News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

Nutze noch Blocktube um Videos mit bestimmten Wörtern im Titel oder komplette Kanäle zu blocken und damit auszublenden. Ein Segen.

Ich komme ohne Unhook Erweiterung gar nicht mehr klar. Damit kann man die Startpage und die Seitenleiste mit den ganzen Empfehlungen ausblenden.

Wenn das aktiviert ist, öffne ich sonst während ich ein Video schaue so viele neue Tabs, das ich nie mit dem schauen fertig werde^^

codengine schrieb:
YouTube (Premium) hat bei mir lineares Fernsehen komplett ersetzt.
Gleich der erste Kommentar erschüttert meinen Glauben an die Menschheit. Ich halt mich besser raus. Ist besser so, ich bin "offensichtlich" zu alt geworden. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, iron_monkey, Col. Jessep und eine weitere Person
Mein Youtube Premium Abo läuft seit 20.11.2019 ununterbrochen kostenpflichtig + davor der Gratismonat. Zu Beginn noch im Studententarif, später Normaltarif, seit 2025 im Familientarif mit den Kosten anteilig.
1772972475579.png

2040 Stunden und 6343 Offliendownloads...

Das Offlinefeature (Video auf "Später Ansehen"-Liste packen und das lädt dann automatisch im Hintergrund herunter um es "irgendwann" anzuschauen) und die Werbefrieheit sind so die zwei Hauptpunkte für mich. Bis heute waren das 829,38 Euro. Obwohl es mit Youtube Music auch ein Musikangebot gibt, zahle ich halt doch für Spotify ... das hatte damals auch im Studententarif angefangen :D

Ich besuche YT eigentlich nur wegen "Solo Leveling" Videos and shorts.
Anderenfalls könnte ich auf "Ich gucke YT gar nicht" klicken.

Neben Werbeeinblendungen und Deaktivierung der KI-Übersetzung holt mir mein Browser-Addon auch den System-Player zurück. Damit ist dann auch Audio-only, ein Abspielen im Hintergrund und Airplay möglich.

Wo genau kann ich die Anzahl werbefreie Minuten finden?
Ich klicke oben rechts auf mein Accountbild und dann...?

Bisher bin ich dann auf "Käufe und Mitgliedschaften" gegangen, da wird mir aber nur gezeigt, dass ich derzeit YT Premium Lite habe. Klicke ich dort auf Mitgliedschaft verwalten kann ich kündigen, pausieren, Abrechnungsmethode ändern und upgraden auf Premium.

Gehe ich hingegen auf Einstellungen->Konto kann ich unter dem Punkt Mitgliedshaft auch wieder Mitgliedschaft verwalten, aber da komme ich genau zum gleichen Punkt wie im vorigen Absatz.

codengine schrieb:
YouTube (Premium) hat bei mir lineares Fernsehen komplett ersetzt.
Ebenso bei mir.
YT Premium ist für meinem Zweck der beste "Streamingdienst

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Organix, Towatai und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Gleich der erste Kommentar erschüttert meinen Glauben an die Menschheit.
Verstehe ich nicht Recht YT hat eine so dermaßen große Vielfalt an Inhalten das es kaum verwunderlich ist das Leute sich lieber das als die immergleichen Sendungen im live TV geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde, Bloodwalker, Flakener und 5 andere
Abrexxes schrieb:
Gleich der erste Kommentar erschüttert meinen Glauben an die Menschheit. Ich halt mich besser raus. Ist besser so, ich bin "offensichtlich" zu alt geworden. -.-
Wieso? Es kommt drauf an was man bei Youtube schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flakener, Organix und Alphanerd
Am PC mit Firefox und den Addons: Ublock Origin + Sponsor Block + Return YouTube Dislike + YouTube No Translation + YT Tweaks

am Smart TV / Fire Tv Stick: SmartTube
am Smartphone: NewPipe + Werbeblocker DNS generell eingestellt

warum? weils mitlerweile so übertrieben wird mit der Werbung... also wirds halt radikal geblockt!

bei Twitch wird ebenso alles geblockt an Werbung... denn dort wirds genauso übertrieben!

TomCruiseTopGunGIF.gif

DJMadMax schrieb:
Über die Hälfte der Teilnehmer schaut "ÜBERWIEGEND" auf dem Handy?
Steht da überwiegend in der Frage? Ich habe Handy, Tablet und TV angeklickt. Handy in den Öffis, Tablet mobil zu Hause und Garten und TV im Feierabend Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Danke für die Erinnerung daran, wie viele Browsererweiterungen man braucht um das noch ertragen zu können.
Ja zu quasi allem

was ist da los? Edit: ach so, ich kann mehrere auswählen, alles klar! -)

2026-03-08_133113.jpg

Abrexxes schrieb:
Begründung bitte... Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und bei mir hat es ebenfalls KOMPLETT das normale Fernsehen ersetzt. ICH bestimme was ich schauen will, wenn ich etwas schaue und vermisse nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flakener, Sirhaubinger, Radde und 7 andere
Youtube im Browser mit uBlock. Ich möchte nicht für einen Dienst bezahlen, wenn man dennoch die User mit allen möglichen Quatsch nervt. Gerade mit der Auto-Übersetzung. Deswegen nutze ich noch das Addon "Youtube No Translation", was immer die Original-Sprache läd. Ich finde diese Auto-Übersetzung wirklich schrecklich. Englische Videos möchte ich in Englisch schauen, also immer Original. Bei jedem Video erstmal die Sprache umstellen müssen, und das nicht konfigurieren zu können, geht gar nicht. Und am Tablet hab ich die Option für die Sprache in der mobilen Ansicht nicht einmal bekommen. Daran würde sich auch mit Premium nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und riloka
Marcel55 schrieb:
Ich habe sowas nicht und YT läuft trotzdem im Darkmode, ich würde mal die OS- und Browser-Einstellungen checken und dieses überflüssige Addon deinstallieren.
Danke für den Hinweis, Marcel! Tatsächlich gibt es inzwischen einen nativen dark mode in youtube. Ich habe das addon deinstalliert.

Zurück
Oben