News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

Marcel55 schrieb:
ich würde mal die OS- und Browser-Einstellungen checken
YT kann das auch so von Haus aus:
1772971255480.png
1772971342872.png

Wenn man nicht angemeldet ist, ist stattdessen auf die drei Punkte neben dem Anmelden-Button zu klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Warum will CB dass wissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, wollepetri, AtsmPrime und eine weitere Person
Ich gucke nur aufm PC und da kommt uBlock + NoScript zum Einsatz. Kein Bock auf diesen Werbemist alle X Sekunden. Ganz schlimm einfach, wenn vor Beginn des Videos Werbung kommt, man etwas spult und direkt wieder Werbung erscheint.
Offensichtlich wollen die es halt so 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, 9t3ndo und Haldi
Am PC schaue ich fast kein YT (wenn ich Zweitbildschirm Ablenkung benötige, EMBY) und wenn doch, Firefox mit Addons.
Lineares Fernsehen gibts es nur Nachrichten (99.999% Smartphon/Tablet) über die ÖR. RTL, VOX und Co, können uns gestohlen bleiben.

Smartphone/Tablet ist YT Morphe (ehemals reVanced) mit MicroG eingerichtet!

Bin nicht bereit 19.84€ (🇨🇭) zu bezahlen, nur damit ich downloaden, YT Music und Hintergrund-Wiedergabe nicht nutze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Taro Misaki, Thorque und 4 andere
FatalFury schrieb:
Warum will CB dass wissen?

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Taro Misaki, herrStreusalz und 6 andere
YT Premium Family. Tatsächlich für Familie ;-)

Videos schauen halt viele informative Sachen. Es gibt da schon ein paar gute Kanäle von "funk", dann noch NHL/NFL Highlights o.ä. - ein paar Streamer die über NFL berichten. "Kurz gesagt" oder "Dinge erklärt" sind tolle Video, wie "Physics in 100 seconds" auch ganz witzig :-)

Es gibt halt nur eine Sache die mich an YT extrem stört - und das ist deren Algorythmus. Man hat zu wenig Einfluss darauf, was einem vorgeschlagen wird. Schaut man sich gerne 2 Teams der NHL an, und sagt zu Vorschlägen anderen NHL Teams "I don't like this video" - interessiert ihn das nicht.

Bekommt man zu wenige Empfehlungen, ergänzt er diese wieder um viele Jahre alte Videos die man schon gesehen hat. Und wenn diese markiert als "I already watched this video" - kommen sie nach ein paar Wochen oder Monaten doch wieder hoch.

Das nervt schon ziemlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki und Alphanerd
douron schrieb:
durch Shorts zu wischen ist am Smartphone schon angenehmer
Pro-Tipp:
Shorts gar nicht schauen ist noch angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Brati23, Haldi und 2 andere
Ich nutze YouTube Premium mehrmals die Woche am TV. Gebucht über Apple in der Türkei, bezahlt wird mit iTunes Guthaben in Lira. Mal gucken, wann diese Möglichkeit von YouTube unterbunden wird.

Ich nutze YouTube Premium, weil der Preis absolut der Hammer ist und bei P/L sowohl bei Quantität und Qualität unschlagbar ist (10,83€ übrigens, fehlt in der Auswahl).

Hab >2.190 Stunden ohne Werbung, aber weiß auch nicht mehr, wann ich auf Premium umgestiegen bin. War am Anfang über VPN, dann irgendwann halt nicht mehr, egal. Schaue recht viel, aktiv, oder nebenher, auf jedem Gerät das ich in der Hand halten kann oder bei mir herumsteht. Browser hab ich was wegen Dislikes, sonst allg. Blocker sowieso laufen.

Im Vergleich schaue ich hier und da als mal wen auf Twitch, aber eher weniger, TV quasi null (wobei oft ÖR-Beiträge auf YT), Privatsender null. Die ganzen Hollywood/Serien-Produkte hatten ihren Peak vor 10 bis 20 Jahren, da lockt mich nichts mehr hinterm Ofen vor. Ich könnte massigst jeden Schrott piraten, aber das ist alles nur noch lame und so zahl ich brav GEZ und YT Premium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Als Youtuber, der seinen Lebensunterhalt mit Werbeeinnahmen finanzieren muss, machen mich die Ergebnisse etwas sprachlos. Ich stell mir immer vor was die Leute, die Werbeblocker nutzen, sagen würden, wenn jemand einen "Gehaltsblocker" für ihre Arbeit hätte. Ich zahle zB auch ComputerBase "Premium", einfach weil ich weiß, dass das echte Arbeit ist und hier Menschen ihr Geld mit verdienen müssen.

Die richtig großen Kanäle juckt das wenig, die machen eh viel mehr Geld über Sponsoren und Merch. Aber die mittleren und kleinen Kanäle werden durch Werbeblocker richtig getroffen.

Ich hoffe wirklich, dass viele hier dann wenigsten zB via Patreon & Co unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Radde und Alphanerd
Nutze Premium Lite, bei den Kanälen die ich schaue habe ich damit keine Werbung mehr.
Musik höre ich damit nicht, das läuft über Spotify.

Vorher war die ganze Werbung echt nervig vor allem vor kurzen Videos, wenn die Werbung länger war als der Clip selbst.

Ublock Origin auf meinen Rechnern, YouTube Werbefrei aus dem LG Dev Store für meinen TV, Smarttube auf meinem Fire TV und YouTube Revanced auf meinen Android Geräten decken alles ab.

Die Preise für das YouTube Premium sind mir schlichtweg zu hoch. Generell gibt es da keinen Mehrwert für mich. Die Youtuber verdienen ausreichend mit ihren dauerhaften Werbepartnern wie Holy oder YFood

Zudem überspringen die von mir genannten Lösungen auch die nervigen Intros, selbstwerbe parts oder Werbung aktiv und zuverlässig pro Video. Das sind featurs die Youtube Premium vermissen lässt. Alleine dadurch spare ich deutlich mehr Zeit und Nerven.

Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
Youtube im Browser? 2005? Computerbase im Test vor 15 Jahren Beitrag? 🤣

Im Browser habe ich ublock origin + Sponsor Block.

Aber dort schaue ich nie, benutzt wird YouTube wenn auf dem TV, oder je nachdem auf dem Handy.

Fire TV = smart Tube

Handy = revanced

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
w0mbat schrieb:
Als Youtuber, der seinen Lebensunterhalt mit Werbeeinnahmen finanzieren muss
kann ich Videos gegen Kanalmitgliedschaft anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, herrStreusalz, 9t3ndo und eine weitere Person
Zurück
Oben