News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

@Schwobaseggl War nicht super ernst gemeint, sollte kein Angriff sein. :D :schluck:

csch92 schrieb:
So langsam glaube ich es euch nicht mehr das ihr Die umfragen nicht doch für irgend ein KI training verwendet
Vor allem dass die in so regelmäßigen Abständen kommen, ja fast schon systematisch... durchaus verdächtig.

Wir sollten dem auf den Grund gehen - ich organisier den Hutblock, hol du derzeit die Alufolie.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Hyourinmaru und Schwobaseggl
Ich bin YouTube Ultra Suchti habe auch Premium da habe ich aber das glück das ich bei Freunden mit drin bin und nix zahlen muss !

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
AdNauseam
Ist ein ziemlich normaler Werbeblocker mit einem Unterschied:
Er klickt aktiv auf jede Werbung die er blockt.
Damit wird die Werbung aktiv genutzt, was für die Seite / den Kanal gut ist.
Es sind fake Klicks, ja, aber dies lässt sich schwer bis nicht rausfiltern aus echten Klicks.
Die einzigen die sich beschweren dürften sind die, die die Werbung schalten, nicht das Netzwerk oder die Seiten/Kanäle.

Newpipe aufm Smartphone und Freetube in Windows.
Klappt super, keine Werbung, Sponsorblöcke werden übersprungen keine Shorts (War die Hauptursache für eine YT alternative)

Über 70% geben an YouTube täglich zu nutzen. Genau so geben 74% an kein Premium Abo zu besitzen. Etwas täglich nutzen wollen/als selbstverständlich ansehen aber nichts zahlen wollen. Finde den Fehler ...

6 € im Monat tun nicht weh und ist deutlich weniger als Alk/Tabak oder andere Mittelchen kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Bloodwalker
Am PC mit Firefox + uBlock
Am Handy mit Revanced
Am Android TV mit SmartTube

Meist schau ich Aufzeichnungen von Live Sets (elektronische Musik).

Da stört Werbung immens.
Die Kosten sind aber zu hoch dass es sich mit Abo rentieren würde.

Ergo Werbeblocker soweit möglich.

Wenn nicht mehr möglich wird zu Soundcloud etc geswitcht.

simosh schrieb:
Hab >2.190 Stunden ohne Werbung, aber weiß auch nicht mehr, wann ich auf Premium umgestiegen bin.
Bei mir steht diese Angabe direkt ganz oben, über den "Stunden ohne Werbung".

Gruß eisholz

Seit dem Aufkommen von AI Inhalten habe ich den Konsum von YouTube weitestgehend eingestellt.
Ich schaue nur noch gelegentlich vorbei wenn ich eine Anleitung brauche.

Shorts ist widerliches Gift!
Genauso wie der viele übrigen Inhalte zur politischen „Meinungsbildung“ oder gesamtgesellschaftlichen Themen.

Pfui!

Aber ich schaue auch ohne Account. Da bekommt man eben immer den „Standard“ am Anfang vorgesetzt. Grausig, was einem da alles aufgebürdet wird.

Schönen Sonntag euch allen!
Gut, dass das Leben anfängt wieder mehr draußen stattzufinden. Hab’s vermisst!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Backfisch135 und Iron Plague
@=dantE= Leider ist YT in den letzten Jahren in der Tat immer mehr zu einer Plattform für die Selbstdarstellung bestimmter Mitmenschen verkommen. Schon die Startseite ist absolut gruselig. Gott sei Dank gibt es unter all dem Schrott immer noch Hilfreiches und Unterhaltsames. Für mich ist das hauptsächlich Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch135, =dantE=, Schwobaseggl und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
und sobald ich 2 Videos eines bestimmten Themas gucke, ist immer sofort die ganze Startseite nur noch damit gefüllt.
Oh ja, ich hab mal versehentlich auf ein Video über Fußpilz geklickt weil ich eigentlich nach Pilzsuche für ein Game gesucht habe und meine Maus ausgerechnet dann nen aussetzer hatte.. egal...
...ich hab fast eine Woche lang dauernd Videos über Fußpilz und andere Infektiöse bäh... in den Vorschlägen gehabt. Schlussendlich musste ich die cookies und cache löschen um das wegzubekommen. Keine Ahnung ob es dann mit Account überhaupt weggehen würde...
..ich mein die Videovorschläge nicht den Fußpilz... 😓 :mussweg:

Wenn YT Premium auch die Creatoreigene Werbung und den KI Slop rausfiltern würde und das ganze ohne Accountbidung funktionieren würde könnte man ein paar Euro springen lassen.
Aber ernsthaft, für den Monatspreis eines Streamingdienstes der Jährlich Milliarden in die Produktion neues Serien und Filme steckt!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
seit einem halben Jahr Premium, weil ich einfach sehr viel YT schaue. mit YT Music inklusive ist mir das auch sehr willkommen.

Addons aktuell dislike button, sponsor block und YT Tweaks (um mehr und kleinere Thumbnails anzuzeigen)

tdbr schrieb:
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen YT ohne Werbeblocker zu benutzen (20min Tutorial).
Alle 3min eine Werbeunterbrechung. Ich dachte da stimmt doch was nicht. Ist das echt so pervers heute?
Welcher Browser? Ich habe das Gefühl, dass Firefox-Benutzer mehr Werbeeinblendungen bekommen.

Früher habe ich immer werbeblocker genutzt aber seit knapp einem jahr habe ich Youtube premium family per türkischer apple id für nicht mal 5€ im monat, gerade am appletv und in der ios app ist das nice da dort ja leider keine adblocker funktionieren.

Firefoxx + add blocker funktioniert. Lade zeiten sind etwas länger geworden. Ca 2-3 sek. Pro video

Alphanerd schrieb:
YouTube music bezieht vor allem auf den Reiter "Musik" in YT oder die YouTube music app. Da kann man Videos gucken, oder halt ganz normal Alben/Playlists hören.
Ah, na ich brauche es sowieso nicht, weder als extra Seite, noch als Videos. Da ich auf YT hauptsächlich Gaming, Hardware, Klemmbaustein oder Wissenschats Youtuber folge, wäre eine Option die Musikvideos auszublenden sehr zu begrüßen. Die nerven mich nämlich nur. Wenn ich Musik haben will, geh ich normalerweise zu Spotify, lege eine CD ein oder durchforste meine Festplatte. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nutze auf meInem Ipad Pro 1Blocker, dauert meist etwas bis das Video startet, aber wenns mal läuft ohne Werbung. Nutze YouTube nur in Safari, nicht in der App.

Ich habe das Premium Family Abo. Insgesamt mit YT music für mich immernoch das beste P/L Verhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben