• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Videostreaming: YouTube ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar

Hansbrel schrieb:
Frage mich schon, warum man so lange darauf warten musste. Soll jetzt keine schlechte Stimmung machen. Evtl lag es ja an Google. Aber schon komisch,

Ich denk mal, dass Nintendo da ziemliche Anforderungen gehabt hat, weil die Wii und WiiU zB über den Internet Browser und ähnliche Apps gecracked worden sind.
 
Sennox schrieb:
Jetzt mit der Switch wirkt die Hardware wesentlich runder, dafür kommen sie jetzt mit online Gebühren für eine mittelmäßige Infrastruktur und quasi null Zusatzfunktionen per Software.

Nintendo war schon immer vorrangig um die Position ihrer Hardware als Plattform für Spiele bedacht, Multimediafeatures kamen höchstens zweitrangig dazu.
Die Wii bzw. Wii U wären perfekte DVD bzw. Bluray-Player gewesen, klein, stromsparend und ruhig, aber da hatte Nintendo nie Interesse dran.

Bei der Switch kommt noch hinzu, dass Nintendo die Konsole erstmal an Spieler verkaufen wollte und Multimedia gar keine Notwendigkeit war, d.h. im ersten Jahr war die Konsole eh ständig ausverkauft und weitere Kaufanreize zu schaffen indem man einen stärkeren Fokus auf Multimedia legt war nicht notwendig.
Ich meine, dass auch die Devkits anfangs nur sehr limitiert verfügbar gewesen sein sollen und die gehen dann natürlich erstmal an interne bzw. geschätzte externe Entwickler (und aus unverständlichen Gründen an die Leute die Vroom in the Night Sky verbrochen haben^^).

Jetzt, wo die richtigen Fans schon eine Switch gekauft haben, versucht man andere Käufergruppen zu erreichen, deshalb führt Nintendo ja auch die Labo-Bastel&Spielsets ein, die sich vorrangig an Kinder richten, während die ersten Titel für die Switch eher alterslos bzw. für junge Erwachsene gedacht waren.

CuMeC schrieb:
Richtig, dafür gehen andere Dienste neben Youtube aber nicht. Und statt des Sticks schleppste hald nen USB-C zu HDMI Adapter mit.

Die Switch hat einfach den Vorteil, dass sie mobil und stationär einsetzbar ist und dabei mehr Spielkonsole als andere Systeme. Je nach Situation kann man auf der Switch "echte Spiele" portabel spielen oder eben auch YouTube schauen, man kann jedoch auch mit einem relativ kleinen Dock mit besserer Grafik auf dem Fernseher spielen

Ein Notebook ist schwer und groß (oder hat nicht genügend Leistung für Spiele), auf einem Tablet gibt es nicht so viele "echte Spiele" wie auf der Switch und ein Streamingstick hat in der Regel wirklich nur simple Spiele und ist mobil überhaupt nicht einsetzbar.
Und ob man im Hotel überhaupt an die HDMI-Ports des Fernsehers kommt bzw. den Fernseher sinnvoll nutzen kann oder gar will (Inputlag) kommt noch obendrauf.
Mit der Switch spielt man dann halt im Handheldmodus, ohne Inputlag und aktuell bei Diablo 3 sogar in nativer Displayauflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
pipip schrieb:
Ich denk mal, dass Nintendo da ziemliche Anforderungen gehabt hat, weil die Wii und WiiU zB über den Internet Browser und ähnliche Apps gecracked worden sind.

Ja, aber das Ding ist nun mal so geöffnet wurden, dass man sich jeglicher Hemmung entledigen kann. Wird dennoch der Grund sein.
 
Zurück
Oben