News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

@sedot Das ist halt die Abwägung die immer besteht, mache ich mehr Umsatz wenn ich bestimmte Leute abweise indem ich Grenzen klar durchsetze oder mache ich mehr Umsatz wenn ich bestimmte Dinge die ich eigentlich nicht möchte übersehe, weil es mir ggf. Marktmacht bringt.

Es gab ja auch schon Spielekonsolen die vor allem erfolgreich waren, weil man den Kopierschutz der Spiele einfach umgehen konnte. Da würde dann auch mitgenommen Millionen von Konsolen mehr zu verkaufen und dafür ein wenig Umsatz bei Spieleverkäufen zu verlieren. Ein Recht auf Spielekopien hatte man als Nutzer dadurch aber nicht - die Möglichkeit schon.

Snapuman schrieb:
Jetz würde mich doch echt mal brennend interessieren, was du da für einen "wertvollen Content" produzierst, dass du wohl echt der Meinung bist "ein recht darauf zu haben" davon leben zu können...

Let's play gedödel? Laberrabarber gesülz? Reaction gefurz? China-gadget "Tester"? Eso geschwurbel? Truther/krypto/gambler-geblubber? "Bürgerreporter"? Beauty tips? Guck mal wie toll mein Hobby ist?

Oder machst du etwa tatsächlich irgendwas, was inhaltlich wertvoll, aufwändig produziert und bildend ist?

PS: Um deine Frage zu beantworten, mir ist das sowas von Latte was andere darüber denken oder sich wünschen. Mich interessiert diesbezüglich ausschließlich was mein Kunde/Arbeitgeber und ich selbst darüber denken!
Oh weh, was für ein Kommentar... Da schämt man sich ja schon beim Lesen.
Mein Tipp: weniger Hass und mehr auf dich selber fokusieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia, Alphanerd und Eisholz
@kellyfornia
Ja, klar. Nur ist (deren) Unternehmensstrategie nicht meine Aufgabe, dass es auch anders geht zeigen kleinere Projekte/Firmen.

kellyfornia schrieb:
Du hast die Möglichkeit dieses Hausrecht zu umgehen und kannst es versuchen, aber kein Recht darauf. Siehe auch:
https://www.youtube.com/t/terms#c3e2907ca8
kellyfornia schrieb:
aber man hat halt kein Recht auf die Nutzung von Adblockern, es bietet sich lediglich die Möglichkeit, ist halt ein Unterschied.
Doch jeder Nutzer hat sehr wohl das Recht Adblocker auf seinem privaten System zu nutzen. Aber keiner hat das Recht eine andere Seite betrachten zu können nur weil sie existiert.

YT Terms of Service sind kein rechtsverbindlicher Vertrag den ich als Besucher mit dem Verein eingehe. Anders als wenn ich etwa digital etwas kaufe oder ein Abo abschließe.

kellyfornia schrieb:
Ändert nix an dem Fakt das du keinerlei Recht auf YouTube mit AdBlocker hast.
kellyfornia schrieb:
Du hast halt die Möglichkeit das zu nutzen und wenn es klappt dann super
Es sagt doch auch niemand dass wir ein Recht auf Youtube ohne Werbung hätten?
Wir haben nur prinzipiell dass Recht Dinge wie einen Adblocker zu nutzen. Genau wie YT das Recht hat Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Das was Menschen die public content Auf YT hochladen machen ist im Prinzip nichts anderes als Musiker/Künstler die in der Stadt busken, aka den Hut hinstellen. (und ich hab das btw selbst schon oft getan u.A. als Musiker)
Man bietet der Öffentlichkeit bedingungslos seine Kunst an und ist dann auf die Gefälligkeit des Publikums angewiesen. Man freut sich und ist dankbar für das was man bekommt. Aber man verhöhnt nicht die, die nichts geben können oder wollen. Oder verlangt gar einen Obolus. Das wäre dann nämlich bereits aufdringliches Betteln oder Hausieren.

@w0mbat ja, dachte ich mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben