TeamViewer Motive 3

Viedeo bearbeiten

kyodu

Cadet 2nd Year
Hallo,
Im Rahmen eines Schul Projektes soll ich einen lehr Film über das Kugelstoßen erstellen um das ganze etwas lustiger zu machen hatte ich vor am Ende das Resultat der Übungen extrem überzogen darzustellen. Ich hatte mir gedacht ich könnte die Kugel so weiter animieren, dass sie in ein Haus fliegt und dort eine Explision statt findet. Das ganze hat aber auch nicht den Anspruch extrem realistisch auszusehen. Eher sollte es bewusst trashig wirken.
Nun zu meinen Fragen:
mit welchem Programm wäre so etwas möglich?
Wie lange bräuchte ich dafür mich da hinein zu arbeiten?
Gibt es womöglich Tutorials um so etwas zu bewerkstelligen?

Ich habe bisher eigentlich keine Erfahrung, was das bearbeiten von viedeos angeht ich wäre aber bereit Zeit und Mühe dahinein zu investieren.

Kyodu

hm hört sich nach einer... sinnvollen Animation für den Unterricht an :D. Naja besonders einfach ist das eigentlich nicht, zumindest nicht wenn man Neuling auf dem Gebiet ist. Es gab früher mal eine extrem einfache Software für so etwas, die hieß 3dFx. Ist allerdings schon viele Jahre her und danach zu suchen ist ... recht schwer :D

Leider sind viele gute Animationssoftwares kostenpflichtig. OpenSource Programme sind oft etwas unübersichtlich. zB gäbe es K-3D, die haben auch eine recht brauchbare Wiki.

Der Klassiker wäre Bender, aber bis du dich da rein gearbeitet hast brauch es schon so seine Zeit.

Würde ich dir nur raten wenn du wirklich auch hobbymäßig Animationen etc erstellen möchtest, sonst wäre es für ein Schulprojekt etwas aufwändig^^.

also wenn du das mit ner 3D-software machen möchtest, könntest dus auch mit Maya probieren. Da gibts auch ne studenten- bzw. schülerversion, die gratis ist.
allerdings gleiches Problem wie auch mit Bender: man muss sich reinarbeiten und das dauert seine zeit...
Grüße

Zurück
Oben