VidZone

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Moin zusammen,

was haltet ihr von Sonys VidZone !?
Ich muss zugeben das ich mal echt positiv überrascht worden bin. Viel Musikauswahl, und die Soundquali geht in Ordnung. Die Werbeeinblendungen im Menü sowie bei den Musiktiteln hält sich wieder erwarten in Grenzen :)

Es fehlt zwar noch so einiges an Interpreten (und wenn sie da sind an Titeln) aber im guten und ganzen ne Super Sache. Habe mittlerweile schon einige Playlists zusammen :king:

Für alle die gerade nur Bahnhof verstehen:
VidZone ist ein neuer Dienst auf der PS3 mit dem man sich Musikvideos ansehen kann - es gibt entweder grobe Unterteilungen nach Genre / Charts etc oder man sucht direkt nach Interpreten
und kann sich seine eigenen Playlists zusammenstellen :)



Anbei noch ein paar YouTube Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Eh_lrzLaZ1I

http://www.youtube.com/watch?v=LQ1dB-MkaD8

http://www.youtube.com/watch?v=yAZGZn4y7ls


Gruß
 
T

Telespieler

Gast
Wohlan.
Ich hab Vidzone gestern nacht noch is ca. halb 3 zwei Stunden lang getestet.

Die Idee ist einmal mehr super, aber die Umsetzung bislang mangelhaft.

Inhalt:
Nun, umfangreich kann man das Angebot derzeit wirklich nicht nennen. Ich bin gespannt, ob Sony das sukzessive und zügig ausbaut, oder ob Vidzone ähnlich stiefmütterlich behandelt wird, wie der PSN-Store.
Viele Bands, egal ob aktuell oder alt, sind einfach nicht enthalten. - Mit dem vorhandenen Material kann man jedenfalls keine abwechslungsreichen Playlists erstellen - jedenfall nicht im Breich Rock/Metal. Wobei hier auch viele Titel grottenfalsch getaggt sind und bei Rock/Metal absolut nichts verloren haben. Und wenn dann mal eine Band drin ist, dann gibt es entweder in wenigen Fällen zig Lieder (Foo Fighters, Metallica) oder grade mal zwei oder drei. Komplett fehlen Giganten wie Deep Purple, Led Zeppelin, WASP, Iron Maiden, Whitesnake, AC/DC, Slayer, Guns n Roses und viele viele viele andere. Keine Ahnung, ob das Lizenzgründe hat, weil Sony nur auf den eigenen Sony/BMG-Stamm zurückgreifen kann/will - aber der is eigentlich auch groß genug.

Technik:
Das ganze wirkt mE im Moment noch sehr unübersichtlich.
Für mich nicht verstehbar ist, warum man die Videos zwar auf Vollbild vergrößern, aber nicht auf 16:9 skalieren bzw zoomen kann,
Die Suche nach Titeln hat noch immens lange gedauert, was jetzt mal darauf zurückführe, daß gestern einfach viel los war im PSN.
Sound- und Bildqualität finde ich eigentlich, dem Service angemessen, sehr gut.
Vom Design her wäre es vll angeraten, sich an YouTube oder noch besser an iTunes zu orientieren.

Fazit:
Gut gedacht, bis jetzt noch schlecht gemacht. hat ein gigantisches Potenzial nach oben!


PS: join the vidzone group @ last.fm: http://www.lastfm.de/group/Sony+VidZone
 
Zuletzt bearbeitet:

loconiz

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.546
Würde mich auch interesieren ob ich meine ps3 updaten muss oder nicht?

Bin nicht zuhause und kann es nicht testen!
Ergänzung ()

Habe was gefunden wie es funktioniert:

Lade einfach die kostenlose VidZone-Musikvideoanwendung aus dem PlayStation Store herunter und greife anschließend über das Icon, das im PS3-Home-Menü (XMB) unter [Musik] angezeigt wird, auf den Service zu. Nun stehen dir kostenlos und unbegrenzt Tausende von Musikvideos zur Verfügung, deren Anzahl sich durch regelmäßige Aktualisierungen laufend erhöht.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.001
schön schön. war nicht mal was von Firmware 2.8 im zuge von vidzone zu lesen?
Oder ist 2.8 die aktuelle?
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.001
naja über design kann man streiten. evtl gibts ja verschieden Skins zukünftig.

aber aprospos youtube.
Wie ist die Qualität?
Also von der Musik, die Videos interessieren nicht.

Youtube blechbüchsensound muss echt nicht sein.
 
T

Telespieler

Gast
Also ich fand s ganz ansprehend.
Aber eine Playlist ist relativ sinnlos, weil die Videos alle in unterschiedlicher Lautstärke vorliegen.
 

Fimo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
309
Okey...
Ich habe wirklich lang überlegt, ob ich mir eine Ps3 kaufe oder eine Xbox 360.
Aber jetzt ist der Groschen entgültig gefallen.
Sowas sollte unterstützt werden!
Auch wenn es noch in einem frühen Stadion ist, kostenlose Inhalte und dann gerade Musik zur Verfügung zu stellen ist einfach oberklasse.
Das noch nicht veil vorhanden ist, ist wie ich finde, Kritik auf hohem Niveau.

Die PS3 hat mit diesem Dienst an Qualität, aber auch an Quantität was den kostenlosen Internet-Dienst anbelangt, erheblich zugelegt.

MfG
Fimo
 
Zuletzt bearbeitet:

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.001
es wurde ja mehrmals gesagt, dass nach und nach mehr titel eingebunden werden.
iirc gabs auch mal ne aussage zur videoqualität und dass sie sich bewusst sind dass einige Titel noch recht verpixelt sind. Diese wolle man durch solche mit besserer Qualität ersetzen.
ohne gewähr.
 

s010010

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.788
Habs grade ausprobiert!

Find ich ein super Service der auch noch Kostenlos ist... Die Werbung geht 100% in Ordnung und die Soundqualität ist auch sehr gut. Jetzt müssen nur noch mehr Künstler verfügbar sein! Ich bin begeistert. Werd gleich mal noch mehr Lieder in die Playlists machen. :)
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.001
mal noch ne Frage: Gibt es die Möglichkeit nur die Songszu hören und die Videos überhaupt nicht erst streamen zu lassen?
 

Anderster

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.049
Fehlermeldung: "VidZone ist derzeit nur in folgenden Staaten verfügbar..."

Och kommt schon Sony warum nicht in Österreich?
 

DeathAngel03

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Künstler gibt es sogar wie Sand an Meer ^^ aber etliche kenne ich nichtmal (einfach mal bei der Interpretensuche nur A oder B eingeben und suchen lassen). Heute lief das ganze schon deutlich performanter wie gestern Abend, ich hoffe das bleibt so.

Das mit der seltsamen Vollbildregelung verstehe ich auch nicht so ganz, ich schalte meinen TV in den "Kino2" Modus wenn ich VidZone nutze...damit wird das Bild dann hochgezoomt.

Wenn Sony das Ding regelmässig updatet und die Performance stimmt ist immer passende Mucke zur jeder Party da ... schön.

Gibt es die Möglichkeit nur die Songszu hören und die Videos überhaupt nicht erst streamen zu lassen?
Nicht das ich wüsste..er fängt direkt an das Video zu streamen.

@Anderster
Mach dir nen DE Account ^^ (das man das mal sagen würde *hrhrhr*) -> ist nur Account abhängig wie der Rest vom PSN.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.001
habs eben mal getestet. um ehrlich zu sein, so prall ist die Audioqualität jetzt nicht. Ist zwar echt nett und mir gefällts auch aber irgendwie fehlt dsa Volumen. Hab aber auch nur 4-5 Lieder gehört. Und eindeutig zu wenig elektronisches.

Aber das solls nicht schmälern, sehr überzeugender Service im Großen und ganzen. Und er ist ja erst gestartet.
 

meikotimo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.366
Gute Idee, zum Start schon vernünftiger Inhalt - nach & nach füllt sich das Ding ;)
Warum nicht?
Ist doch klasse ... erstmal kostenlos ... und Quali ist auch noch völlig okay, für geschenkt!?
Wer es anders haben möchte, kann ja auch weiterhin YouTube & Co. nutzen - aber ich finde die Umsetzung jetzt nicht verkehrt!
Wird sich schon nach & nach was ändern ... also von daher ^^
 

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist daran vielleicht, dass es halt vornehmlich Musikvideos (und einige live-videos .. jedoch bin ich kein großer live-fan) hat und damit vorallem songs, die als singles erschienen sind, jedoch bin ich persönlich mehr der Albenhörer und gerade bei den Bands die ich preferiere sind häufig die unver-single-ten songs die richtigen Kracher.
 

Nickles

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
421
Also entweder bin ich zu blöd oder einfacg blind(bin sowiso brillenträger :D)

Ich finds net...

unter welcher Kategorie findet mann das im psn ums zu downloaden???
 
Top