News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

Laptop/Desktop/Smartphones: Über eine self-hosted invidious instance
Android-App: Clipious
iOS-App: Yattee
Keine Werbung, Kein Account bei Youtube nötig, Subscriben etc. funktioniert weiterhin.

Teile mir Family mit der kompletten "Family". Kosten sind damit überschaubar. Wir nutzen es aber auch alle viel am TV, und da gibts meist keine andere Lösung zum Werbung blockieren. Am PC dann noch Sponsorblock, Shorts Blocker, Dislikes wieder an und die nervige KI Übersetzung aus.

Syrato schrieb:
Damit es nicht alle mitbekommen? 😋
Najo, war ja nicht nicht zu sehen. Ist aber schon geklärt.

Aber jo, nächstes mal PM, hast schon recht.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Aber hey, dafür werden die Recommendations immer schlechter und sobald ich 2 Videos eines bestimmten Themas gucke, ist immer sofort die ganze Startseite nur noch damit gefüllt.
Das nervt mich allerdings auch

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Syrato
Newpipe ist die Lösung für mich.
Früher habe ich auch noch noch auf dem Browser piped.kavin.rocks genutzt aber leider unbrauchbar geworden...

Mittlerweile auf dem Smartphone, auf dem FireTV Stick und Nvidia Shield nur noch Newpipe! (obwohl die Navigation dem TV manchmal sehr nervt...)

Falls ich mal normal Youtube auf dem Browser schaue ist aber natürlich uBlock Origin installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Am PC brave Browser + ublock
Am Handy Firefox + Ublock

Keine Werbung, keine Probleme, keine kosten

Am Fernseher ist n Minipc mit Maus und Tastatur .. da hab ich dann auch keine Probleme mit den ganzen streaming anbietern und kann alles sehen was ich will

Zahlen tue ich nur noch GEZ.. und das nicht freiwillig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ca. 10 Jahren kein TV Gerät mehr, das geht alles per Internet als Twitch oder Youtubestream/Video.

Würde ich einen Film, oder eine Serie sehn wollen geht das entweder umsonst, weil es olle Kamellen sind, die man frei sehn kann, oder wenn sie mal als freie Version für eine Weile verfügar gemacht werden, ganz selten kauf ich mal DVD, oder BluRay, wie bei "The Expanse".

Ganz ehrlich sind etliche Filme, die teils noch aus der SW-Ära stammen sehenswerter, komödiantischer und schauspielrisch/dramaturgisch besser als heutige Filme, wo "acting" keine Kernkriterium für die Darstellerwahl mehr ist.

Nachrichten sind so deprimierend geworden, das man heute Schmerzensgeld fordern müßte, würde es eine Konsumpflicht geben - da geh ich dann lieber auf Fachkanäle, wo man tatsächliche Details und Hintergründe bekommt und die intelektuell in der Lage sind komplexe Zusammenhänge zu erfassen, erklären, präsentieren.

Meine Meinung bilde ich mir dann selber...

So langsam glaube ich es euch nicht mehr das ihr Die umfragen nicht doch für irgend ein KI training verwendet

Randnotiz schrieb:
Per A.I. übersetztes Zeug kann mir aber gestohlen bleiben, auch den Blauherzfilter hab ich als Addon installiert, um diese ganzen AfD-Spinner, welche eine ganze Weile besonders in die Kommentare der Video von HeuteShow und extra3 gespammt haben, zu verbergen.
Das ganz cool. Ich gucke allerdings viele US Politik Youtuber und da steht das blaue Herz für die Dems

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Snapuman schrieb:
Wenn du dein Handy direkt vor der Nase hast (was ja viele genau so machen), ist der effektive Screen größer als ein 100" TV aus Abstand betrachtet...
Ja klar, am Besten noch mit Handyhalter von hinten von der Bettkante aus und Kopfhörer auf - das PERFEKTE Youtube-Erlebnis, ich beneide einfach jeden von euch...

schaue viel yt und auch twitch.
Bei twitch hab ich twitch Turbo, aber bei yt auch noch zu zahlen, da hört der Spaß irgendwo auf. Ublock Origin regelt. ^^

Ich habe nichts gegen Werbung! Aber ich habe was gegen Werbung, wenn die dreiviertel des Bildschirms einnimmt und man das, was man konsumieren möchte, quasi suchen muss.

@DJMadMax ICH mach das nicht, ich wollte lediglich darauf hinweisen dass dein "Größer Argument"
100" TV schon gerade so groß genug.
nicht allgemeingültig valide ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Ich schaue englische und deutsche Videos ziemlich gleich viel. Deshalb hab ich keine Stimme abgegeben. Ansonsten würde ich eigentlich Premium lite abonnieren wollen das gibt es in Österreich nur leider nicht. Ich brauche YT Music einfach nicht. Ganz im Gegenteil würde ich die nervigen Music Videos die immer angezeigt werden ausblenden, aber dafür hab ich noch kein Add-on gefunden.

Ich schaue Youtube Videos / Livestreams nur am Rechner und installierte Browser-Addons sind bei mir uBlock Origin, Sponsorblock, Return Youtube Dislikes sowie Youtube Shorts Block.

Nutze YouTube Premium schon seit Ewigkeiten über einen türkischen Apple Account für knapp 2€ im Monat.

YouTube music ist dann ja automatisch mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Snapuman schrieb:
nicht allgemeingültig valide
Ja und erschreckenderweise scheint es eine große Menge an Menschen zu geben, die scheinbar überproportional viel Youtube mit dem Handy in der Hand vor ihrer Nase "genießen". Ergonomischer geht es nicht mehr - und nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Blackfirehawk schrieb:
Am PC brave Browser + ublock
Am Handy Firefox + Ublock

Keine Werbung, keine Probleme, keine kosten

Am Fernseher ist n Minipc mit Maus und Tastatur .. da hab ich dann auch keine Probleme mit den ganzen streaming anbietern und kann alles sehen was ich will

Zahlen tue ich nur noch GEZ.. und das nicht freiwillig
Dann schau halt nicht, wenn du nicht bereit bist für die Arbeit anderer Menschen entweder Werbung zu sehen oder etwas im Monat zu zahlen.

Ich weiß nicht ob die YTber es selbst einstellen können, aber bei einem 20 min. Video 5x Werbung, dazu vor dem Start und am Ende Werbung UND 3 min des Videos wird über den "Sponsor" gesprochen - DAS ist zu viel!

Entweder Werbung vor dem Video und nach dem Video, mitten im Video und am Anfang/Ende oder nur den Sponsor bewerben - nein, alles rein was geht! Es kotzt mich an. Ohne Werbeblocker geht nichts, der "Hydration Drink" des Videos wird geskippt und ggf. das Abo beendet.

Ich mache das schon lange so bei Websiten. Wenn die Werbung zu viel wird gibt's den Adblocker ggf. wird die Seite nie mehr aufgerufen.

Ich schaue schon seit Jahren kein TV mehr, Youtube und andere Streaming Dienste inkl. Zocken - 90% der Zeit die ich damit verbringe sind Werbefrei, inkl. TV wären es wahrscheinlich gerade mal 50%. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso WaipuTV so beliebt ist, ich kenne viele die es für TV Streaming nutzen bzw. dafür bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
DJMadMax schrieb:
Ja und erschreckenderweise scheint es eine große Menge an Menschen zu geben, die scheinbar überproportional viel Youtube mit dem Handy in der Hand vor ihrer Nase "genießen". Ergonomischer geht es nicht mehr - und nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Ok ja so gesehen ist das definitiv ein valider Punkt.

Genau diesem Trend haben wir ja auch das inzwischen seit vielen Jahren vollkommen allgegenwärtige und normalisierte VVS* zu verdanken. -.-

*Vertical Video Syndrome

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
NeerG schrieb:
Ich brauche YT Music einfach nicht. Ganz im Gegenteil würde ich die nervigen Music Videos die immer angezeigt werden ausblenden,
YouTube music bezieht vor allem auf den Reiter "Musik" in YT oder die YouTube music app. Da kann man Videos gucken, oder halt ganz normal Alben/Playlists hören.
DJMadMax schrieb:
die scheinbar überproportional viel Youtube mit dem Handy in der Hand vor ihrer Nase "genießen".
Man kann auch wunderbar viele Podcasts etc als Hintergrundwiedergabe ohne Screen nutzen.
Und ich packe in der Bahn mein Tablet nicht aus. Da muss das Phone reichen.

Zurück
Oben