Videostreams aufnehmen, nur Audio: wie?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte gerne von einem Video im Internet den Ton nur aufnehmen. Mit welchem Programm klappt das am Besten? Ich hab es schon mit Audacity versucht aber der nimmt irgendwie den Bass nicht richtig auf.

Oder ist es besser erst das ganze Video zu speichern und dann erst die Audiospur als mp3 zu speichern?

AW: Videostreams aufnehmen nur Audio wie???

Ich würde das ganze Video aufnehmen und dan erst bearbeiten. Bleibt dir wohl e nichts anderes übrig.

Und welchem Programm kann ich das am Besten aufnehmen? Und wäre es besser das Video erst als wav abspeichern oder als avi und dann die audiospur als mp3?

mit Phonostar oder Winamp kannst dus auch richtig eingestellt , mit sehr guter quali aufnehmen ;)

MfG

Mit Winamp?? Brauch ich da noch ein Plugin oder so? Wie geht das denn damit?

Hi,

Zitat:
Der No23 Recorder ermöglicht die Aufnahme jeglicher Audiodaten, die auf dem System wiedergegeben werden. Ob Online-Radio, Online-TV, Mikrofon, Sound aus Spielen, der Stereoanlage, Radio, Video, CD-DVD Player, Musikvideos oder Musik, die in Webseiten eingebettet ist. Externe Geräte schließt man an die dafür vorgesehenen Anschlüsse der Soundkarte an und startet die Aufnahme.

auf CB --> Downloads ...N°23 Recorder

Ich hab jetzt mal den Rekorder benutzt. Aber bei dem kommt der Bass auch fast nicht durch. Woran liegt das denn?

Also für mich ist das wichtig, da ich das Lied auf ner Party abspielen möchte und wenn der Bass fehlt ist das sehr kacke.

Wisst ihr zufälligerweise, ob das reichen würde, wenn ich an meinem Mischpult den Bass einfach aufdrehen würde?

Zurück
Oben