im Netz mal einen bericht gefunden, der besagt, das Amazon eine "art" Set-Top-Box anbieten wird. Wie der Wahrheitsgehalt ist weiß ich nicht, aber es würde Sinn machen.

Zurück
Oben